Wiedergeburt

wenn magie manipulation ist, wie manipulierst du dann?
indem du es schaffst deinen willen wahr werden zu lassen,
er geschieht auf dieser welt, "inkarniert"= in der materiellen ebene
ich denk das ist die brücke magie - (re)inkarnation...

Das ist genau die, von Hellequin angesprochene, jederzeit mögliche Konstruktion eines Zusammenhanges.

Dass du lebst belegt ja die Reinkarnation alsTatsache nicht, folglich ist Reinkarnation zunächst einmal ein Konstrukt. Und damit will man auf das einwirken, was tatsächlich ist? Ich glaube nicht... aber macht ihr mal.:D:)

Anerdrum, wenn Reinkarnation Tatsache wäre, wozu befähigt diese Erkenntnis dann magisch?
 
Werbung:
wenn magie manipulation ist, wie manipulierst du dann?
indem du es schaffst deinen willen wahr werden zu lassen,
er geschieht auf dieser welt, "inkarniert"= in der materiellen ebene
ich denk das ist die brücke magie - (re)inkarnation...
Ja, das ist eine Brücke. Eine extra für den Thread konstruierte Brücke, zumal Wiedergeburt als magischer Willensakt nicht gerade dem entspricht, was man gemeinhin unter Wiedergeburt versteht, sondern selbst unter Reinkarnationsgläubigen eher eine exotische Hypothese darstellt. Klar kann man diese Brücke betreten, aber mit derselben Sorte Brücken lassen sich ausnahmslos alle Themen für MUF-kompatibel erklären, und dies wiederum ist gerade nicht der Sinn von Unterforen.
 
Schwierig ist die Frage, inwiefern ein Mensch schon einmal gelebt hat, seine Inhalte haben es.

Geht es denn nicht genau um diese Inhalte die wiedergeboren werden? Der weltliche Stoffwechsel wird nicht gemeint sein. Vielleicht verstehe ich dich auch gerade falsch.


Die Frage nach der magischen Relevanz zumindest ist vielleicht nicht ganz unwesentlich für jemanden der ohnehin Schwierigkeiten hat Vertrauen ohne Nachschlagewerk aufzubauen.
Es hilft wenn man fähig wird aus seinem Repertoire zu schöpfen.
 
Geht es denn nicht genau um diese Inhalte die wiedergeboren werden? Der weltliche Stoffwechsel wird nicht gemeint sein. Vielleicht verstehe ich dich auch gerade falsch.


Die Frage nach der magischen Relevanz zumindest ist vielleicht nicht ganz unwesentlich für jemanden der ohnehin Schwierigkeiten hat Vertrauen ohne Nachschlagewerk aufzubauen.
Es hilft wenn man fähig wird aus seinem Repertoire zu schöpfen.

Nicht der weltliche Stoffwechsel, ich frag mich halt nur, inwiefern das was auftaucht etwas persönliches ist oder aus dem Kollektiv. Also ich fall die Treppe runter und spreche beim Aufwachen perfekt Hebräisch . Muss meine Person deswegen einmal einen jüdischen Fokus gehabt haben? Nicht unbedingt.

Magisch relevant ist's auf alle Fälle, die Fragen zur Person sind dann mehr eitel oder beherbergt den Wunsch, sich als Person erhaltenswert zu wünschen, die Angst vor dem Ende.
 
Geht es denn nicht genau um diese Inhalte die wiedergeboren werden? Der weltliche Stoffwechsel wird nicht gemeint sein. Vielleicht verstehe ich dich auch gerade falsch.


Die Frage nach der magischen Relevanz zumindest ist vielleicht nicht ganz unwesentlich für jemanden der ohnehin Schwierigkeiten hat Vertrauen ohne Nachschlagewerk aufzubauen.
Es hilft wenn man fähig wird aus seinem Repertoire zu schöpfen.

Hm, Du und ich wissen freilich von Wiederholungen, welche dann doch für sowas wie einer Reinkarnation des Ichs sprechen würden, nicht?
 
Hm, Du und ich wissen freilich von Wiederholungen, welche dann doch für sowas wie einer Reinkarnation des Ichs sprechen würden, nicht?

Schon. Nur Festbeissen würde ich mich nicht eben wegen des brainfucks, die "Gefahr" ist da sehr gross.
Aber wenns dem Magier bei zB einer Auflösung nützlich ist, so ist es ein wichtiger Blickwinkel und hat absolute Relevanz.
 
Werbung:
Schon. Nur Festbeissen würde ich mich nicht eben wegen des brainfucks, die "Gefahr" ist da sehr gross.
Aber wenns dem Magier bei zB einer Auflösung nützlich ist, so ist es ein wichtiger Blickwinkel und hat absolute Relevanz.

Vielleicht kann man sogar behaupten , auflösen statt festbeißen ist das Hauptmotto der Magie.
Und das ist es, was zaubern unnötig aber möglich macht, eine Lebenskunst.
 
Zurück
Oben