Wiedergeburt

Werbung:
Könnten die sumerische Göttin Nina, und die heilige Nina (Christiana) ein und diesselbe sein, vom Wirkungskreis und wo sie lebten
 
Wer von euch hat schon mal gelebt und woher wisst ihr das?
Nennt mir bitte Erkennungsmerkmale!

Ich habe manchmal einen starken Bezug zu Situationen, Menschen, Gegenständen,etc. , welche sich nicht durch meinen Lebenslauf erklären lassen. Wenn ich dann meinennBewusstseinszustand ändere steigen Bilder auf, die eine Erklärung bieten.
Mit Rückschlüssen bin ich vorsichtig. Es muss nicht bedeuten, das ich schon mal gelebt habe. Ich weiß noch nicht einmal, wer dieses aktuelle Ich genau ist und ob es so wichtig ist, dass es sich aus der großen Knetmasse Leben immer wieder herauskristallisiert oder einfach nur eine neue Mischung aus Hinz und Kunz.
Bis jetzt konnte ich nichts entdecken, was ein Ich wäre über etwas Aktuellem hinaus.
 
.... Es muss nicht bedeuten, das ich schon mal gelebt habe. Ich weiß noch nicht einmal, wer dieses aktuelle Ich genau ist ....

Wenn das ich alles und nichts wäre und dahinter eine art 'weltenseele' stünde, dann wären es erinnerungen, die diese in sich trägt und die man durch veränderte bewusstseinszustände heraufholen könnte.

Das passt für mich gerade:

Zitat Bibo
Wenn das Wiedergeburtsprinzip stimmt, muss ja jeder schon mal alles gewesen sein und wird jeder zu allem werden (wegen der Unendlichkeit. Unendliches Sein = unendliche Erscheinungsformen).

Vielleicht ist es aber nicht so gemeint...


Ich hätt´ da ´ne Ahnung: Auch Magier segnen hin und wieder das Zeitliche and it seems they are coming back. :-D

Ehrlich gesagt schwebt deine wolke hier immer noch rum, hättest dir also noch etwas zeit lassen können, mit einer solch inhaltsträchtigen aussage sowieso.
 
Werbung:
Zurück
Oben