Wiederholung des alten Musters im Kleinen mit neuer Besetzung?

Und das,was Aiene schreibt, würde ich ebenfalls auch Spiegel deiner Selbst betrachten und wenn du verstanden hast, dann kannst du zur Thematik eine Neue Haltung einnehmen und wirst viel verändert bekommen.

Schließlich ist es deine Sicht, die du da oben beschreibst, deine erlebte Wirklichkeit in Bezug auf die Herren, aber das bedeutet keineswegs das, DAS auch die Realität ist/sein muss.;)

LG
Gaia

hallo gaia,
hab herzlichen dank für Deine antwort. ich denke da ist sicherlich was dran mit "als spiegel" betrachten und dass es sich um meine subjektive wahrnehmung/interpretation (meine erlebte wirklichkeit) handelt. deshalb ist es ja so schwer für mich, seine sicht nicht zu erfahren (gespräche sind mit ihm zumindest derzeit nicht möglich). ich denke es wäre einfacher für mich von ihm zu hören was passiert ist anstatt nur auf meine interpretationen angewiesen zu sein (kopf einfach ausschalten und mir keine gedanken machen, kann ich einfach nicht :-( ).
deine antwort hat sich so gelesen als ob Du bestimmte vermutungen haben könntest dass/wie ich falsch interpretiere und welche neue halte mir helfen könnte leichter damit zurecht zu kommen? oder hab ich das jetzt falsch interpretiert? könntest Du dazu noch was sagen?
liebe grüße
lola
 
Werbung:
hallo gaia,
hab herzlichen dank für Deine antwort. ich denke da ist sicherlich was dran mit "als spiegel" betrachten und dass es sich um meine subjektive wahrnehmung/interpretation (meine erlebte wirklichkeit) handelt. deshalb ist es ja so schwer für mich, seine sicht nicht zu erfahren (gespräche sind mit ihm zumindest derzeit nicht möglich).

Du brauchst ihn nicht für deine Bestätigung und das ist das "Problem" - "Einfordern wollen" und genau das lässt dich halten an deinen Gefühlen und diesen Gedanken, die du hegst. Genau so bestätigst du dir diese Sicht, wenn du verstehst. Es kann somit keine neue Erfahrung gemacht werden, weil misstraut wird. Gehst du ein Stück beiseite und nimmst die Situation einfach als das, was sie ist und nicht mehr und nicht weniger - akzeptierst du, dann macht es dich wie automatisch frei und auch wieder offen für Neues, was auch immer das sein wird, spielt letztlich auch keine Rolle.

Lass auch die Trauer zu, die du empfindest, weil der Kontakt derzeit auf Eis gelegt ist. Genau darum geht es, dich auch verabschieden zu können von gelebten Momenten....sie sind vergänglich, aber es kommen neue Momente..stetig ständiger Wandel..Bewegung....:zauberer1

Den Blick auf ihn, sozusagen zurück zu dir holen. Es scheint auch deine Ungeduld zu sein, kann das sein?:)


ich denke es wäre einfacher für mich von ihm zu hören was passiert ist anstatt nur auf meine interpretationen angewiesen zu sein (kopf einfach ausschalten und mir keine gedanken machen, kann ich einfach nicht :-( ).

Nein, wäre es nicht. Weil das Einfache schon längst vor dir steht.;)



deine antwort hat sich so gelesen als ob Du bestimmte vermutungen haben könntest dass/wie ich falsch interpretiere und welche neue halte mir helfen könnte leichter damit zurecht zu kommen? oder hab ich das jetzt falsch interpretiert? könntest Du dazu noch was sagen?
liebe grüße
lola


Nein, hast du richtig verstanden. Siehe oben.

LG
Gaia
 
Du brauchst ihn nicht für deine Bestätigung und das ist das "Problem" - "Einfordern wollen" und genau das lässt dich halten an deinen Gefühlen und diesen Gedanken, die du hegst. Genau so bestätigst du dir diese Sicht, wenn du verstehst. Es kann somit keine neue Erfahrung gemacht werden, weil misstraut wird. Gehst du ein Stück beiseite und nimmst die Situation einfach als das, was sie ist und nicht mehr und nicht weniger - akzeptierst du, dann macht es dich wie automatisch frei und auch wieder offen für Neues, was auch immer das sein wird, spielt letztlich auch keine Rolle.

Lass auch die Trauer zu, die du empfindest, weil der Kontakt derzeit auf Eis gelegt ist. Genau darum geht es, dich auch verabschieden zu können von gelebten Momenten....sie sind vergänglich, aber es kommen neue Momente..stetig ständiger Wandel..Bewegung....:zauberer1

Den Blick auf ihn, sozusagen zurück zu dir holen. Es scheint auch deine Ungeduld zu sein, kann das sein?:)




Nein, wäre es nicht. Weil das Einfache schon längst vor dir steht.;)






Nein, hast du richtig verstanden. Siehe oben.

