Wie würdet ihr den Namen Phoebe spontan aussprechen, also ohne vorher groß nachzudenken?

Wie würdet ihr den Namen Phoebe spontan aussprechen, also ohne vorher groß nachzudenken?

  • Föbe

    Stimmen: 11 57,9%
  • Fibi

    Stimmen: 8 42,1%

  • Umfrageteilnehmer
    19
https://www.baby-vornamen.de/Maedchen/P/Ph/Phoebe/ <<<<<


Dort sind viele Sprachen zum Anklicken:


Zitat


Aussprache von Phoebe: Die folgenden Hörbeispiele zeigen dir, wie Phoebe auf Deutsch und anderen Sprachen richtig ausgesprochen und betont wird. Klicke einfach auf eine Sprache, um dir die korrekte Aussprache und Betonung anzuhören.


Deutsch

Englisch

Französisch

Italienisch

Spanisch

Russisch

Türkisch

Amerikanisch

Arabisch

Australisch

Brasilianisch

Chinesisch

Dänisch

Isländisch

Japanisch

Koreanisch

Mexikanisch

Niederländisch

Norwegisch

Polnisch

Portugesisch

Schwedisch

Walisisch



https://www.baby-vornamen.de/Maedchen/P/Ph/Phoebe/
 
Werbung:
Eine hochwichtige Frage (y) schade - dass sich hier keine echte Phoebe zur echten Klärung mit an Bord befindet.... :(
 
Wie Goethe, mit ö.

Genau - und was mich wundert:

Angeblich sagen die Franzosen "Fibi" für Phoebe, genau wie im Englischen.
Dabei haben sie doch sogar den Buchstaben oe in ihrem Alphabet und können auch sehr gut "öö" sagen.
Das zum einen.

Zum anderen sind die Franzosen bekannt dafür, dass sie die englische Sprache nicht mögen.
Und dass sie englische Wörter gerne nach französischer Art aussprechen.

Warum also sollten sie ausgerechnet "Fibi" sagen, wenn sie doch sehr leicht und sehr gut "Fööbe" sagen könnten?
 

Parlamentswahlen in Russland: Schaltgespräch mit ZDF-Korrespondentin Phoebe Gaa

Hier wird Phoebe als Fööbe ausgesprochen.
 
Wie die Amerikaner den Namen "Phoebe" aussprechen, das ist deren Sache.
Ich mische mich da nicht ein.
Wer da aber meint, er müsse einen schönen alten griechischen Namen unbedingt US-amerikanisch aussprechen, den verstehe ich nicht.

Irene ist übrigens auch ein alter griechischer Name.
Die Amerikaner sprechen ihn "Airiiiiiiiiiiin!" aus.

Leute, die sklavisch alles den Amerikanern nachmachen, sagen demnächst wohl auch Airiiiiiiin für Irene. :)
 
Werbung:
Wie Goethe, mit ö.
Falls die US-Amerikaner mal anfangen, Goethe als "Githi" auszuprechen, auch mit englischem th, so werden sich sicher auch bald genügend moderne Deutsche finden, die "Githi" für Goethe sagen, oder Gissi, falls sie kein englisches th sprechen können. :)
 
Zurück
Oben