wie man heilen kann

was ist das für eine Kraft?
normalerweise sind da die 5 sinne und das denken
das denken koordiniert den input der sinne
und es ergeben sich gefühle und gedanken
die kannste beobachten...lernen
und dann auch bewusst wählen
was du in dein leben ziehen möchtest..indem du dich drauf konzentrierst...
so verlieren sich die automatismen allmählich und du wirst dadurch bewusster...
kommst also deinem wahrem sein in dir näher
und das genau wirkt heilend
denn du wirst ganz ...bist es eh
dann aber auch als erlebnis
dadurch verwandelt sich erleiden in erleben
 
Werbung:
normalerweise sind da die 5 sinne und das denken
das denken koordiniert den input der sinne
und es ergeben sich gefühle und gedanken
die kannste beobachten...lernen
und dann auch bewusst wählen
was du in dein leben ziehen möchtest..indem du dich drauf konzentrierst...
so verlieren sich die automatismen allmählich und du wirst dadurch bewusster...
kommst also deinem wahrem sein in dir näher
und das genau wirkt heilend
denn du wirst ganz ...bist es eh
dann aber auch als erlebnis
dadurch verwandelt sich erleiden in erleben
Und was ist die Kraft dahinter ?

Ich denke nicht das sich Erlebnisse dadurch vewandeln. Sondern das ich auf eine andere Weise durch das Leid durch gehen kann.
 
Und was ist die Kraft dahinter ?

Ich denke nicht das sich Erlebnisse dadurch vewandeln. Sondern das ich auf eine andere Weise durch das Leid durch gehen kann.
wenn wir von dem reden
was ich meine
dann denkst du ja auch nicht mehr
sondern beobachtest dein denken
das ist eben der unterschied...
du erlebst dich anders...dann
 
wie erlebst du dich anders als "vorher"?
wenn du deine gedanken beobachten lernst
dann bist du weniger mit ihnen identifiziert
darin liegt freiheit
also ein gefühl von freiheit
und allmählich werden die gedanken weniger und es wächst ein inneres vertrauen...
gedanken in dem sinne kommen vom ego
und dieses hat
wie erlebst du dich anders als "vorher"?
gedanken sind egowork
ego hat fürs überleben des körpers zu sorgen und stellt unendliche berrechnungen an
der verstand läuft auf autopilot
wie man so sagt
je mehr angst ums überleben
desto mehr gedanken
desto intinsiver die identifizierung mit dem körper
je weniger gedanken
desto mehr vertrauen in den prozess
genannt ...leben
die beobachtung der gedanken hat als folge...weniger gedanken
#da die identifizierung mit ihnen nachlässt
damit auch die zum körper
das wird als angstfreie zone vom selbst gedeutet
und wirkt von daher entstressend...
mit den entsprechend heilenden tendenzen...
stress ist ja bekanntlich einer der stärksten krankheitsverursacher...
also ein zuviel davon sag ich mal..
 
wenn du deine gedanken beobachten lernst
dann bist du weniger mit ihnen identifiziert
darin liegt freiheit
also ein gefühl von freiheit
und allmählich werden die gedanken weniger und es wächst ein inneres vertrauen...
gedanken in dem sinne kommen vom ego
und dieses hat

gedanken sind egowork
ego hat fürs überleben des körpers zu sorgen und stellt unendliche berrechnungen an
der verstand läuft auf autopilot
wie man so sagt
je mehr angst ums überleben
desto mehr gedanken
desto intinsiver die identifizierung mit dem körper
je weniger gedanken
desto mehr vertrauen in den prozess
genannt ...leben
die beobachtung der gedanken hat als folge...weniger gedanken
#da die identifizierung mit ihnen nachlässt
damit auch die zum körper
das wird als angstfreie zone vom selbst gedeutet
und wirkt von daher entstressend...
mit den entsprechend heilenden tendenzen...
stress ist ja bekanntlich einer der stärksten krankheitsverursacher...
also ein zuviel davon sag ich mal..

Die Identifizierung zum Körper lässt nach.
Und was kommt an die Stelle von Identifizierung ?
 
LIEBE - die große Unbekannte unter den Menschen! Wer kennt sie, wer kann sie leben? Wer kann sie geben ohne Gegenleistung zu fordern? Liebe ist für uns, für die das Gesetz der Polarität gültig ist, ein Paradoxon, weil Liebe eine Einbahn ist. Sie erwartet nicht und nichts, sie treibt keinen Handel....

