Wie wichtig ist euch eure Beziehung?!

Wie sind eure Prioritäten?

  • Mein/e Partner/in ist mir am wichtigsten

    Stimmen: 21 51,2%
  • Mein/e Partner/in ist nur eine schöne Nebensache

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir ist mein/e Partner/in genauso wichtig wie andere Dinge

    Stimmen: 20 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    41
allmächd schrieb:
wenn er das auch nicht tut- aber rein von den prioritäten her die frau halt einfach am wichtigsten ist?! wenn mein hauptbedürfniss diese Frau ist- hab ich doch mein Bedürfnis nicht verleugnet!

Ohne Dir nahe zutreten wollen. Das klingt ja fast wie ein "Kaugummimann", ich bekäme bei dieser Einstellung Platzangst.
Ich mag es wenn mein Mann Fußball schaut oder Frühshoppen geht und mir damit einen Freiraum läßt.
 
Werbung:
Olga schrieb:
Ohne Dir nahe zutreten wollen. Das klingt ja fast wie ein "Kaugummimann", ich bekäme bei dieser Einstellung Platzangst.
Ich mag es wenn mein Mann Fußball schaut oder Frühshoppen geht und mir damit einen Freiraum läßt.

um himmels willen, du verstehst das falsch. Darum gehts ja auch nicht. Ich habe immer genügend freiraum gelsassen. Ich kanns doch auch nicht haben- dass man sich non stop sieht- aber das hat ja damit dass mir eine Frau im Leben am wichtigsten ist gar nichts zu tun.
 
Sorry, aber was siehst Du hinter der Person" Frau "!

Welche " Darstellung " ist sie für Dich?
*bestimmtwiederfalschausgedrückt*

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
In diesem Zusammenhang fällen mir grade meine Eltern ein...

Meine Mutter feiert diese Tage ihren 60iger. Und in diesem Zusammenhang machen wir eine "kleine" Zeitung. Wir haben auch unseren Papa befragt.... wie er sie kennengelernt hat...

... man ist gewohnt, dass die Frau die Daten immer kennt und der Mann kein Datum sich merkt. Viele Frauen beklagen sich auch, dass der Mann sich nicht mal den Hochzeittag merkt... nicht so bei meinen Eltern. Mama weiss das natürlich! Aber als Papa mit seiner "Geschichte" begann - waren die ersten Worte "Wir haben uns am 1. November 1961... dort und dort kennengelernt". Mir blieb die Spucke weg - ehrlich.

Meine Eltern lieben sich heute noch wie am ersten Tag. Ich bin mir sicher der eine würde für den anderen sterben.... aber/und auch wir Kinder kamen nie zu kurz. Aber sie sind all die Jahre das, was in den meisten Beziehungen unserer Zeit oft fehlt - sie sind ihre besten Freunde. Und sie lebten dennoch ihr Leben, aber sie hatten und haben gemeinsame Ziele. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass ich jemals von einem der beiden gehört hätte --> das stört mich an dir. das hätte ich gerne anders.

wollte das nur so nebenbei erwähnen. noch was - ich bin stolz solche Eltern als meine nennen zu dürfen.
 
hallo,

ich möchte dir die frage gerne aus meiner sicht beantworten.

für mich ist mein partner sehr wichtig und ich liebe ihn sehr. ich kann mir das leben ohne ihn nicht vorstellen, wir passen gut zusammen, akzeptieren einander wie wir sind und heiraten im mai.

allerdings möchte ich ihn nicht zum wichtigsten machen, genauso wie ich nicht für ihn das wichtigste und der einzige grund seines lebensglücks sein möchte. denn damit würde er mir eine schöne last aufbürden!!!

lg sweety
 
sweety1975 schrieb:
hallo,

ich möchte dir die frage gerne aus meiner sicht beantworten.

für mich ist mein partner sehr wichtig und ich liebe ihn sehr. ich kann mir das leben ohne ihn nicht vorstellen, wir passen gut zusammen, akzeptieren einander wie wir sind und heiraten im mai.

