FÜHRST DU DEINE BEZIEHUNG? - eine Diskussion "Wer führt in deiner Partnerschaft?" (Beziehungen 2017)

Wer steuert dein "Partnerschafts-Schiff"?

  • Ich

  • Mein Partner/Meine Partnerin

  • Beide gemeinsam

  • Weder noch, es ist viel komplizierter als du denkst!!!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hi,
Also. . Mich zieht der an der zwar sehr dominant und durchsetzungsstark ist. . Auf der anderen Seite muss ich spüren das er sensibel/empfindsam, tief und verletzlich wie ein Kind ist. . Irgendwie muss da eine reine Seele. . Etwas Liebesbedürftiges sein. .
Somit wird meine Empathie (=Liebe) geweckt, so das ich mich auf feminine weise um ihn kümmern kann. . Und er durch die Maskuline Seite mir meinen Halt gibt. .

Also er soll führen aber ich muss ihn führen lassen wollen. . Wenn die Empathie nicht wäre. . Würde ich mich nicht wohlfühlen so. .

Schwierig in Worte zu fassen. .

Bzw suche ich aber irgendwie auch diese Herausforderung vielleicht. . Dagegen ankämpfen zu können. . Aber wenn ich dagegen ankomme. . Fühl ich mich wieder nicht als Frau:cautious: dieses Thema ist echt kompliziert (@_@)

Vllt. meinst du genau das mit dem "Tanz der Polaritäten"?
 
Werbung:
Was ist die "weibliche Rolle" für dich? Und was die "männliche Rolle"?
Das der Mann die Hosen an hat .. Das Ruder übernimmt. .

Find ich gut dass du dich damit beschäftigst. Wieso denn wenn ich fragen darf? Hat es was mit deiner jetzigen Beziehungzu tun? Soweit ich das mitbekommen habe lebst du ja in einer, oder irre ich mich?
Eine Beziehung ist das schon lange nicht mehr. . Aber ja. . Wir sind verheiratet und wohnen zusammen. .
mich stört es das ich die Ruder in die Hand nehmen muss..
Hatte mich in jemanden verliebt der mir die Ruder immer direkt aus der Hand nimmt. . Ehrlichgesagt etwas zu extrem aber so fühle ich so richtig mich in meiner Rolle. .

Ausserdem wurde einfach immer wieder meine Aufmerksamkeit auf dieses Thema gelenkt. .

Inwiefern wenn ich fragen darf?
Ich fühle mich mehr .. wohl in dieser typischen Rolle. . Die hunterin in mir ist recht still geworden :D

Hm... kannst du das etwas ausformulieren? Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Es kommt für mich nicht klar rüber welches "Verlangen" du hast :D
Diese Frauen Rolle zu leben. . Im klassischen Sinne. .

Nein, weder im sexuellen Bereich noch im sozialen. Ich fand sie einfach sexuell sehr anziehend. "Lehrmeister" war wenn dann ich für sie im sexuellen Bereich, sie hatte vor mir nur "Blümchensex", mit mir war es dann richtig verdorben *grins*.
Und zwischenmenschlich waren wir beide auf Augenhöhe (aus meiner Sicht), wir konnten uns wunderbar unterhalten. Nur hatte sie halt mehr Lebenserfahrung, das ist alles. Das war natürlich auch ein Plus aber nicht der eigentlich Grund der Anziehung. Naja... sie war wirklich heiß, richtig heiß... optisch halt :)
Wie alt wart ihr denn? o_O


Wenn ich darüber nachdenke, ich stehe generell auf Frauen über 40. Die sind einfach anders als junge Frauen, haben einfach Verantwortungsbewußtsein so wie ich es hab und sind autenthischer und nicht so gekünstelt, ihr Selbstwert richtet sich nicht mehr nur nach ihrem Äußeren. Solche Frauen würden nicht zu mir passen.
Das ist beruhigend das es solche Männer gibt :)