LG
Gaia

Hallo Gaia,

ich ahne in Teilen was Du meinen könntest und ahne auch, dass es eine andere Sichtweise wäre die es leichter machen könnte. Aber es ist bislang nur ein abstraktes Ahnen.
Meinst Du folgendes?

Bisherige Haltung:
Ich erlebe sein Verhalten als große Kränkung. Ich gerate dadurch immer wieder in Gedanken der Selbstzweifel und Selbstabwertung (er hat mich verschmäht, mich beiseite geschupst und versetzt...also bin ich in seinen Augen nicht begehrenswert und nicht liebenswert ...ergo...vielleicht bin ich es grundsätzlich nicht?)...
Andere Haltung:
Selbstwerterhaltender wäre es diese Gedanken nicht zuzulassen (sofern das möglich ist) und stattdessen nur ausschließlich die reinen Fakten (oder annäherndes) zu betrachten...also: wir hatten einen super tollen Abend und scheinen uns darin einig gewesen zu sein. Er hat sich dennoch kurz darauf zurückgezogen und unsere nächste Verabredung abgesagt. Ich kann nicht wissen was der Grund ist, das kann mit mir zusammenhängen, muss es aber nicht. Es kann alles mögliche sein. Er will mir nicht sagen was der Grund ist, ich habe das zu akzeptieren. Aber was auch immer der Grund ist, ER entscheidet nicht darüber ob ich allgemein begehrenswert und liebenswert bin. So???

LG
Lola
 
Bisherige Haltung:
Ich erlebe sein Verhalten als große Kränkung. Ich gerate dadurch immer wieder in Gedanken der Selbstzweifel und Selbstabwertung (er hat mich verschmäht, mich beiseite geschupst und versetzt...also bin ich in seinen Augen nicht begehrenswert und nicht liebenswert ...ergo...vielleicht bin ich es grundsätzlich nicht?)...

Na,sieh an, da haste ja schon deinen Glaubenssatz sehr klar vor Augen. Das ist gut. Kannst du dich in diesen Gedanken bewegen, wenn du hinein gehst, auch in diese Gefühle? Kommen dir alte Bilder, alte Erfahrungen aus der Vergangenheit?


Andere Haltung:
Selbstwerterhaltender wäre es diese Gedanken nicht zuzulassen (sofern das möglich ist) und stattdessen nur ausschließlich die reinen Fakten (oder annäherndes) zu betrachten...also: wir hatten einen super tollen Abend und scheinen uns darin einig gewesen zu sein. Er hat sich dennoch kurz darauf zurückgezogen und unsere nächste Verabredung abgesagt. Ich kann nicht wissen was der Grund ist, das kann mit mir zusammenhängen, muss es aber nicht. Es kann alles mögliche sein. Er will mir nicht sagen was der Grund ist, ich habe das zu akzeptieren. Aber was auch immer der Grund ist, ER entscheidet nicht darüber ob ich allgemein begehrenswert und liebenswert bin. So???

Supi Ansatz.;) Noch besser, gehe nur von dir aus, du hattest mit/durch ihn einen schönen Abend, der tat dir gut, weil er dir Freude und Spaß bereitet hat....usw.

Und was ebenso wichtig und wesentlich ist, was ein anderer tut, oder auch nicht tut, dass hat NICHTS mit dir und deiner Person zu tun. Alles was du bist, ist gut so und ok. Es hat Berechtigung und darf sein.;)

Und ja genau, du bist es, die darüber entscheidet, WIE attraktiv du dich fühlst, kein anderer kann das, weil kein andere die Macht über dein SEIN hat.:zauberer1

Schau dir auch genau die Verletzung und Kränkung an, die darf auch sein, aber je genauer du hinschaust, wirst du erkennen, dass genau diese Verletzung/diese Gedanken es sind, die dich verletzen, nicht das Geschehene. Das schaffst du jedoch nur, wenn du diese Verletzung annimmst, sie nicht länger von dir abschneiden willst, wodurch sich ja überhaupt der unbedingte Wunsch nach dem Kontakt und seiner Stellungnahme zu euch beruht.

:)
LG
Gaia
 
Hallo Gaia,

Du weißt aber schon dass das sauschwer ist, ne?;-)

Aber Du hast wohl Recht. Es sind alte Wunden, die da wieder mit aufbrechen...und das Wichtige ist was ICH daraus mache und wie ICH mit MIR umgehe...

