wie viel tränen kann ein mensch weinen?

Liebste hamied, dein lieber opa bekommt schon mit wie es dir geht....auch wenn er nicht mehr persönlich bei dir ist, wird er sicher über dir wachen....you´ll know ....ich umarme dich...glg Angelwoman :kiss3::engel:
 
Werbung:
irgendwie höre ich das gerade sehr oft *gg*:liebe1:
so richtig erwischt hat es mich bislang nicht, aber zugegeben doch ein bisschen :liebe1:

das ist tatsächlich so mit dem glück und schmerz.
ich spüre das gerade ganz, ganz drastisch.
ich trauere um meinen opa und so viele andere dinge sind derart durcheinander und doch erleb ich (zwischen diesen ganzen traurigkeiten) gerade so etwas wie "glück".
ich wünschte nur mein opa hätte genau DAS noch mitbekommen, er war nämlich immerzu besorgt um jenes thema -->:liebe1:*lach*

viele liebe grüße
hamied :liebe1::liebe1::liebe1:

keine sorge, dein opa bekommts mit!

mir scheint, gerade wenn wir besonders in traurigkeit versinken, schickt uns der himmel (oder wer auch immer) eine portion glück!

ich kenn das aus eigenem erleben. .... vor 5 jahren wurde mein geliebter mann ermordet. ich dachte, das leben sei für mich zu ende, der boden unter meinen füßen war nicht mehr vorhanden.
und dann geschah etwas, was ich niemals mehr für möglich gehalten hätte: ich verliebte mich bis über beide ohren!!! es riß mich hin und her, ich hatte schmetterlinge im bauch, ich schwankte zwischen trauer und euphorie, es war einfach unbeschreiblich!
die geschichte hatte zwar kein happy end, weil der mann sich letzten endes doch nicht für mich entschieden hat (er war verheiratet), aber das ist heute eigentlich belanglos. aber er hat mir unendlich viel gegeben, nämlich den glauben daran, dass es sich lohnt weiterzuleben. und dafür bin ich ihm unendlich dankbar...bis heute!

wie du weißt, ist dann auch noch mein sohn noch gestorben, und dennoch habe ich meine lebensfreude nicht verloren. ich denke, der liebe gott gibt uns die kraft, die wir brauchen! und darauf kannst auch du vertrauen, was immer auch noch kommen mag!!!!

Sandy :liebe1:
 
Liebste hamied, dein lieber opa bekommt schon mit wie es dir geht....auch wenn er nicht mehr persönlich bei dir ist, wird er sicher über dir wachen....you´ll know ....ich umarme dich...glg Angelwoman :kiss3::engel:

ja, das denke ich auch ohnehin sehe ich das thema tod in gewisser weise anderes wie meine familienangehörigen...was es jedoch in keinsterweise einfacher macht...dieses loch, dass bleibt und dieser schmerz kann niemand ersetzen und füllen...ganz gleich in wie weit man an ein leben nach dem tod glaubt.
er fehlt- und daran wird sich nichts ändern, obwohl er auf seine weise ja dennoch immer(noch) hier ist.

ganz liebe grüße zurück *knuddel* :umarmen:
hamied :liebe1:
 
Vor ca. 2 Wochen war meine Schwester (energetisch) bei mir (sie starb vor 15j) sie legte iher Hände auf meine schultern und sagte das sie mich immer begleíten und auf mich aufpassen wird...:) trotzdem mußte ich weinen...weil sie mir noch heute fehlt...und die narbe in meinem herzen schmerzte vor sehnsucht...aber es beruhigt mich, das ich weiß wie gut es ihr geht...!!Und ich gehe meinen Weg weiter...es war nicht umsonst! Alles Liebe für dich und an Sandyengel von Angelwoman :liebe1:gutes nachtlie :weihna3:winken5:
 
keine sorge, dein opa bekommts mit!

mir scheint, gerade wenn wir besonders in traurigkeit versinken, schickt uns der himmel (oder wer auch immer) eine portion glück!

ich kenn das aus eigenem erleben. .... vor 5 jahren wurde mein geliebter mann ermordet. ich dachte, das leben sei für mich zu ende, der boden unter meinen füßen war nicht mehr vorhanden.
und dann geschah etwas, was ich niemals mehr für möglich gehalten hätte: ich verliebte mich bis über beide ohren!!! es riß mich hin und her, ich hatte schmetterlinge im bauch, ich schwankte zwischen trauer und euphorie, es war einfach unbeschreiblich!
die geschichte hatte zwar kein happy end, weil der mann sich letzten endes doch nicht für mich entschieden hat (er war verheiratet), aber das ist heute eigentlich belanglos. aber er hat mir unendlich viel gegeben, nämlich den glauben daran, dass es sich lohnt weiterzuleben. und dafür bin ich ihm unendlich dankbar...bis heute!

wie du weißt, ich auch dann mein sohn noch gestorben. und dennoch habe ich meine lebensfreude nicht verloren. ich denke, der liebe gott gibt uns die kraft, die wir brauchen! und darauf kannst auch du vertrauen, was immer auch noch kommen mag!!!!

Sandy :liebe1:

liebe sandy,

du weisst garnicht wie oft ich in den letzten tagen und wochen an dich und all das, was du leider erfahren und mitmachen musstest, gedacht habe.
ich war und bin derzeit ja selbst bei meinen dingen und "problemchen" so nah an jeglichen emotionalen dingen, wie ich sie kaum kannte.
und hin und wieder gibt es tage, wo man scheinbar nicht mehr kann...genau dann schweifen meine gedanken zu dir und deinem schicksal und ich frage mich immer wieder, wie du das alles geschafft hast.
und, wenn ich das hier nun sage, dann kommt es wirklich von innen und ist ehrlich und aufrichtig gemeint: du bist wirklich, wirklich eine starke und besondere frau!!!:liebe1:

und es ist wirklich so, auch wenn es manchmal schwerfällt und man nicht weiß wie alles kommt und weitergehen soll, irgendwo hat man dennoch die hoffnung und den glauben oder gar gewissheit, alles kommt wie es kommen muss und soll, alles ist, wenngleich auch schmerzlich, richtig.
vor allen dingen wandelt sich die trauer eines tages in ein sonnendurchtränktes lächeln mit dem wir sagen können und dürfen: schön das es war und auf seine ganz eigene und individuelle art und weise immernoch IST!

alles LIEBE
K.:liebe1:
 
Vor ca. 2 Wochen war meine Schwester (energetisch) bei mir (sie starb vor 15j) sie legte iher Hände auf meine schultern und sagte das sie mich immer begleíten und auf mich aufpassen wird...:) trotzdem mußte ich weinen...weil sie mir noch heute fehlt...und die narbe in meinem herzen schmerzte vor sehnsucht...aber es beruhigt mich, das ich weiß wie gut es ihr geht...!!Und ich gehe meinen Weg weiter...es war nicht umsonst! Alles Liebe für dich und an Sandyengel von Angelwoman :liebe1:gutes nachtlie :weihna3:winken5:

das ist ein sehr schönes erlebnis :) :umarmen: ich wünsche dir für deinen weg alles liebe und alle kraft der welt :umarmen:

dankeschön, dir eine ebenso schöne und gute nacht angelwoman :liebe1::liebe1::liebe1:
 
wie viel tränen kann ein mensch weinen?

oh sehr viele.
wie war das, die tränen sind das salz des lebens.
habe bestimmt schon einen ganzen see vollgeweint.
mit dem salz ist das so eine sache, zu viel davon
macht ungenießbar, zu wenig fade, auf die richtige mischung
kommt es an, um dem leben die würze zu verleihen.
und dazu gehört das weinen. genauso wie das lachen, dabei
weint man ja gelegentlich auch.:)
lachen und weinen, sind der gleiche zustand, nur umgekehrt.
Alice
 
liebe sandy,

du weisst garnicht wie oft ich in den letzten tagen und wochen an dich und all das, was du leider erfahren und mitmachen musstest, gedacht habe.
ich war und bin derzeit ja selbst bei meinen dingen und "problemchen" so nah an jeglichen emotionalen dingen, wie ich sie kaum kannte.
und hin und wieder gibt es tage, wo man scheinbar nicht mehr kann...genau dann schweifen meine gedanken zu dir und deinem schicksal und ich frage mich immer wieder, wie du das alles geschafft hast.
und, wenn ich das hier nun sage, dann kommt es wirklich von innen und ist ehrlich und aufrichtig gemeint: du bist wirklich, wirklich eine starke und besondere frau!!!:liebe1:

und es ist wirklich so, auch wenn es manchmal schwerfällt und man nicht weiß wie alles kommt und weitergehen soll, irgendwo hat man dennoch die hoffnung und den glauben oder gar gewissheit, alles kommt wie es kommen muss und soll, alles ist, wenngleich auch schmerzlich, richtig.
vor allen dingen wandelt sich die trauer eines tages in ein sonnendurchtränktes lächeln mit dem wir sagen können und dürfen: schön das es war und auf seine ganz eigene und individuelle art und weise immernoch IST!

alles LIEBE
K.:liebe1:

JA, GANZ GENAU SO IST ES, LIEBE HAMIED! deinen zeilen ist nichts mehr hinzuzufügen!

ich drück dich ganz fest

Sandy :liebe1:

PS: ich hab auch ganz viel an dich gedacht!
 
Werbung:
wie viel tränen kann ein mensch weinen?

oh sehr viele.
wie war das, die tränen sind das salz des lebens.
habe bestimmt schon einen ganzen see vollgeweint.
mit dem salz ist das so eine sache, zu viel davon
macht ungenießbar, zu wenig fade, auf die richtige mischung
kommt es an, um dem leben die würze zu verleihen.
und dazu gehört das weinen. genauso wie das lachen, dabei
weint man ja gelegentlich auch.:)
lachen und weinen, sind der gleiche zustand, nur umgekehrt.
Alice

oh ich auch ich auch....und doch fällt es mir so ganz offen unwahrscheinlich schwer...seit meiner ersten beziehung hab ich da eine barriere, ich find das selbst derart lästig....

beim herzhaften und richtigen lachen jedoch muss ich gleich weinen...das ist bei mir ganz schlimm *lach*...vielleicht kompensiere ich ja das ganze ? denn letzteres mache ich häufig :)

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Zurück
Oben