So etwas höre ich immer und immer wieder, es ist offenbar für sehr viele Frauen nicht greifbar was sie selbst für einen Mann wollen. Wäre ich du würde ich erst mal mich selbst als Mensch, als Individuum, und als Frau finden und mich fragen welcher Partner passt zu mir, welche Eigenschaften sind es die mich faszinieren, und warum?
Doch ich denke durch die Astrologie kann ich schon erahnen wie mein animus oder überhaupt jemand sein sollte um mir zu gefallen. .
Es ist aber eigentlich auch egal. . Ich denke es ist sowieso Schicksal mit wem wir zusammen kommen. .
Wir ziehen an was uns wachsen lässt .. denke ich. .

Wieso zum Beispiel muss dein Partner "Durchsetzungsstark" sein? Warum zieht dich ein Mann an der "dominant" auftritt? Wie passt das mit "sensibel sein" zusammen? Was ist für dich eine reine Seele? Hast du eine? Gibts sowas? Wer hat sie nicht?
Ich mein mit reine Seele. . So wie ein Kind. .
Eigentlich weiß ich auch nicht so genau mal mag ich dies mal das. . Es ist von Person zu Person unterschiedlich..

Zum Beispiel. . Mag ich Putin. . Mag aber auch keanu reeves und jorge gonzales find ich auch irgendwie gut ..

Es ist einfach immer unterschiedlich. .

Deine letzten Zeilen lesen sich so als ob du einen Mann suchst der deine feminine Seite in dir weckt. WIe wäre es wenn du nicht auf einen möglichen Partner wartest und sie selbst kultivierst? Dann wirst du vllt. einen passenden Partner anziehen...
Da bin ich ja gerade dabei:cautious:

















 

Das der Mann die Hosen an hat .. Das Ruder übernimmt. .

Na das find ich ja jetzt mal ein outing. Wenn du dir die ganze Mühe gemacht hast dieses Thema zu lesen dann wirst du erkannt haben, dass ich anfangs ziemlich viel Gegenwind gehabt habe. Und jetzt... schreibst du hier genau das rein was hier (und überhaupt) so tabuisiert wird. Aber alle Achtung, eine Frau die ehrlich ist und dazu steht. Find ich gut. Das zeigt mir, dass meine Schwingungen schon ins kollektive Bewußtsein vorgedrungen sind :p

Eine Beziehung ist das schon lange nicht mehr. . Aber ja. . Wir sind verheiratet und wohnen zusammen. .
mich stört es das ich die Ruder in die Hand nehmen muss..

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Habt ihr auch Kinder? Wie alt seid ihr? In deinem Profil steht 33...


Hatte mich in jemanden verliebt der mir die Ruder immer direkt aus der Hand nimmt. . Ehrlichgesagt etwas zu extrem aber so fühle ich so richtig mich in meiner Rolle.

Wie, du hast dich kürzlich in jemand anderes (als deinen Mann) verliebt?

Ausserdem wurde einfach immer wieder meine Aufmerksamkeit auf dieses Thema gelenkt. .


Scheint so als ob dieses Thema für dich wichtig ist. "Zufällig" ist es bei mir genau so gewesen...


Ich fühle mich mehr .. wohl in dieser typischen Rolle. . Die hunterin in mir ist recht still geworden :D

Diese Frauen Rolle zu leben. . Im klassischen Sinne. .


Haha, bei mir ist es auch so, ich möchte auch in die "klassische" Männer-Rolle schlüpfen. Obwohl ich sie niemandem aufdrängen würde, jeder kann sein wie er/sie ist. ABer eine Partnerin, naja da passt nur ein "Weibchen" im klassischen Sinne für mich halt dazu. Ich meine das nicht abwertend. Viele verstehen es so.

Wie alt wart ihr denn? o_O

Ich war damals 30 und sie 44.

