< KONFRONTATION mit dem LEBEN >

Hamied

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
11.573
Ort
Uguc
[ Auszug aus Teil 7 ]

"Ich m&#246;chte nicht, dass du so etwas sagst! Du darfst nicht sterben, sonst..." sie unterbrach ihren Satz und sah hinab ins Gras, dann zeigte sie auf die B&#228;ume und fuhr fort :
"Sieh nur, die B&#228;ume lieben die Erde, sie graben ihre Wurzeln tief in ihren Boden, um Eins mit ihr zu werden, w&#228;hrend sich ihre &#196;ste gen Himmel ausrichten, um ein St&#252;ck ihrer Unsterblichkeit zu ber&#252;hren.
Oft seh ich sie mir an und frage mich, wie viel Weisheit in ihnen steckt. Sie wissen, um ihren Prozess der Sterblichkeit und halten aufrecht die Waage zwischen Leben und Tod und geb&#228;hren sich immer wieder aufs Neue. Wir Menschen irren ohne wirkliche Wurzeln zu haben, und ohne den Gedanken an den Himmel, durchs Leben. Wir verleugnen das Eine und das Andere und am meisten uns Selbst. Nur die Sehnsucht nach dem Tod, l&#228;sst uns nach oben wachsen...doch wie soll der Mensch dem standhalten, wenn er es nicht vermag seinen Wurzeln Beachtung zu schenken? Sie mit den richtigen Dingen zu begie&#223;en? Und wie soll der Tod ein besserer Ort sein, wenn der Mensch selbst das Leben nicht w&#252;rdigt und liebt? Man kann nicht vor der Freiheit fl&#252;chten! Das ist unm&#246;glich!"
Er sah sie verwundert an und fragte sich, woher sie all ihr Wissen nimmt. Wie sie zu solch tiefsinnigen S&#228;tzen in ihrem Alter bereit war. Er rang nach Worten und sagte schlie&#223;lich : "Weshalb darf ich nicht sterben? Eines Tages werde ich es ohnehin, also was macht es f&#252;r einen Unterschied?"
"Weil du noch nicht sterben kannst. Wir haben deine Tr&#228;nen noch nicht gefunden und wir beide sind gerade dabei einen Freund zu gewinnen, es w&#228;re kein guter Zeitpunkt. Er w&#228;re scheu&#223;lich!" erw&#228;hnte sie.
"Wann ist denn deiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt zu sterben? Wenn wir ehrlich sind, so etwas gibt es doch garnicht!" sagte er sp&#246;ttisch.
"Dennoch w&#228;re es ein falscher Zeitpunkt. Der Herr holt uns, wenn es soweit ist. Wenn wir gehen m&#252;ssen. Und ich f&#252;r mich w&#252;rde sagen, es w&#228;re der beste Zeitpunkt, wenn man gl&#252;cklich ist." antwortete sie.
"Aber sag, weshalb sollte man denn, wenn man gl&#252;cklich ist sterben oder besser noch sterben wollen?" fragte er.
"Das wei&#223;t du nicht? Na, weil man Frieden hat und die Situation mit Liebe gef&#252;llt ist. Ich w&#252;rde jedenfalls viel lieber gl&#252;cklich sterben, als traurig. Du etwa nicht?" sie lachte.
 
Werbung:
Wunderschön ... der flüsternde Wind ~*~

hey schwesterchen, du weckst die Lust in mir auch wieder eine homepage
zu gestalten, oder wenigstens einen - blog -

oder ich schul am besten direkt um zur webdesignerin ;)

:liebe1:

K.
 
Wunderschön ... der flüsternde Wind ~*~

hey schwesterchen, du weckst die Lust in mir auch wieder eine homepage
zu gestalten, oder wenigstens einen - blog -

oder ich schul am besten direkt um zur webdesignerin ;)

:liebe1:

K.

flüsternde wind? *inixverstehe*:weihna1

ja, ohja mach einen schwesterchen:liebe1: ...aber beep is superblöd...twoday.net ist besser...aber die einsicht kam mir zu spät *lach*:weihna1

:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Das erkläre ich dir morgen *ggg*

wenigstens weiß ich jetzt was Willi will ...:weihna1


ich sollte auch gleich ins Bett gehen, ich schreibe wirres zeugs :D

ja der willi, der will so vieles oh wei...:weihna1

ich flitz nu, bevor ich mir vor müdigkeit noch den kopf an die tastatur ramme und das rechte auge so aufschlage, dass es beim aufkommen an der entertaste herausspringt...:weihna1

schlaf schön schwesterchen :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben