sorgenkind

was meinst du was ich mache............. rede mit engelszungen ,trete ihn in den a............ glaube an seine träume...........
aber der herr blockt ab , schläft tagsüber und geht nachts auf meine kosten feiern. und noten lernen, nun ja hat sich vor jahren schon mal mit dem thema musikstudium auseinander gesetzt. er meint er ist der liebe herrgott und braucht keine noten . musik ist kreativ und kein abspielen von irgendwelchen geschriebenen zeichen. und das er das s.p. studieren schafft wage ich arg zu bezweifeln.es ist nicht so das er zu doof ist , nein es ist ihm zu stupide zu lernen.
 
Werbung:
Nun versuche ich mich auch mal an deinem Blatt. Ich würde sagen hinter seiner Fassade, die ein wenig oberflächlich erscheint (z.B. trinkt und feiert sehr viel, verträumt, wankelmütig) verbirgt sich ein sehr gefühlvoller und herzlicher junger Mann. Er sucht vermutlich nach einer Sache, welche ihn voll und ganz erfüllen kann, wo er sozusagen mit ganzem Herzen dabei ist. Für ihn selbst könnte es natürlich die Musik repräsentieren, da er ja wie du beschrieben hast, gern Rockstar wäre. Man kann ganz eindeutig erkennen, dass das eigentliche Problem ist, dass er durch seine Wankelmütigkeit/Unsicherheit/Unruhe (ich würde ihn jetzt mal als einen Menschen einschätzen, der sich viel vornimmt, von vielen Dingen träumt aber bei dem es dann doch immer an der Umsetzung hapert und der schlussendlich die Sache wieder aufgibt) sich selbst Probleme und Schwierigkeiten bereitet, die gar nicht sein müssten. Dadurch wirkt er vielleicht manchmal wie ein Kind. Es ist wichtig, dass er seinen Weg findet aber derzeit scheint es noch nicht zu gelingen. In Zukunft scheint es so, als könnte eine junge Frau ihm dabei helfen. Möglicherweise verlieben sich die beiden oder sie sind einfach gute Freunde. Im Moment sieht es so aus, als hätte sie derzeit einen festen Freund. Eine feste Bindung an ein Mädchen könnte ihn jedoch dazu bringen, endlich mit beiden Beinen im Leben zu stehen und neu zu beginnen.
Das wäre quasi eine Lösungsmöglichkeit, denn dein Sohn hat das Herz eines Kindes, ein sehr reines. Er hat übrigens gute Chancen an der Uni angenommen zu werden, wichtig ist, dass er die Bewerbung endlich schickt bzw. es inzwischen hoffentlich schon getan hat :)
Sooo, das wären erstmal meine Gedanken hierzu.

Ps.: Es ist sehr wichtig, dass ihr viel miteinander kommuniziert!

Ich wünsche dir einen schönen Tag,
MysticLady
 
guten morgen mystic lady,

herzlichen dank für deine antwort. ja du hast recht , er ist wirklich sehr rein von seinem herzen her, eigentlich ein toller mensch.
wenn ich das nun richtig verstanden habe geht das alles noch ein wenig weiter so wie es gerade läuft, noch kein land in sicht.!?!?
mit den frauen, na ja da bekommt er immer ,, pflegefälle ,, denke das liegt an seiner sozialen ader würde mich freuen wenn da mal was gescheites kommt.

einen sonnigen ,schönen tag

sternentanz.
 
Na ja, es sieht schon so aus, als könnte es noch eine Weile so weitergehen. Er braucht eben seine Aufgabe, mit der er auf lange Sicht was anfangen kann :) Vielleicht ändert es sich auch, wenn er mit dem Studium beginnt. Allerdings beginnt das ja auch erst im Oktober, also sind noch knapp 3 Monate zu überbrücken, in denen es wohl erstmal so weiterlaufen wird...

Lg,
MysticLady

:)
 
Ich kann deine Sorgen schon verstehen, da er ja wirklich kein allzu bodenständiger Mensch (zumindest bisher) zu sein scheint...
Also angenommen wird er sicher, die Frage ist, was er dann daraus macht...
 
Mit einem kleinen Blatt kann man meist nicht allzu weit in die Zukunft blicken, zumindest ich nicht :) Aber evtl. jemand anderes?!
 
hallo ihr lieben, habe das blatt gerade für mein ,,sorgenkind,, gelegt mit der frage wie geht es weiter. hintergrung: 21 jahre männlich, 1.ausbildung abgebrochen,führerschein abgebrochen, trinkt und feiert zu viel, keine freundin, keine wohnung, ab sept. wieder zu hause zur zeit beim bund. danach keinerlei einkünfte. träumt in seinem alter immer noch rockstar zu werden. für viele arbeiten oder berufe fühlt er sich überquallifiziert. möchte nun studieren, doch anmeldung immer noch nicht rausgeschickt. anmeldeschluss 15juli.