Das ist beruhigend das es solche Männer gibt :)

Ja natürlich gibt es sie, und ich find es schön dass es auch Frauen gibt die sich mit sich selbst beschäftigen (y)


Doch ich denke durch die Astrologie kann ich schon erahnen wie mein animus oder überhaupt jemand sein sollte um mir zu gefallen. .
Es ist aber eigentlich auch egal. . Ich denke es ist sowieso Schicksal mit wem wir zusammen kommen. .
Wir ziehen an was uns wachsen lässt .. denke ich. .


Ich hab mich auch mit Astrologie beschäftigt aber noch nicht so sehr welche Partnerin zu mir passt. Eher wie ich bin und was meine Lernaufgaben sind (Mondknoten, Chiron).
Ja ich denke es auch dass da etwas dran ist.


Ich mein mit reine Seele. . So wie ein Kind. .
Eigentlich weiß ich auch nicht so genau mal mag ich dies mal das. . Es ist von Person zu Person unterschiedlich..

Zum Beispiel. . Mag ich Putin. . Mag aber auch keanu reeves und jorge gonzales find ich auch irgendwie gut ..

Es ist einfach immer unterschiedlich. .

Okay verstehe. Ich assoziiere mit "Seele eines Kindes" jemand der Gutes in allem sieht, positiv denkt, ehrlich ist, neugierig, wissbegierig, liebevoll, verletzlich... einfach autenthisch...

Da bin ich ja gerade dabei:cautious:

Cool. Ich auch (y)

Mir gefällt der Gedanke, dass wir offenbar auserkoren wurden um dieses Thema über die "Rolle von Mann und Frau (in einer Partnerschaft)" zu überdenken, zu verändern und wohlmöglich ganz neu zu erfinden :)
 
Na das find ich ja jetzt mal ein outing. Wenn du dir die ganze Mühe gemacht hast dieses Thema zu lesen dann wirst du erkannt haben, dass ich anfangs ziemlich viel Gegenwind gehabt habe. Und jetzt... schreibst du hier genau das rein was hier (und überhaupt) so tabuisiert wird. Aber alle Achtung, eine Frau die ehrlich ist und dazu steht. Find ich gut. Das zeigt mir, dass meine Schwingungen schon ins kollektive Bewußtsein vorgedrungen sind :p
:LOL:

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Habt ihr auch Kinder? Wie alt seid ihr? In deinem Profil steht 33...
Wir sind eigentlich nicht mehr zusammen. . Wir haben 1 Kind. . Er ist 28. .

Wie, du hast dich kürzlich in jemand anderes (als deinen Mann) verliebt?
Ja. . Aber das ist kompliziert zu erklären. . Würde ich wenn dann nur per PN erzählen :D

Scheint so als ob dieses Thema für dich wichtig ist. "Zufällig" ist es bei mir genau so gewesen...
Ja..

Haha, bei mir ist es auch so, ich möchte auch in die "klassische" Männer-Rolle schlüpfen. Obwohl ich sie niemandem aufdrängen würde, jeder kann sein wie er/sie ist. ABer eine Partnerin, naja da passt nur ein "Weibchen" im klassischen Sinne für mich halt dazu. Ich meine das nicht abwertend. Viele verstehen es so.
Da war ich noch nie empfindlich. .

Ich war damals 30 und sie 44.
Ist ja noch gar nicht so lange her :)

Okay verstehe. Ich assoziiere mit "Seele eines Kindes" jemand der Gutes in allem sieht, positiv denkt, ehrlich ist, neugierig, wissbegierig, liebevoll, verletzlich... einfach autenthisch...
Authentisch ist wichtig. .

Einfach echt, loyal. . Ohne schlechte Absicht. . Sensibel. . Usw

Mir gefällt der Gedanke, dass wir offenbar auserkoren wurden um dieses Thema über die "Rolle von Mann und Frau (in einer Partnerschaft)" zu überdenken, zu verändern und wohlmöglich ganz neu zu erfinden :)
Nunja ich fürchte unsere Macht wird zu gering dazu sein :D





 
Wir sind eigentlich nicht mehr zusammen. . Wir haben 1 Kind. . Er ist 28. .

Okay, seid ihr nicht verheiratet?

