wie kann ich loslassen ?

Hallo nici

Aus Selbsterfahrung habe ich gelernt, auf die innere Stimme zu hören, sie zu verstehen. Du kannst später sehr guten für dich zwischen Wunschdenken und deiner Wahrheit unterscheiden.
Vertraue dir und deinen Empfindungen. Ich denke, wenn du dieses Vertrauen herstellst und deinen Vater seelisch spüren kannst, dann ist es so, ohne wenn und aber und auch ohne wissenschaftlichen Beweise. Die Wissenschaft ist letztendlich gut auf der Erde, versteht aber mit Sicherheit nicht die Unendlichkeit eines Universums, weil die menschliche Wissenschaft begrenzt ist.

Ich glaube, du bist auf dem richtigem Weg. Kein Mensch weiss, versteht auch nicht, welche Aufgaben dein Vater heute hat. Aber er ist auch da, bei dir, versuche dich zu freuen und sage ihm auch, dass du langsam aber sicher Freude finden kannst über seinem Weg im Universum, den wir alle haben, früher oder später, du wirst sehen, bald kommen dann auch wieder für dich wieder gute Stunden, weil dein Vater irgendwo weitweg empfinden kann, dass du wieder glücklicher sein kannst.

Wir müssen akzeptieren,auch wenn das manchmal hart ist, weh tun kann, wir haben uns die Erfahrungen in einem Körper ausgesucht, um materielle Erfahrungen zu machen, Liebe,Hass,Neid,Zuversicht,Pessimismus uvm. zu erfahren und zu spüren, deshalb glaube ich, ist die Uhr hier auf der Erde irgendwann mal abgelaufen und wenn wir überlegen, es wäre sicher nicht gut, ewig auf der Erde zu bleiben, oder?

Ja, ich glaube, wir müssen gar nichts loslassen, im Gegenteil, wir dürfen lieben, überall egal wo, es geht um den Weg, Liebe ohne dass es schmerzt, dass ist meine Überzeugung.
Liebe Grüsse

Ritter Omlett
 
Werbung:
Hallo nici


Vertraue dir und deinen Empfindungen. Ich denke, wenn du dieses Vertrauen herstellst und deinen Vater seelisch spüren kannst, dann ist es so,

Ich glaube, du bist auf dem richtigem Weg. Kein Mensch weiss, versteht auch nicht, welche Aufgaben dein Vater heute hat. Aber er ist auch da, bei dir, versuche dich zu freuen und sage ihm auch, dass du langsam aber sicher Freude finden kannst über seinem Weg im Universum, den wir alle haben, früher oder später, du wirst sehen, bald kommen dann auch wieder für dich wieder gute Stunden, weil dein Vater irgendwo weitweg empfinden kann, dass du wieder glücklicher sein kannst.


Ja, ich glaube, wir müssen gar nichts loslassen, im Gegenteil, wir dürfen lieben, überall egal wo, es geht um den Weg, Liebe ohne dass es schmerzt, dass ist meine Überzeugung.
Liebe Grüsse

Ritter Omlett


lieber ritter omlett,

du hast ja sooo recht ! wir müssen nicht loslassen ! warum auch ! meine liebe zu meinem dad wird niemals vergehen, im gegenteil, sie wird in mir sein, mein ganzes leben lang, denn er hat sie mir gegeben und ich werde ihn so auf ewig bei mir haben ! bis ich ihn wiedersehen werde ! und noch viel länger !
irgendwann wird der schmerz vergehen und nur noch die liebe da sein !

liebe grüße, nici
 
hallo,
ich bin zum ersten mal hier , hab aber schon viel gelesen und bin total verwirrt jetzt.mein vater (62 jahre alt) ist vor 5 wochen an einem herzinfarkt gestorben , das hat mich föllig aus der bahn geworfen.er war ein so lebensfroher mensch !manche schreiben , man kann sich entscheiden ob man gehen will oder nicht, der notarzt konnte meinen vater zurückholen und er hat noch eine ganze woche gekämpft und hat verlohren. er hatte noch so viel vor, wir hatten noch so viel vor!!! ich denke, er wollte hier bleiben !!! war es wirklich seine entscheidung ????

loslassen : ich kann ihn nicht loslassen !!! ich liebe ihn soooo sehr !!!ich habe mein ganzes leben mit ihm verbracht (35 jahre) , jeden einzelnen tag ( außer wenn ich im urlaub war) ich war jeden tag im krankenhaus und hab mit ihm gekämpft und gehofft er schafft das , ich hab mich im krankenhaus von ihm verabschiedet , da war er schon tot , ich bin zu spät gekommen ! aber ich hab zu ihm esagt , jetzt gehen wir nach hause und ich denke er ist hier bei mir. zwar nicht die ganze zeit , aber ich fühle es , wenn er hier ist , er gibt mir zeichen .
das glaube ich zumindest , oder bilde ich mir das nur ein ??

Hmm, ist er nun weg, oder ist er es nicht?

Ich kann verstehen, dass du ihn vermisst. Er hat einen großen Teil deines Lebens aus gemacht. Und eigentlich ist er zu früh gegangen. Aber, dass kann nun mal passieren. Das einige Menschen gefragt wurden, ob sie zurück wollen, heisst nicht, dass alle gefragt werden, glaube ich zumindest.

Du sagst, er hatte noch viel vor. Wenn er alle Aufgaben in diesem Leben erledigt hat, stehen nun mal die im nächsten an. Und die, die zurück bleiben haben noch mit ihren Aufgaben zu tun. Es könnte auch eine Aufgabe für dich sein, oder er hat dich daran gehindert, deine Aufgaben zu lösen.

