Wie sieht für euch eine tolle Beziehung aus?

Beziehungsstatus ...

  • Single

    Stimmen: 13 28,3%
  • In einer glücklichen Beziehung

    Stimmen: 11 23,9%
  • Komplizierte Geschichte

    Stimmen: 7 15,2%
  • Verlobt

    Stimmen: 3 6,5%
  • Verheiratet

    Stimmen: 14 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Werbung:
dem partner sein, von ihm erwünschtes vertrauen, vorzuleben ... nicht die äußere schale zu lieben, sondern das wesen, was dahinter steckt ... nicht den partner anzuketten, denn er braucht seine freiheit ... respektvoller umgang und keine hierarchie ... die kinder so zu erziehen, wie man es von sich erwünscht hätte ... mit liebesbekundungen nicht zu geizen (aber bitte kein "schatzi oder schnuckimaus oder ähnliche albernheiten" ) der sex sollte in einer partnerschaft auch nicht fehlen, um sich gegenseitig seine verbundenheit zu zeigen und diese auszuleben ... merke = um so verfestigter die liebe zum partner, desto inniger das erlebnis der liebe in seiner gesamtheit

schöne grüße
charly

viele Worte.....
 
es gibt sie nicht, Beziehung ist Arbeit, Arbeit, Arbeit.....

dann wirds anstrengend...:schmoll:
manche typen muss man erst richtig erziehen,damit sie horchen.Ich meine,damit sie verstehen,wie sie ein Mädchen/Frau richtig behandeln müssen!!Bitte nicht falsch verstehen!!!
erinnert mich grad sehr an Hunde.:ironie:

Aber,
wie gesagt man sollte seinen Partner nicht all zu sehr verändern wollen,
außer dein Partner|in tut es aus eigenen Willen /Entscheidunen heraus.

was ich am wenigsten brauche ist so ein macho typ. sowas ist echt ein no go.

Denke,jeder soll es für sich entscheiden.gibt ja bekanntlich genug menschen dir auf macho männer stehen!!

od. frauen die weiß wie sich wieviel jahre jüngeren mann haben. zb.demi moore
Fūr mich wäre es nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kardinalfehler aller gescheiterten Beziehungen und auch Ehen besteht in der absurden Idee, sich persönlich begegnen zu wollen. Nichts ist falscher als das, und ein Scheitern der Beziehung bzw. eine Scheidungsautomatik ist dann vorprogrammiert.

Im Idealfall verständigt man sich über Zettel auf dem Frühstückstisch: "Du Schatz, ich habe gestern dén Schaftskäse vergessen. Wärst du wohl so freundlich, ihn in der Mittagspause zu besorgen?"

Und dann schreibt man einen Gegenzettel, etwa: "Aber immer doch, mein Schnuckelchen" und besorgt den Käse. Die Beziehung bleibt immer höflich, nett und respektvoll, es kommt nie zu einer zersetzenden Auseinandersetzung.

Solche Ehen/Beziehungen halten ewig.

Ich nenne das die *Frühstückszettel-Methode*. Sie führt zu dem, was die Threaderstellerin "eine tolle Beziehung" nennt. :)
 
Eine tolle Beziehung kann man zu sich selbst führen. Sein Leben so zu gestalten, wie es für einen am Besten ist, eröffnet Chancen auch einen anderen in das eigene Leben einzuladen.
Ich liebe meinen Partner nicht für das, was er ist- sondern dafür, wer ich bin, wenn ich bei ihm bin.
 
ja, hast Du schon mal irgendwo beobachtet oder selber die Erfahrung gemacht, dass Beziehungen nicht anstrengend sind.?

hmmm..
Beobachtet:. Meine Eltern führen so eine Art Hass-Liebe Ehe. könnte kotzen!
sowas brauch ich nicht - Möchte niemals eine Hass-Liebe führen!Scheiden lassen wollten die sich nie lassen
.was ich weiß,mitbekommen hab,laufen die wieder mit der rosa rote brille auf der nase herum.Schatzi, ich komm gleich. bla bla..


Wenn ich i-wann einmal wieder eine beziehung haben sollte(glaub eher nicht)...
dann tut mir mein zukünftiger ehemann jetzt schon leid.(wegen meinen eltern,)vll auch ein wenig wegen mir. kann eine kleine annoying orange werden xD
sollte es je mit einer ernst gemeinten beziehung klappen,dann soll sie so harmonisch wie möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich liebe meinen Partner nicht für das, was er ist- sondern dafür, wer ich bin, wenn ich bei ihm bin.

Das ist ein super Aphorismus, den ich gerne in meine Frühstückszettel-Theorie einbauen würde, mit einer geringfügigen Änderung:

"Ich liebe meinen Partner nicht für das, was er ist- sondern dafür, wer ich bin, wenn ich nicht bei ihm bin."

Dann bekommen Frühstückszettel-Sätze wie: "Schatz, gestern habe ich so richtig gemerkt, wie sehr ich dich doch liebe" eine sinnvolle Bedeutung. :zauberer1
 
Zurück
Oben