Ja. . Aber das ist kompliziert zu erklären. . Würde ich wenn dann nur per PN erzählen :D

Okay verstehe

Da war ich noch nie empfindlich. .


Mhm, selten sowas heutzutage. Kommst du vom Land oder von der Stadt?

Ist ja noch gar nicht so lange her :)

Nein, hat sich aber viel getan seither.

Nunja ich fürchte unsere Macht wird zu gering dazu sein :D

Ich sehe mich da als Pionier auf diesem Gebiet. Und wenn ich/wir diesen Prozess durchlaufen haben und dann zu uns selbst und unseren Ansichten stehen dann stecken wir dadurch sicher andere an und vllt. in 1 oder 2 Jahrzehnten setzt es sich durch... dazu braucht es aber Galionsfiguren...
 
Ich sehe mich da als Pionier auf diesem Gebiet. Und wenn ich/wir diesen Prozess durchlaufen haben und dann zu uns selbst und unseren Ansichten stehen dann stecken wir dadurch sicher andere an und vllt. in 1 oder 2 Jahrzehnten setzt es sich durch... dazu braucht es aber Galionsfiguren...
Naja vielleicht bist du ja so ein Einfluss reicher Mensch :D mich jedenfalls nimmt selten jemand ernst (→_→) ..Ausserdem ist das Pionierhaft? Ich würde eher. . Klassisch oder natürlich sagen. .
 
Ich sehe es schon so und nehm es auch so wahr. Ich weiß nicht was "klassisch" ist, was natürlich ist... keine Ahnung... ich bin einfach wie ich bin und wenn es früher zufällig auch so war kann ich nix machen...
 
Die letzten Wochen waren bei mir sehr erkenntnisreich. Ich lernte durchs Tanzen so viele Frauen kennen. Und beim Tanzen so denke ich kann ich schon gut feststellen wie es in ihrer Pesönlichkeit aussieht.

ICH definiere tanzen mit "sich vollständig aufeinander einlassen". Ihr Part ist es sich mir vollständig hinzugeben, zu fühlen und vollständig "passiv" zu sein... nicht zu denken und alles geschehen zu lassen... da spielt bestimmt auch Vertrauen eine große Rolle... und meiner ist es unsere Energien miteinander zu verbinden und auch im Einklang mit der Musik dies durch Figuren auszudrücken. Dabei achte ich sehr auf ein harmonisches miteinander und gefühlvolle Führung.

Ich muss da leider sagen dass die Mehrheit an Frauen mit denen ich getanzt habe (es waren um die ein bis zweitausend letztes Jahr!) mäßig bis wenig, bis sehr wenig und ein Großteil davon gar kein Gefühl für ein Miteinander aufbringen konnte.
Es waren auch viele mit mehr Gefühl dabei allerdings nur sehr wenige bei denen ich wirklich das Gefühl hatte DAS ist jetzt wirklich mal TANZEN... wo ich keine Kraft benötige, es reicht ein kleiner Impuls und sie versteht oder spürt was ich möchte... auch ich kann mich dann hingeben und ins Gefühl eintauchen... es läuft wie von alleine wie es so schön heißt... oder es tanzt sich von alleine... ein wirklich wundefvoller Akt... fast wie Sex... nur auf Ebene der Seele...

Vllt versteht mich ja wer :move1:

Ich frage mich nur immer wieder wieso diese Frauen, die so wenig Gefühl aufbringen können, dies nicht erkennen? Und dann wundern sie sich warum sie Männer ohne Gefühl für sie anziehen...

Für mich hat sich diese ganze Sache mit "Führen in einer Beziehung" jetzt auch irgendwie aufgelöst. Ich denke heute dass zwei Menschen die eine Partnerschaft eingehen das nur für sich individuell entscheiden können wer was lieber tut... und da müssen sich halt zwei zusammenpassende finden... mir ist es halt lieber zu führen weil ich mich dann ganz als Mann fühlen kann.
 
