wie man heilen kann

Werbung:
Funktioniert nicht.
Schau wie grausam ehrlich wir alle sind und da kommt echt kein Licht bei raus und Liebe schon überhaupt nicht.
Jeder nimmt dem anderen nur das Licht weg.
Zu viel Selbstehrlichkeit führt leichter in den Selbsthass als in die Selbstliebe.
Sich auf das in sich konzentrieren was jetzt schon gut ist...also zuerst die Rose giessen und vielleicht später noch Zeit finden das Unkraut rauszureissen.
Aber beobachte hier doch mal wenn sich jemand hinstellt und sagt...Die drei Dinge, die ich am meisten an mir liebe sind...dann kommt gleich jemand und sagt...du Narzisst...du Grössenwahnsinniger...du glaubst wohl du wärst erleuchtet...was besonders etc.
Man wird hier mehr akzeptiert wenn man ein Drecksack ist als wenn man immer wieder versucht nur ein klein wenig Licht hier und da zu verteilen.
Hier sind alle überzeugt kein Licht und keine Wärme zu brauchen und erzählen doch tatsächlich anderen wie ungesund das ist danach zu suchen oder es zu geben.
Ich möchte einfach nur mal wieder ein schönes Gedicht schreiben können ohne Angst zu haben dafür beschimpft zu werden.
Aber das ist hier ja nun nicht mehr möglich.
moses hat den gott am sinai erlebt
am berg des hasses
hass ist scheixxe aber ehrlich...
denn hass ist ego in hochform...als ginge es um sein leben und genau darum gehts ja auch
denn liebe ist sein tod
da bekommt es angst ...die sich in hass verwandelt
soweit so gut oder auch eher weniger
wenne hier stehen bleibst...wirste verdursten...
also weitergehen
ego ist also von der liebe abgewandt
denn ego ist leer...wie das all
da kannste alle statussen als oberster absolvieren
du bleibst leer..
wo isse die fülle?
na in der liebe
liebe gibt
ego nimmt
doch wenn ego nur nimmt...bleibt es allein zurück
das wiederum erzeugt wieder die angst
usw....
also was tun?
lieben lernen
statt zu resignieren
denn man kann ja reden watte willst
wird immer noch über liebe gequatscht
#hört ja nicht auf
denn dafür gibts keinen ersatz....
 
moses hat den gott am sinai erlebt
am berg des hasses
hass ist scheixxe aber ehrlich...
denn hass ist ego in hochform...als ginge es um sein leben und genau darum gehts ja auch
denn liebe ist sein tod
da bekommt es angst ...die sich in hass verwandelt
soweit so gut oder auch eher weniger
wenne hier stehen bleibst...wirste verdursten...
also weitergehen
ego ist also von der liebe abgewandt
denn ego ist leer...wie das all
da kannste alle statussen als oberster absolvieren
du bleibst leer..
wo isse die fülle?
na in der liebe
liebe gibt
ego nimmt
doch wenn ego nur nimmt...bleibt es allein zurück
das wiederum erzeugt wieder die angst
usw....
also was tun?
lieben lernen
statt zu resignieren
denn man kann ja reden watte willst
wird immer noch über liebe gequatscht
#hört ja nicht auf
denn dafür gibts keinen ersatz....
wie wird liebe erreicht?
durchs geben
weil das ist ihr kriterium
was haste zu geben...wenn du sieh aber nicht kennst?
nix
also wo soll se herkommen?
liebe deinen nächsten wie dich selbst
oder ...tu deinem nächsten so
wie de selbst behandelt werden möchtest
im sinne von sich geliebt fühlen....
so entstehen verbindungen
die das licht anziehen
aus diesem licht gibts du dann...
 
Und doch muss ich noch eines sagen, hab mir hier jetzt aber auch nicht alles durchgelesen. Ich finde einfach, dass das Wort DU, viel zu oft fällt! Niemand kann jemand anderen ändern! Wenn es derjenige nicht von sich aus, also von Innen her selbst macht, dann ist es eine erzwungene Veränderung, quasi ein Verstellen, eine Maske, ein Anpassen, ein Hinbiegen, das Ego...Es ist ein Schauspiel, und keine wirkliche Veränderung.

Wenn jeder bei sich anfängt und sein Verhalten und seine Art und Weise ändert, dann gehen die anderen automatisch in Resonanz dazu, sie können gar nicht anders - früher oder später! Das ist meine persönliche Erfahrung.
 
was ist Aussen was ist Innen?


In diesem Fall heißt es für mich, Außen - jemand anderes versucht einen zu verändern, zu sagen, du musst so und so sein, du solltest mal da und da hin schauen u.s.w.

Von Innen heißt, selbst zu bemerken, hm, das war jetzt aber eine komische Situation, warum hab ich so oder so reagiert, sich durch bestimmte Ereignisse selbst hinterfragen, warum man sagt, was man sagt, warum man denkt, was man denkt, warum man fühlt, was man fühlt, warum man tut, was man tut....sich selbst in diesen Situationen zu beobachten und zu erkennen, was für ein "Problem" man eigentlich hat, nicht der Gegenüber!

Ich wiederhole mal etwas, was ich hier schon ein mal schrieb, weil ich es sehr passend finde:

Was jemand zu dir sagt, dafür kannst du nichts, doch wie du darauf reagierst, sagt sehr viel über dich!
 
Werbung:
aussen ist die welt der sinne und des denkens... ...der makrokosmos
innen der mikrokosmos
der gefühle..und feinstofflichen bereiche...eben des inneren lichtes...
aussen die welt der materie
innen die welt der energien...
die trennung findet durch unser wahrnehmungsvermögen statt
oder besser eben unvermögens statt...
denn das eine geht ins andere über...
dieses licht ist nicht sichtbar
hat keine eigenschaften
ist das wahnehmen selbst...
wenn du die nächstenliebe praktizierst im sinne von
was du dir für dich selbst wünscht
das tue zunächst an deinem nächstem..gutes
so ziehst du dieses licht an...
so verschmelzen innen und aussen
zum reinen sein des jetzt und hier...
dann bist du nicht mehr das
was wwahrgenommen wird
sondern das
in was es erscheint...
also da biste dann mitten drin statt nur dabei...
 
Zurück
Oben