allerdings möchte ich ihn nicht zum wichtigsten machen, genauso wie ich nicht für ihn das wichtigste und der einzige grund seines lebensglücks sein möchte. denn damit würde er mir eine schöne last aufbürden!!!

lg sweety
ja genau so!!!!
 
ich liebe ihn und verbringe gerne zeit mit meinem freund, aber meine familie ist mir weitaus wichtiger.. mag sein dass das damit zusammen hängt, dass ich erst 20 bin (noch ned amal ganz) und dass mein freund vielleicht nicht die große liebe ist.. aber ein mann in meinem leben war mir nie wichtig.. ich wollte immer kinder haben und für die würde ich alles geben.. ich würd schon für meine geschwister sehr viel geben.. ob nun mit mann oder ohne würd für mich ned viel unterschied machen..

das hat sicher was mit emanzipation zu tun, denn heutzutage können frauen auch alleine leben, denn sie gehn arbeiten und verdienen ihr eigenes geld.. vor sagen wir mal 100jahren wäre das undenkbar gewesen.. aber das hat nicht viel damit zu tun ob ich karriere machen will.. da blieb man eben beim mann weil man von ihm abhängig war.. ich persönlich bin mir selbst sicher wichtiger als jeder mann in meinem leben und wenn er mir nicht den freiraum lässt den ich brauche würde das auch nicht funktionieren.. ich denke eine beziehung kann auch nicht richtig funktionieren wenn man sich selbst aufgibt dem partner zu liebe..
 
Lieber allmächd,

sag mir und wie geht es Dir wenn Deine Partnerin Dich verlässt, das muß doch schrecklich sein. Oder ist dann eben die nächste das wichtigste? Nicht falsch verstehn. Für mich war mein Partner immer das Wichtigste im Leben, aber nach dem letzten Bruch, den ich immer noch nicht verkraftet hab, habe ich bemerkt wie sehr ich darunter gelitten habe, ihn höher zu stellen als mich selbst.
Nun versuch ich gerade damit ein Ende zu machen. Nie wieder einen Partner zu wichtig zu nehmen. Weil ich damit nicht nur mich selbst verletzt, sondern auch ihn überfordert habe.
Oder glaubst Du ich liege da falsch? Sollte ich vielleicht lieber nach einem Partner Ausschau halten, der damit umgehen kann, das Wichtigste für mich zu sein? Gibt es sowas überhaupt?
Keine Ahnung.
Diese Erfahrungen jedenfalls bringen mich dazu, zu versuchen mir selbst am wichtigsten zu sein. Dann sind die Männer auch gleich wieder da und spüren diese Ausstrahlung. Und wenn ich mich für einen entscheide, dann fängt das Dilemma wieder an. Immer dieselbe Geschichte.
Diese Geschichte bin ich satt. Gibts vielleicht noch was anderes?
 
mir wurde mal gesagt ich sei meinem freund wichtiger als er mir.. das mag wohl sein.. allerdings führt das eher zu enttäuschungen.. je wichtiger man den anderne nimmt desto leichter wird man von ihm verletzt.. unsere letzte krise lag daran, dass ich ihm etwas nicht erzählen wollte (ich hatte meine gründe) und das hat dazu geführt dass er 3 tage nicht mit mir gesprochen hat.. und dann hat er sich aufgeregt, dass ich mich zu wenig darum gekümmert habe.. aber bei gott er ist wohl alt genug seine probleme offen zu äußern.. ich bin kein mensch der anderen nachrennt.. meiner meinung nach nahm er zu wichtig was ich tue und das kann ich nicht ausstehen.. das führt bei mir eher dazu ihn weiter wegzustoßen..

ok.. moral von der geschicht.. man fühlt sich doch immer überfordert wenn man auf ein podest gestellt wird.. es macht den fall nämlich viel härter als wenn man als gleichwertig angesehen wird..
 
Werbung:
Zurück
Oben