Wie lange beschäftigt ihr euch mit Magie ?

Wie lange beschäftigt ihr euch mit Magie ?

  • 0-2 Jahre und nur oberflächlig

    Stimmen: 5 12,2%
  • 2-5 Jahre und nur oberflächlig

    Stimmen: 3 7,3%
  • 5-8 Jahre und nur oberflächlig

    Stimmen: 2 4,9%
  • 9-13 Jahre und nur oberflächlig

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 13 Jahre und nur oberflächlig

    Stimmen: 2 4,9%
  • 0-2 Jahre ernsthaft und präzis

    Stimmen: 5 12,2%
  • 2-5 Jahre ernsthaft und präzis

    Stimmen: 6 14,6%
  • 5-8 Jahre ernsthaft und präzis

    Stimmen: 2 4,9%
  • 8-13 Jahre ernsthaft und präzis

    Stimmen: 5 12,2%
  • mehr als 13 Jahre ernsthaft und präzis

    Stimmen: 11 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    41
So wenig Teilnehmer! Also, entweder beschäftigen sich die Meisten nicht wirklich damit und geben nur an, oder sie benutzen die Magie um Andere zu belügen. Wesshalb sonst sollten sich die Meisten vor so einer Frage drücken? Sie war nicht umsonst gestellt, und ich habe schon vorher geahnt, dass so Wenige darauf eine Antwort geben können.
Grüße
Poltegreist

schon mal dran gedacht, das sich vielleicht einfach manche nicht dafür interessieren, dir das zu beantworten?

mfg
lucia
 
Werbung:
Die Frage ist was du unter Magie verstehst? Ich beschäftige mich seit ein paar Jahren mit Spiritualität wobei auch viel passiert was man als magisch ansehen könnte. Aber die ist eigentlich nur ein Nebenprodukt. Mache ich das jetzt also oberflächlich oder intensiv? Vor 6 Jahren bin ich das erste Mal mit Schamanismus in KOntankt gekommen und da hat mein Weg langsam angefangen. Seit 5 Jahren könnte man sagen, dass ich richtig dabei bin und in den letzten 2 Jahren richtig intensiv.
 
Die Frage ist was du unter Magie verstehst? Ich beschäftige mich seit ein paar Jahren mit Spiritualität wobei auch viel passiert was man als magisch ansehen könnte. Aber die ist eigentlich nur ein Nebenprodukt. Mache ich das jetzt also oberflächlich oder intensiv? Vor 6 Jahren bin ich das erste Mal mit Schamanismus in KOntankt gekommen und da hat mein Weg langsam angefangen. Seit 5 Jahren könnte man sagen, dass ich richtig dabei bin und in den letzten 2 Jahren richtig intensiv.

Ave Horusfalk,
unter Magie verstehe ich alles, was mit Spiritualität etwas zu tun hat. Magie ist eben Alles. Macht es einen Unterschied ob der Schmetterling nun gelb, rot oder grün ist ? Ob man es nun Magie oder Esoterik nennt, ich meine das Gleiche :) . Wenn Jemand durch den grünen Wald spazierengeht und den Baum an seines Rande begutachtet, erwacht das Vorkosten. Beim 2. Spaziergang schaust du dir den Baum etwas genauer ins Visier. Beim 3. mal erkennst du Sachen an ihm, die du früher nie erkannt hast. Was ich damit herauszutönen beabsichtige ist lediglich , dass du jedes weitere mal, wenn du mit der Spiritualität in touch kommst, wie am Baum, neue Perspektiven zu erkennen vermagst. So gesehen, hätte ich meiner Frage vielleicht eine mutliple-choice Möglichkeit geben müssen.
Grüße
Poltergeist
 
Wenn du schon so sehr an einer Antwort interessiert bist, und mir ohnehin grad langweilig ist:

Seit so circa ungefähr 5 Jahren lese ich Bücher über die diversesten "spirituellen Themen" und seit 3 Jahren praktiziere ich ernsthaft und es wird noch mein ganzes Leben andauern, das steht für mich fest.

Im Rückblick hatte ich diverse Erlebnisse schon in meiner Kindheit, die ich hier aber nicht dazuzählen würde, da diese nicht beabsichtigt waren.
 