,,,
,,,
,,,


was mir hier ins auge springt ist die schlange, das bin ich ja dann nicht??, der bär sein vater der neuanfang durch das kind ,neben dem ring (auf dem sarg) hmm .der brief die nachricht von der uni, kann sein in verbindung mit mond ,psychologischer beruf, (will sozial pädagoge werden). das herz ,die blumen sieht gut aus. hmm ich deute nun aus der muttersicht sprich ausbildung.
sollte es aus der sicht meines sohnes gedeutet werden so kann das herz auch für künstlerische tätigkeiten stehen, sprich musik.. und dann hat das blatt schon wieder eine andere bedeutung. ach mensch.... es sind so viele sachen im argen, da weiss man gar nicht wo man anfangen soll.
schaut ihr bitte mal und sagt mir mir neutalem blick eure meinung wie es denn nu da weiter geht?

l.g. sternetanz

Hey hou Sternentanz,

weißt ja, bin nicht erfahren, aber ich lass es mal laufen.

Ich sehe das so, dass er sich innerlich noch gar nicht konkret mit Zukunftsplänen befasst. Höchstens mit in der Realität bei Nichtstun unerreichbaren Träumen, also, dass er das Maß noch gar nicht gefunden hat.
Er ist wirklich sehr emotional und gefühlvoll, denke aber nicht, einfach ein Spätzünder, sondern dass er sehr arg an irgendwas klammert/geklammert hat, was sich aber anscheinend etwas auflösen wird und so wird sein Leben in richtig schöne Bahnen laufen. Ich glaube aber ehrlich, er braucht wirklich Unterstützung, ein negatives Umfeld ist wohl eher schlecht für ihn, oder zuviel Drogen um ihn herum o.ä. (bei Blumen denk ich auch manchmal je nach Zusammenhang an sowas).
Ehrlich gesagt seh ich hier total stark'ne Vater - oder Männerproblematik. Also erst dachte ich, na ob er vielleicht eher das männliche Geschlecht bevorzugt (Mann unter Brief, Fische unter Mond, Brief unter Herz u.s.w.). Aber er kommt mir eher verwirrt vor und mit sehr vielen Emotionen an DIngen beteiligt, die für andere vllt. keine 3 Sätze wert wären. Vielleicht hofft er wirklich ganz stark auf irgendwas (Studium?), wofür er eigentlich keinen Handschlag getan hat.
Du hast vom Vater gesprochen. Ich sehe hier auch sowas. 13-25-15. Ihn sehe ich tatsächlich in dem Zusammenhang noch als das Kind, das ganz arg an der (fehlenden???) Beziehung hängt/hing. Der Ring liegt auf dem Sarg, zusammen der Schlüssel. Ich denke, mit ein bisschen mehr Lockerheit bezogen auf diesen Bär (Vater) wird er sich selbst vielleicht auch wieder besser im Fluss fühlen. Da passiert auf jeden Fall was, denk ich auch.

Du hast ja gefragt, wie es weitergeht. Hm, man kann ja für einen Dritten nun auch nicht einfach zu tief in's Blatt /Glas :D schauen, er ist ja mehr als volljährig. Finde, hier sind sehr sehr viele Emotionen, die sich - aus welchen Erlebnissen heraus auch immer - in sein Leben geschlichen haben und er ist darin ziemlich zu Hause und er wird damit (im positiven Sinne) seinen Weg gehen denke auch, er ist'ne Künstlerseele aus seinem Herzen heraus und deswegen versteht er "trockene" Herangehensweisen auch nicht :)

Öhm, normalerweise würde ich sagen, feiern gehn auf deine Kosten in dem Alter - Unding. Ab in den Alltag, Nebenjob besorgen. Qualifikation, Gequatsche egal. Aber man kann und muss glaube ich schon lieb mit ihm reden & Verständnis haben. Wie ist es denn, wenn du ihm DEINE Emotionen schilderst? So, wie du das hier tust. Ihm genau erzählst, was dich belastet. Hat er dafür nicht auch ein Ohr?

Liebe Grüße :umarmen: Mila
 
Werbung:
p.s. ach ja, sieht mir auch so aus, als ob jemand die Zügel in die Hand nimmt und Struktur bringt, hängt aber auch mit positiven Erlebnissen mit dem Bär zusammen, glaube ich. Alles gemixt. Wird bestimmt gut.
 
Zurück
Oben