Ich werde also weiter üben, netter mit mir umzugehen und mich unabhängiger von der Meinung und dem Verhalten Anderer zu machen;-).

Ich danke Dir vielmals für Deine Antworten! Du hast mir damit sehr geholfen!

Liebe Grüße
Lola
 
Hallo Gaia,

Du weißt aber schon dass das sauschwer ist, ne?;-)

Aber Du hast wohl Recht. Es sind alte Wunden, die da wieder mit aufbrechen...und das Wichtige ist was ICH daraus mache und wie ICH mit MIR umgehe...

Ich werde also weiter üben, netter mit mir umzugehen und mich unabhängiger von der Meinung und dem Verhalten Anderer zu machen;-).

Ich danke Dir vielmals für Deine Antworten! Du hast mir damit sehr geholfen!

Liebe Grüße
Lola


Das machst du schon, eben weil du es weisst.;):)


Wünsch dir noch einen schönen Abendund gern geschehen, es waren auch Impulse für mich dabei.;)

LG
Gaia
 
aktueller Stand:

ich hab "Ruhe gegeben" (nach Außen) - keinen Kontakt zu ihm gesucht. Von ihm kam auch nichts mehr. Ich hab versucht mich nicht reinzusteigern, mir möglichst wenig Hoffnungen aber auch destruktive Gedanken zu machen.

Mein aktueller Eindruck: Da kommt auch nichts mehr.

Hab die Karten auf die Frage gelegt: Wie hat es sich von den den Tendenzen entwickelt. Hab ich noch mit was zu rechnen?

Wieder gelegt mit:
2 - 3 - 4
5 - 1 - 6
7 - 8 - 9





Ich denke das ist eindeutig. Das ist tot. Da gibts wohl weder noch nen Kontakt, noch ne Klärung, noch nen versöhnlichen Abschluß

Wenn ich jedoch die QS anschaue
Zeilen:
11
12
6
Gesamtquersumme: 29

Sollte ich anrufen und damit wenigstens ne Klärung erreichen können? *grübel

Spalten:
29 - 07 - 11

aber vermutlich würde ich eh nur erfahren was ich spüre?
 
es ist heute aus mir rausgeplatzt...ich war so sauer...

ich hab ihn angerufen und ihm wütend gesagt, dass er ja wohl n arsch ist mit dieser totstellaktion und dass ich es unfair finde nicht einfach nen klaren schlußstrich zu ziehen....

er tat völlig erstaunt...er hätte sich schon noch gemeldet...sei völlig im stress seitdem er zurück sei...hat mich dann aber auch gleich wieder abgewürgt...er habe gleich nen termin...er melde sich morgen....haha....

bin kurz davor vor wut zu platzen:wut1:

(und grad ist es mir auch scheiß egal dass ich sowas schon kenne....arschige aktion bleibt arschige aktion...auch wenn es mir schonmal passiert ist und ich da eh empfindlich bin ....mich kotzt diese tour dieser ganzen oberflächlichen kerle so maßlos an :wut1: und gleichzeitig hab ich so lust auf und sehnsucht nach dem....ICH bin doof :wut1: )
 
Für die neugieren Über unter Euch und für mich als Gedankenstütze:

Kurz bevor die Wut aus mir rausplatzte hatte ich nochmal die Karten gelegt mit der Frage:

Was soll ich tun?

ich legte wieder mit meinem üblichen Schema:
2 - 3 - 4
5 - 1 - 6
7 - 8 - 9

raus kam:




Ich blickte zuerst gar nicht durch.

Jetzt nach meinem wütenden Anruf, sehe ich den Bären als Anteil in mir, der sich und seiner Wut endlich Gehör verschaffen wollte ala "so scheiße lass ich mich nicht behandeln"
Natürlich kann es theoretisch sein, dass er sich wie er sagte wirklich noch gemeldet hätte (obgleich ich eher haha und feige Ausreden für wahrscheinlich halte) und ich mit meinem Wutanruf die letzte Chance zerstört habe (30 - 03 - 24 drückt meine noch immer vorhandene Sehnsucht nach Liebe und Sex mit ihm ja leider auch recht deutlich aus) 24 - 15 - 08.
Aber ich konnte nicht anders (24 auf Position 4 als Selbstliebe gedeutet) und in Verbindung mit 18 als sich selbst treu bleiben....
 
Werbung:
Nein, du bist nicht doof ! Punkt !!!!!!

Du bist eine liebenswerte, wertvolle Frau, die Gefühle hat und diese auch zeigt.

Ich drück dich mal ganz herzlich :umarmen:

lass es sacken und lass auch deine Wut raus, dies hilft am meisten

Lg Yogi333
 
Zurück
Oben