Wie finde ich mein Krafttier?

Ich habe letzte Nacht mein jeziges gefunden.... Es hat sich schon die letzten 2 wochen gezeigt..und ich habe die zeichen nicht erkannt ;) meine freundin hat eine mitheimgebracht, eine bekannte hat sich eine auf den fuß tattoowieren lassen und mir vorher das motiv gezeigt in Ägypten sah ich eine am meer, am nächsten tag als sich delfine zeigten setzte sie sich im selben moment auf meine schulter. sie stubste mich sogar an das war die 4 te begegnung in 4 tagen und ich habs nicht gecheckt aber krampfhaft versucht meines zu finden... hi hidabei muss man doch nur bewusst durchs leben gehen und auf die zeichen der natur achten ;)

Und meines ist Tuzweca die Libelle ;)

im moment ....
Bedeutung und Botschaft: Die Libelle stammt entwicklungsgeschichtlich noch aus der Zeit der Dinosaurier. Weil Dinos häufig als Drachen angesehen werden, heißt sie auf englisch daher "dragon-fly", "Drachenfliege". Die Libelle, das kleine Zauberwesen, das in allen Farben metallisch schimmert und eine wahre Flugkünstlerin ist, wird als die Königin der Insektenwelt angesehen. In manchen indianischen Traditionen gelten Libellen als die Seelen Verstorbener, in anderen Überlieferungen sind sie Elfen.
Daran ist abzulesen, welch starker Bezug zur Anderswelt besteht, wenn das Insekt als Krafttier zu Ihnen geflogen kommt. Die Botschaften, die es übermittelt, sind vielfältig. Sie können mit den Themen Licht und Farbe, mit alten Zeiten, altem Wissen, alter Weisheit in Verbindung stehen, auch mit der Erinnerung an geliebte Verstorbene oder an Vorfahren, die man nie kennengelernt hat. Vielleicht sollen Sie sich aber auch für die Energien von Pflanzen öffnen. Oder es geht um das Thema Veränderung und Metamorphose: Die Larven der Libelle brauchen, je nach Art, neun bis fünfzehn Häutungen und drei bis fünf Jahre Entwicklungszeit.

Traditionelle Weisheit: Die Symbolik von Libelle und Schmetterling (siehe den entsprechenden Abschnitt) wird häufig gleichgesetzt. In manchen indianischen Gesellschaften gelten Libellen als "Adler unter den Insekten". Sie besitzen, wie schon angedeutet wurde, eine starke spirituelle Kraft.
Nebenbei bemerkt ist ihr Liebesspiel nach menschlichen Begriffen leidenschaftlich und wild und ihr Flug kann die beeindruckende Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometern erreichen. Bei den Riesenlibellen handelt es sich darüber hinaus um die größten bekannten Insekten: Mit einer Körperlänge von bis zu 30 Zentimetern haben sie eine Flügelspannweite von etwa 70 Zentimetern.
 
Werbung:
Zurück
Oben