Wie wichtig ist euch eure Beziehung?!

Wie sind eure Prioritäten?

  • Mein/e Partner/in ist mir am wichtigsten

    Stimmen: 21 51,2%
  • Mein/e Partner/in ist nur eine schöne Nebensache

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir ist mein/e Partner/in genauso wichtig wie andere Dinge

    Stimmen: 20 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    41
meine meinung ist, wenn du die menschen so akzeptierst wie sie sind, dann lieben sie dich auch mit deinen fehlern...
Hallo!

Ich verstehe es nicht so ganz, wie man einen Menschen samt seinen Fehlern lieben kann? Wenn ich einen Charakterzug meines Partners als Fehler bezeichne, wie kann ich diesen Charakterzug dann lieben?
Wenn mein Partner ein Workaholic ist und ich mich einsam und allein fühle, wie kann ich diesen Charakterzug bzw. Fehler, lieben? :dontknow:

Mir ist nicht wichtig, dass mich mein Partner samt meinen 'Fehlern liebt', sondern dass er mich so sehr liebt, dass er sich wünscht und mir hilft ein besserer und glücklicherer Mensch zu werden.

Allmächd,
liebe Deinen nächsten wie Dich selbst.
Kann es sein, wenn Du Dich selbst nicht liebst, dass Du dann auch Deinen nächsten nicht lieben kannst? :umarmen:

Liebe Grüße
Tamara
 
Werbung:
man spricht hier von akzeptieren ohne aktzeptieren. das heist das die seele es aktzeptiert und den freien willes des partners respektiert.

wenn der partner einen fehler macht, darf man auch eingreifen. zb der moment wenn er sich selbst umbringen will oder wenn er sich schadet usw. es lohnt dann oft sogar, das man ohrfeigen austeilt, damit der andere aufwacht.

wenn die frau dich schimpft, dann geht man wegen der harmonie halt zum einkaufen und duckt sich.
 
allmächd schrieb:
Ich konnts einfach nicht glauben als ich von drei Frauen das gleiche gehört hab: "Ein Mann ist für mich nicht das wichtigste im Leben- es ist eben eine Nebensache!"

ich finds nur noch krass.... also für mich ist eine Frau das wichtigste in der Welt. Ich mein freilich, wenn man eine Beziehung hat, hat jeder seine "Ziele" oder seine Prioritäten. Bei mir steht aber die Liebe zwischen zwei Menschen ganz ganz vorne, danach erst kommen Dinge wie Beruf oder andere Ziele.
Ich kann dieses Denken nicht nachvollziehen- Liebe ist doch das wichtigste auf der Welt- und mir scheints mittlerweile so - als wäre es für alle Frauen nur eine Nebensache. Bin ich da auf dem falschen Dampfer?!
Mich würden eure Meinungen dazu interessieren!

Gruss

Allmächd :rolleyes:

ps: aber vielleicht liegt das ganze mit den Frauen daran- dass sie heutzutage alle Karriere machen wollen und sich wie Männer aufführen. (wie nennt man das?! achja Emanzipation)

Hi Du@allmächd
es fällt eine Antwort in Deiner Umfrage.
Nämlich die wo bin "ich "in dieser Beziehung,Nur 2. oder 1.Position
Ich habe bei Deiner Umfrage mich für "" genauso wichtig wie andere Dinge(wo bei menie Partnerin oder ich kein Ding sind entschieden)

Socrates
 
Lt.Com.Ryback schrieb:
man spricht hier von akzeptieren ohne aktzeptieren. das heist das die seele es aktzeptiert und den freien willes des partners respektiert.

Aber wenn ich jemanden akzeptiere und respektiere, heißt das dann doch noch lange nicht, dass ich ihn auch liebe.
Ich habe mir gerade überlegt, dass jemanden zu lieben nicht gleichzeitig bedeutet, dass ich auch mit diesemjenigen, den ich liebe auch zusammen leben kann.

Lt.Com.Ryback schrieb:
wenn der partner einen fehler macht, darf man auch eingreifen. zb der moment wenn er sich selbst umbringen will oder wenn er sich schadet usw. es lohnt dann oft sogar, das man ohrfeigen austeilt, damit der andere aufwacht.

Wenn sich aber jemand dazu entscheidet Selbstmord zu begehen oder sonstwie schadet, ist das dann nicht sein freier Wille, den ich akzeptieren und respektieren soll?
Sogar Gewalt anwenden? Naja, also das ist nicht so ganz mein Stil!?

Liebe Grüße
Tamara
 
Hallo Allmächd,

weil Du doch so den Kopf über Frauen schüttelst.
Mir fiel da eine Geschichte von meinem Mann ein. Er meinte:
"Ich wüßte nicht für wen ich mich entscheiden würde, falls Du darauf bestehst, dich oder den Fußball zu wählen."
Ich fand das gar nicht schlimm.
Diese Erpressung wäre in meinen Augen genauso absurd, als wenn er von mir verlangen würde, den Garten aufzugeben; Obwohl mir mit Sicherheit mein Partner wichtiger ist.
Na ja, auf jeden Fall ist mir ein Partner an meiner Seite lieber, als einer über den ich drüberfalle.

MfG

Olga :daisy:
 
Hallo zusammen,

also über eine *Rangfolge* habe ich noch (?) nicht nachgedacht. Mein Mann ist mir enorm wichtig, ich liebe ihn sehr, aber *das Wichtigste*? Spontan ist mir die *Luft zum Atmen* als das Wichtigste eingefallen oder gleich danach *Wasser zum Trinken*. Und ich denke mal, wichtig bin ich auch, sonst gebe es ja keine Beziehung über die ich nachdenken könnte. Und warum *muss* jemand überhaupt *das Wichtigste im Leben* eines anderen sein? Vielleicht weil er sich selbst nicht wichtig genug ist und hofft es wenigstens bei einem anderen Menschen zu sein?

Liebe Grüße,

Syndra
 
unsere Beziehung _ist_ einfach. Ich kann sie nicht einstufen wie irgendein Ding: "das hier ist mir wichtiger, das hier ist mir weniger wichtig, und das würd ich auch wegschmeißen".

Das geht für mich bei einer Beziehung nicht. Ihre Natur ist eine ganz andere, und für mich ist unsere ein Riesengeschenk:grouphug:

VG,
 
Huhu,

ich will nicht werten, was/wer mir "wichtiger" ist, denn man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Mir ist wichtig: meine engste Familie, dieser eine wunderbare Mann, meine Gesundheit, meine Katzen

Lg

Shanna
 
Werbung:
allmächd schrieb:
glaub mir ich habe sie so akzeptiert wie sie sind- ich habe sie sogar dafür geliebt wie sie sind- ich liebte ihre ecken und kanten. ich hab niemals auch nur ein wort darüber verloren

Lieber Allmächd,

über diesen Satz bin ich gestolpert... Vielleicht wäre es gut doch ein Wort über die Ecken und Kanten zu verlieren? Musst ja nicht rummeckern. Einfach freundlich spiegeln. Vielleicht haben dich diese Frauen nicht ganz ernst genommen, weil sie sich von dir nicht ganz ernst genommen fühlten oder deinen Standpunkt nicht richtig wahrnehmen konnten. Partnerschaft bedeutet nicht unendliches Nachgeben. Schon gar nicht umerziehen. Aber doch Klarheit im Eigenen auszustrahlen und mal Nein sagen können, oder sagen, dass man mit einer Eigenschaft des andren nicht gut klarkommt... Nur so kann man aneinander wachsen.
 
Zurück
Oben