Im Rückblick hatte ich diverse Erlebnisse schon in meiner Kindheit

Wenn man als Kind nicht das Interesse für das Übersinnliche weckt, wann dann ? Als Kind ist die Seele noch rein und "unverfälscht" und man ist frisch.
In der Kindheit gräbt man die Schätze ,die in Einem schlummern, selbst aus. Je "erwachsener" man wird, desto skeptischer wird man und die Seele wird vernebelt. Kein Buch und kein Forum der Welt kann ersetzen, was in dir ruht. Ja, sicher, Bücher können helfen, aber sie können gleichzeitig auch verwirren !! Das ist die große Eselsbrücke, dass man es verlernt aus sich selbst zu schaffen. Durch andauerndes Bombardieren des Geistes mit anderer Leute Behauptungen, durch Bücher, Zeitungen, Medien usw. werden wirkliche Meinungen geschaffen..ganz unauffällig, schleichend, langsam... Daher ist es wichtig, auf seine innere Stimme zu hören, DAS können Kinder wesentlich besser als Erwachsene (meine Meinung)
Schönen Abend
Poltergeist
 
Wenn man als Kind nicht das Interesse für das Übersinnliche weckt, wann dann ? Als Kind ist die Seele noch rein und "unverfälscht" und man ist frisch.
In der Kindheit gräbt man die Schätze ,die in Einem schlummern, selbst aus. Je "erwachsener" man wird, desto skeptischer wird man und die Seele wird vernebelt. Kein Buch und kein Forum der Welt kann ersetzen, was in dir ruht. Ja, sicher, Bücher können helfen, aber sie können gleichzeitig auch verwirren !! Das ist die große Eselsbrücke, dass man es verlernt aus sich selbst zu schaffen. Durch andauerndes Bombardieren des Geistes mit anderer Leute Behauptungen, durch Bücher, Zeitungen, Medien usw. werden wirkliche Meinungen geschaffen..ganz unauffällig, schleichend, langsam... Daher ist es wichtig, auf seine innere Stimme zu hören, DAS können Kinder wesentlich besser als Erwachsene (meine Meinung)
Schönen Abend
Poltergeist

Kinder wollen aber das dauernde Eis.Und wenn sie bemerken,das es ihnen damit schlecht geht,versuchen sie es mit Kirschen oder so.Na ja,was man ihnen so erzählt.Am besten ist sicherlich nichts von beiden.Pobieren müssen sie es trotzdem,denn sonst könnten sie nicht wissen wie gut nichts schmeckt.Aber dann sind sie erwachsen!

Ausklingendes Wochenende
Tariel
 
Kinder wollen aber das dauernde Eis.Und wenn sie bemerken,das es ihnen damit schlecht geht,versuchen sie es mit Kirschen oder so.Na ja,was man ihnen so erzählt.Am besten ist sicherlich nichts von beiden.Pobieren müssen sie es trotzdem,denn sonst könnten sie nicht wissen wie gut nichts schmeckt.Aber dann sind sie erwachsen!

Ausklingendes Wochenende
Tariel

Hallo Tariel,
ich weiß ja nicht in wellchem Alter du angefangen hast dich mit dem Übersinnlichen zu befassen, aber mein Standpunkt ist der obrige. Sicherlich hast du recht, dass Kinder ja doch zu leichtsinnig sind für Magie, aber dafür haben sie größeres Potential... jedenfalls war das bei mir so. Aber ich denke Vernunft ist keine Frage des Alters. Auch ein Kind kann ein reiferer Geist sein als so manch Erwachsene. Ist nur mein Standpunkt.
Schönen Tag noch :)
 
Hallo Tariel,
ich weiß ja nicht in wellchem Alter du angefangen hast dich mit dem Übersinnlichen zu befassen, aber mein Standpunkt ist der obrige. Sicherlich hast du recht, dass Kinder ja doch zu leichtsinnig sind für Magie, aber dafür haben sie größeres Potential... jedenfalls war das bei mir so. Aber ich denke Vernunft ist keine Frage des Alters. Auch ein Kind kann ein reiferer Geist sein als so manch Erwachsene. Ist nur mein Standpunkt.
Schönen Tag noch :)

Mit Kinder meine ich 5 jährige.Ihr Potential können sie nicht umsetzten.Sie müßen erst ihre Seele erschüttern,um die daraus gewonnene Energie in mentalzukunftsweisende Qualitäten zu transformieren und ihren Reichtum des Unbewußten aufwirbeln und aus diesen Schwebeteilen das beste zu fischen.

Tariel
 
Werbung:
Mit Kinder meine ich 5 jährige.Ihr Potential können sie nicht umsetzten.Sie müßen erst ihre Seele erschüttern,um die daraus gewonnene Energie in mentalzukunftsweisende Qualitäten zu transformieren und ihren Reichtum des Unbewußten aufwirbeln und aus diesen Schwebeteilen das beste zu fischen.

Tariel

Ach soooo, du meintest 5 jährige... na gut, dann bin ich einverstanden. Ich meinte eigentlich 8 Jährige. Wenn man mit 8 anfängt und fürs Buch 10 Jahre braucht, dann wör man mit 18 ein wahrer Magier . Hmm. Zeitreisen wär ein interessanteres Thema, da könnte man so Einiges ausgleichen :weihna1

Poltergeist
 
Zurück
Oben