Die letzten Wochen waren bei mir sehr erkenntnisreich. Ich lernte durchs Tanzen so viele Frauen kennen. Und beim Tanzen so denke ich kann ich schon gut feststellen wie es in ihrer Pesönlichkeit aussieht.

ICH definiere tanzen mit "sich vollständig aufeinander einlassen". Ihr Part ist es sich mir vollständig hinzugeben, zu fühlen und vollständig "passiv" zu sein... nicht zu denken und alles geschehen zu lassen... da spielt bestimmt auch Vertrauen eine große Rolle... und meiner ist es unsere Energien miteinander zu verbinden und auch im Einklang mit der Musik dies durch Figuren auszudrücken. Dabei achte ich sehr auf ein harmonisches miteinander und gefühlvolle Führung.

Ich muss da leider sagen dass die Mehrheit an Frauen mit denen ich getanzt habe (es waren um die ein bis zweitausend letztes Jahr!) mäßig bis wenig, bis sehr wenig und ein Großteil davon gar kein Gefühl für ein Miteinander aufbringen konnte.
Es waren auch viele mit mehr Gefühl dabei allerdings nur sehr wenige bei denen ich wirklich das Gefühl hatte DAS ist jetzt wirklich mal TANZEN... wo ich keine Kraft benötige, es reicht ein kleiner Impuls und sie versteht oder spürt was ich möchte... auch ich kann mich dann hingeben und ins Gefühl eintauchen... es läuft wie von alleine wie es so schön heißt... oder es tanzt sich von alleine... ein wirklich wundefvoller Akt... fast wie Sex... nur auf Ebene der Seele...

Vllt versteht mich ja wer :move1:

Ich frage mich nur immer wieder wieso diese Frauen, die so wenig Gefühl aufbringen können, dies nicht erkennen? Und dann wundern sie sich warum sie Männer ohne Gefühl für sie anziehen...

Für mich hat sich diese ganze Sache mit "Führen in einer Beziehung" jetzt auch irgendwie aufgelöst. Ich denke heute dass zwei Menschen die eine Partnerschaft eingehen das nur für sich individuell entscheiden können wer was lieber tut... und da müssen sich halt zwei zusammenpassende finden... mir ist es halt lieber zu führen weil ich mich dann ganz als Mann fühlen kann.

Das sind meist keine professionellen Tänzerinnen oder?
Vielleicht sind sie unsicher im Tanz. .

Ausserdem kennen sie dich doch kaum und dann gleich so offen sich im vertrauen einlassen?

Die Chemie muss ja auch stimmen. .

Manche Menschen brauchen warm werd Zeit etc. .

..fällt mir dazu ein!

Außerdem ist nicht jeder so ein leidenschaftlicher Tänzer wie du :D
 
Werbung:
Vllt versteht mich ja wer :move1:
Ich verstehe dich, phasenweise bin ich auch viel tanzen, und glaub mir, umgekehrt ist es genau so,.............

Es gibt Männer die Tanzen auf biegen und brechen, egal wie viele Leute auf der Tanzfläche sind, stoßen dauernd an, entschuldigen sich, und weiter geht die Ralley. Dann gibt es die Tänzer die hin und her steigen, und sich auch von der Frau nicht bewegen lassen ein bisschen Schwung in die Sache zu bringen.
Dann gibt es die, die die Führung an die Frau abgeben,.......und die, die zwar in der Tanzschule die Schritte wunderbar gelernt haben, sie jedoch mit dem "Kopf" umsetzen, ohne auf den Rhythmus zu achten.

und dann gibt es die, die gut führen, und doch als Frau so "gefangen" bist in seinem Griff, dass du gar nicht anders könntest.

und dann gibt es die, wo Frau vorher schon weiß was er möchte, und es nicht mal spürbar ist, so leicht ist der Impuls, und da wo man auch weiß, er hat trotzdem die ganze Tanzfläche im Auge, da würde ich mir sogar die Augen verbinden lassen,.........aber das ist gaaaaaaaaanz selten.
 
Zurück
Oben