Kannst du das gut leben ? Wenn du ja sagst glaub ich dir das.
Gleichzeitig frag ich dich wo lernt man das wenn man das (noch) nicht kann ?
Und wie findet man das wieder wenn man das doch unterwegs immer wieder verliert, wo es doch grad noch da war.
Man drückt nicht mal eben am Herzen auf einen Kippschalter und das innere Licht geht wieder an.
Und gleichzeitig glaub ich dass sich die Menschen die Fähigkeit zur Liebe auch gegenseitig wegnehmen jedes Mal wenn sie schlecht zueinander sind.
Auch werden Menschen, die wirklich von Natur aus grosse Liebende sind vom Leben eher noch bestraft dafür.
Wieviel menschliche Enttäuschungen braucht es damit ein Mensch sagt: Ich will ab jetzt einfach nicht mehr lieben, mich um niemanden mehr bemühen...das taugt nix ?
Manchmal wenn ich bestimmte Niederlagen im Leben erfahre, dann weiss ich dass mich das stärker macht...so wie der Phönix immer wieder der Asche entsteigt. Und die Zeit, die das braucht um immer wieder aufzustehen und einfach weiter zu machen wird kürzer.
Bei allem was mit Freundschaften und Liebe zu tun hat ist es genau umgekehrt. Es wird immer weniger, der Wille überhaupt neu anzufangen...denn wofür denn auch ? Irgendwann hat man mal genug Messer im Rücken und dann lernt man einfach nur noch selbstgenügsam zu sein oder abgestumpft/hart. Gegen etwas zu kämpfen ist in jedem Fall viel akzeptierter heutzutage als für ein Ideal, einen Glauben, einen Wert. da ist man dann nur noch ein kranker Spinner.
Wann genau ist die Welt denn so geworden ?

Es braucht mehr Menschen, welche die gebende Liebe (nicht bedingungslose Liebe) wirklich vorleben können.
Fängst du an und machst es vor ?
(Nein, das ist nicht ironisch gemeint.)
 
Die Identifizierung zum Körper lässt nach.
Und was kommt an die Stelle von Identifizierung ?
du nimmst dich mehr energetisch wahr...
dann sind gedanken kräfte
die du steuern kannst
statt ,dass du von ihnen gesteuert wirst...
doch eben inputs aus der vergangeheit
die dir über die moral dann kommen(schuldgefühle)...und dir deine freiheit rauben...
 
Werbung:
ich heile mich erstmal selbst
indem ich mich ganz zu sehen versuche
in all meiner beschränktheit und scham
erobere ich mir weitere territorien an feinstofflichkeit
erinnert mich an son video spiel
druch licht gewinne ich unsichtbarkeit hinzu
es entsteht weite
und ein kleiner teil meiner eigenen enge wandelt sich in toleranz
dadurch lern ich
und kann den anderen ein stück besser verstehen...
weil mein sehen feiner geworden ist
das tút gut
in der kabbala sagt man
du also ich bin der letzte
ders noch kapieren muss
das macht bescheiden und hellhörig:D

Funktioniert nicht.
Schau wie grausam ehrlich wir alle sind und da kommt echt kein Licht bei raus und Liebe schon überhaupt nicht.
Jeder nimmt dem anderen nur das Licht weg.
Zu viel Selbstehrlichkeit führt leichter in den Selbsthass als in die Selbstliebe.
Sich auf das in sich konzentrieren was jetzt schon gut ist...also zuerst die Rose giessen und vielleicht später noch Zeit finden das Unkraut rauszureissen.
Aber beobachte hier doch mal wenn sich jemand hinstellt und sagt...Die drei Dinge, die ich am meisten an mir liebe sind...dann kommt gleich jemand und sagt...du Narzisst...du Grössenwahnsinniger...du glaubst wohl du wärst erleuchtet...was besonders etc.
Man wird hier mehr akzeptiert wenn man ein Drecksack ist als wenn man immer wieder versucht nur ein klein wenig Licht hier und da zu verteilen.
Hier sind alle überzeugt kein Licht und keine Wärme zu brauchen und erzählen doch tatsächlich anderen wie ungesund das ist danach zu suchen oder es zu geben.
Ich möchte einfach nur mal wieder ein schönes Gedicht schreiben können ohne Angst zu haben dafür beschimpft zu werden.
Aber das ist hier ja nun nicht mehr möglich.
 
Zurück
Oben