Wiedergeburt

Werbung:
Magie ist inkarnierte Weltlichkeit.
Reinkarnation ist Fakt, da es nichts neues auf der Welt gibt. Schwierig ist die Frage, inwiefern ein Mensch schon einmal gelebt hat, seine Inhalte haben es.

Das Reinkarnierte sind mehrere Menschen. Es ist letztlich nur das Leben selbst, was reinkarniert. Der Magier beschäftigt sich mit nichts anderem, kann dadurch aber immer weniger ein Ich ausmachen. Je weniger er ein greifbares Ich hat, um so weniger stirbt. Er wird zum ewigen Leben. Das ist von diesem Standpunkt betrachtet sehr weltlich. Er übt sterben und wird dadurch immer lebendiger.
 
Ich denke, zumindest lässt Du das regelmäßig verlautbaren, Du interessierst Dich nicht für Magie, nun doch?

Selbstverständlich ist das ein magisch relevantes Thema, nämlich das Pendant zu "Wiedergeburt", aber ganz sicher ist es das.

Tatsächlich?

Grundsätzlich ist das Thema schon dadurch schwierig, da es verschiedene Konzepte und nicht das eine Konzept der Reinkarnation gibt.

Wen jenseitige Spekulationen dichter an Magie führen, der soll dies eben tun. Ich halte dies für Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich ist das ein magisch relevantes Thema, nämlich das Pendant zu "Wiedergeburt", aber ganz sicher ist es das.
Wiedergeburt ist also das Pendant zu "Wiedergeburt" und daher ein magisches Thema? Aha. Ich dachte immer, Magie sei (verkürzt ausgedrückt) eine Form von Manipulation, wohingegen Wiedergeburt keine Form von Manipulation sei, aber wahrscheinlich bin ich nur mal wieder nicht weit genug, um zu wissen, dass jedes Thema ein magisches ist, insofern es nicht unmittelbar mit Magie zusammenhängt.

Lasst euch nicht stören.
 
Zitat Hellequin
Wiedergeburt ist also das Pendant zu "Wiedergeburt" und daher ein magisches Thema? Aha. Ich dachte immer, Magie sei (verkürzt ausgedrückt) eine Form von Manipulation, wohingegen Wiedergeburt keine Form von Manipulation sei, aber wahrscheinlich bin ich nur mal wieder nicht weit genug, um zu wissen, dass jedes Thema ein magisches ist, insofern es nicht unmittelbar mit Magie zusammenhängt.


Ich weiss nicht, ob saffrondust nicht meinte, magie sei das pendant zur wiedergeburt, so habe ich es jedenfalls verstanden. So würde es auch zu Abbas aussage des ewigen lebens passen.
Ich denke, es sind zwei paar schuhe, ob man vom ich ausgeht, das wiederkommt, ein neues leben lebt oder es nur noch um seele geht, die i.s.d. energieerhaltung konstant bleibt.
Sich dieser 'gesamtseele/'weltenseele' bewusst zu werden, diese inhalte ins eigene leben miteinzubeziehen, weil man sich ihrer bewusst wird (déja vus, träume betr. zukünftigem, plötzliche eingebungen, etc.),
klingt für mich nach unsterblichkeit, weil wiedergeburt gleichzeitig und immer stattfindet, indem man sich dieser alles umfassenden erinnerung bedient.

Ist aber lediglich eine (vorläufige) sicht und eigentlich auch eher ein gefühl.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht, ob saffrondust nicht meinte, magie sei das pendant zur wiedergeburt, so habe ich es jedenfalls verstanden. So würde es auch zu Abbas aussage des ewigen lebens passen.
Ich denke, es sind zwei paar schuhe, ob man vom ich ausgeht, das wiederkommt, ein neues leben lebt oder es nur noch um seele geht, die i.s.d. energieerhaltung konstant bleibt.
Sich dieser 'gesamtseele/'weltenseele' bewusst zu werden, diese inhalte ins eigene leben miteinzubeziehen, weil man sich ihrer bewusst wird (déja vus, träume betr. zukünftigem, plötzliche eingebungen, etc.),
klingt für mich nach unsterblichkeit, weil wiedergeburt gleichzeitig und immer stattfindet, indem man sich dieser alles umfassenden erinnerung bedient.

Ist aber lediglich eine (vorläufige) sicht und eigentlich auch eher ein gefühl.:)

Aus Sicht der Person, und das sind wir ja alle, ist etwas anderes als das Ich in erster Linie eine Hoffnung.
Wenn Magie, wie Hellequin sagt eine Form der Manipulation ist.. oder eine Art des Manipulierens, dann wird dieses Manipulieren bezogen auf die Welt kaum über den Umweg über irgendwelche Hoffnungen möglich sein.
 
Wenn Magie, wie Hellequin sagt eine Form der Manipulation ist.. oder eine Art des Manipulierens,
Darauf laufen zumindest die geläufigen Definitionen hinaus.

Irgendein Bezug lässt sich immer herstellen. Man könnte hier auch einen Thread über Börsenkurse erstellen, mit der Begründung, es gebe Geldmagie. Hinter den wütenden Reaktionen auf meine harmlose Frage steckt aber wahrscheinlich die esotypische Angewohnheit, jede Form von deutlichem Widerspruch für ganz furchtbar gemein ausgrenzend zu halten. Ich werde folglich nicht weiter darauf eingehen.
 
Darauf laufen zumindest die geläufigen Definitionen hinaus.

Klar, ich stimme dir da absolut zu.

Irgendein Bezug lässt sich immer herstellen. Man könnte hier auch einen Thread über Börsenkurse erstellen, mit der Begründung, es gebe Geldmagie. Hinter den wütenden Reaktionen auf meine harmlose Frage steckt aber wahrscheinlich die esotypische Angewohnheit, jede Form von deutlichem Widerspruch für ganz furchtbar gemein ausgrenzend zu halten. Ich werde folglich nicht weiter darauf eingehen.

Deshalb diskutiere ich hier nicht mehr (wirklich).
 
Werbung:
Wiedergeburt ist also das Pendant zu "Wiedergeburt" und daher ein magisches Thema? Aha. Ich dachte immer, Magie sei (verkürzt ausgedrückt) eine Form von Manipulation, wohingegen Wiedergeburt keine Form von Manipulation sei, aber wahrscheinlich bin ich nur mal wieder nicht weit genug, um zu wissen, dass jedes Thema ein magisches ist, insofern es nicht unmittelbar mit Magie zusammenhängt.

Lasst euch nicht stören.

wenn magie manipulation ist, wie manipulierst du dann?
indem du es schaffst deinen willen wahr werden zu lassen,
er geschieht auf dieser welt, "inkarniert"= in der materiellen ebene
ich denk das ist die brücke magie - (re)inkarnation...
 
Zurück
Oben