Aus den anderen Erzählungen kann ich entnehemen, dass wir uns im nächsten Leben wieder sehen. Er ist also nicht weg, sondern vorgegangen und du wirst ihm folgen. Er wird dann wohl im weissen Licht auf dich waren. Da er nicht weg ist, sondern nur sein Körper verlassen und tot, denke ich, kannst du ihn definitiv noch spüren.

Ich stelle es mir sehr schlimm vor, wenn ich gegangen bin und die, die bleiben mussten, nicht ohne mich leben können. Ich könnte ja nicht zurück und ihnen sagen, dass sie ihr Leben jetzt ohne mich leben müssen und mir dann folgen. Ich müsste im nächsten Leben mit ansehen, wie sie sich grämen und Leiden. Dabei ist das doch gar nicht sinnvoll. Ok, es tut defintiv weh, jemanden gehen zu lassen, den man liebt. Aber ich tut ihm weh, wenn ich das nicht akzeptiere.

Für die Kinder, die früh von Gott in eine andere Welt beordert werden, wäre es sehr hilfreich, wenn die Eltern in dieser Welt sie geistig unterstüzen würden. Das geht aber nur, wenn sie den Tot des Kindes akzeptieren und darauf vertrauen, dass das Kind in einer anderen Welt seine Aufgaben erledigt. Auch die sehen sich im nächsten Leben wieder und haben trotz Tot noch eine geistige Verbindung.

Gott liebt uns uneingeschränkt. Er stellt uns jedoch auch die Aufgaben, die wir erledigen können. Die sind ganz sicher selten leicht. Wenn ich die Aufgabe sehe und dann mit Gott hadere, habe ich mir selber den Weg zur Lösung schon verbaut. Ich will die Aufgabe gar nicht lösen. Wenn ich aber akzeptieren, dass diese Aufgabe das Beste für mich ist, ist sie eigentlich schon ganz leicht.

Wenn ich dieses Leben für das einzige halte, habe ich aber schon verloren. Dann machen die Aufgaben keinen Sinn.

Bahaullah sagt, es wäre schlimm, wenn dieses Leben das einzige wäre, denn dieses Leben ist schlimm.

Oder wo anders sagt er: Auf einen süßen Kelch folgen 100 bittere.

Wenn ich erwarte, dass dieses Leben schön wird, dann erwarte ich etwas, was nie eintreten wird. Es wird erst schön, wenn ich bereit bin es schön zu machen. Dazu muss ich meine Erwartungen ändern. Wenn ich also erwarte, dass ich mich hier auf ein schönes nächstes Leben hinarbeite, dann sieht das schon ganz anders aus. Und viele, die zurückkehren, erzählen, dass das nächste Leben uneingeschränkt schön ist.

Dort ist dann dein Vater.

Und das ist Gottes Entscheidung.

Willst du mit ihm Hadern?

Stell dich der Aufgabe, damit sich dein Vater keine Sorgen um dich machen muss. Du wirst ihn wiedersehen und spürst jetzt seine geistige Gegenwart.

Das weiss ich ganz sicher.

mfg Silas
 
hallo ,
danke für eure antworten !
ich bin froh mit jemanden reden zu können , denn mein mann will davon nichts hören. er denkt wenn jemand tot ist , ist er weg und fertig .
ich hab aber so viel fragen , etc.
wie geht das loslassen ????
ich kenne kein leben ohne meinen vater , es wird schwer für mich ! ich will das er bei mir bleibt , ich habe angst davor , keine zeichen mehr zu bekommen, mich alleine zu fühlen , ihn zu vermissen. das letzte was er zu mir sagte, war: tschüß nici, ich geh jetzt , bis morgen ! eine halbe stunde später bekam er den infarkt. es gab für uns kein "morgen" mehr , und doch irgendwie !? klar lebe ich weiter , kann auch noch lachen , denke viel an ihn und rede auch viel mit ihm , aber wenn ich ihn loslasse , wo geht er hin ? kann ich noch kontakt zu ihm haben ? wie läßt man los ? warum soll man loslassen ? wenn er bei mir sein will , ist er da. wenn nicht , dann kommt er irgendwann , wenn er will. was bedeutet "loslassen" ?

Loslassen bedeutet, dass du das Geschehene akzeptiert. Das du anfängst den Sinn dessen zu suchen.

Du konntest nicht ohnen deinen Vater leben. Was sagt denn dein Mann dazu?
Dein Vater hat dich großgezogen, damit du dein Leben lebst. Du bist erwachsen. Du brauchst deinen Vater mehr. Das bedeutet aber nicht, dass du ihn nicht mehr lieben sollst. Kann er nicht einen Platz bei dir haben, ohne dass er dein Leben lebt?
Du hast einen Mann. Und eventuell auch Kinder. Sollte die dein Vater auch großziehen?
Trau dir was zu und genehmige deinem Vater diesen Schritt.
Was erwartest du von deinen Mitmenschen, wenn du mal gehen musst? Sollen die auch alle vor Gram nicht mehr leben können. Wäre es nicht besser, seinen Mitmenschen diesen Schritt zuzugestehen. Auch wenn es weh tut? Es darf weh tun. Aber die Mitmenschen müssen und dürfen gehen, so wie auch du irgendwann gehen wirst.

Wir können uns nicht aussuchen, wann und wie wir gehen werden. Aber wenn wir bereit sind, zu akzeptieren, dass es eine Entscheidung von Gott ist, dann können die Zurückgebliebenen damit leben.

Scharen von Engeln sind an deiner Seite und mit Sicherheit auch dein Vater und dein Mann. Also vertrau darauf und leb dein Leben.

mfg Silas
 
Werbung:
Zurück
Oben