Krafttier, Totemtier oder was?

ich habe meine totems in mehreren ritualen gefunden und sie
sind bestandteil meines persönlichen medizinrades. es gibt noch
mehrere tiere in den verschiedenen windrichtungen, aber die
gehören in die ahnen und clanfamilien.
die informationen und unterweisungen stammen von dancing thunder

Liebe BlueJay,

Ich finde das Klasse dass du für dich dein pers. Medizinrad erfahren konntest. Jetzt meine Frage, sind es dann nicht schlußendlich viel mehr als 4 und hast du auch mineralische oder pflanzliche Totems finden können?

Gruß
Elvira
 
Werbung:
ja es können mehr totems sein als 4, aber man sammelt keinen zoo
die erkennt man erst mit der zeit und man muß auf allen ebenen mit
ihnen arbeiten.
für mich ist es nicht mehr wichtig, denn ich kann mit jeder materie
in kontakt treten und um ihr wissen bitten, da erübrigt sich die zoo-
haltung. es macht keinen unterschied ob ich meine persönlichen
totems oder einen berg, einen stein, eine pflanze frage.

der unterschied liegt an der beziehung, zu meinen persönlichen
totems ist sie sehr intensiv, vorallem zum wolf und zum adler
 
zum Thema Verbündete essen:

Ich hatte als Kind einmal ein Tier gegessen, welches inzwischen eines meiner Krafttiere ist. Und dieses fragte ich, warum es zu mir kam - und die Antwort war, dass es unter anderem mit dieser Mahlzeit zusammenhängt.
Ich weiss nicht, ob ich heute wieder ein Mitglied dieser Spezies essen würde - solange es mein Krafttier ist. So häufig gibts da ja auch keine Gelegenheit...aber, wenn es mir angeboten werden sollte, dann habe ich ja die Möglichkeit, direkt zu fragen, ob das in Ordnung ist oder nicht.
Ich denke, dieser Verbündete wird mir auf diese Frage noch am ehesten Antwort geben können, wenn sie denn dran ist...das kann mir wahrscheinlich kein anderer Mensch beantworten, ob das nun ok ist oder nicht....
 
...Ich weiss nicht, ob ich heute wieder ein Mitglied dieser Spezies essen würde ...

einer freundin erging es so mit dem hirsch, in einer vison hat
er sich für sie geopfert. es war für sie eine sehr intensive
tränenreiche erfahrung. seit dem isst sie wieder fleisch und
auch hirsch
 
ja es können mehr totems sein als 4, aber man sammelt keinen zoo
die erkennt man erst mit der zeit und man muß auf allen ebenen mit
ihnen arbeiten.
für mich ist es nicht mehr wichtig, denn ich kann mit jeder materie
in kontakt treten und um ihr wissen bitten, da erübrigt sich die zoo-
haltung. es macht keinen unterschied ob ich meine persönlichen
totems oder einen berg, einen stein, eine pflanze frage.

der unterschied liegt an der beziehung, zu meinen persönlichen
totems ist sie sehr intensiv, vorallem zum wolf und zum adler


Wenn man das Medizinrad bereist geht es auch ganz sicher nicht darum einen Zoo zu sammeln *lach*
Wenn du ein Medizinrad legst und es dein persönliches ist, dann hast du ja normalerweise für jeden Platz einen bestimmten Stein, den muss man dann aber wissen oder nicht? Deshalb meine Frage nach den Mineralien etc.
Davon abgesehen dauert es bestimmt ein halbes Leben oder länger alle Totems zusammen zu haben, sie sind ja auch nur je nach Lebensabschnitt aktuell da, alles andere dient der Ahnenehrung.
Ja man muss das Medizinrad und seine Bedeutung verstehen lernen es ist defintiv keine Zoosammlung die man da betreibt ;-)

Gruß
Elvira
 

ich habs bei den medizinrädern nicht so mit den steinen,
außer dem ganz einfachen mit 5 steinen, das liegt als
kraftfeld. alles andere ist wahrnehmung und gewahr sein
 
@ BlueJay,

naja hätte ja sein können, sorry ich bin da eben neugierig was andere für Erfahrungen damit haben ;-)
Man kann das Rad ja auch einfach mit Kieselsteinen legen oder sich eben an die übermittelten Infos halten, aber dann ist es eben nicht mehr so persönlich, doch besser als nix zu tun finde ich.

Gruß
Elvira
 
alle meine rituale, eigentlich egal welcher art, laufen über (durch?)
mein medizinrad. jede wahrnehmung damit auf eine linie gebracht.
für mich ist die kompliziertheit so mancher gedankengänge nicht
wirklich nachvollziebar, denn es ist ein einfaches es zu tun
 
@ BlueJay,

Kann ich mir jetzt zwar nicht ganz vorstellen wie du das meinst aber vllt hast du ja für dich eine eigene Art entdeckt das Medizinrad anzuwenden.
Ich sehe das Medizinrad tatsächlich als bildliches Mittel um die Spirits zu rufen bzw. um meine Ahnen zu ehren und mit ihnen in Kontakt zu treten in der allt. Wirklichkeit. Auf Schamanenreisen spielt sich dann praktisch die wirkliche Arbeit damit ab, aber es würde hier zu weit führen das zu erläutern.

Gruß
Elvira
 
Werbung:
ehrst du deine spirits nur wenn du etwas materielles (z.b. ein paar
steine im kreis] vor dir hast?

ich habe es nicht anders gelernt als das alle handlungen (erstellen
einer medizin, ein ritual oder einfach mit einer wesenheit in kontakt
zu treten) über die wahrnehmung über die windrichtungen meines
persönlichen medizinrades laufen
 
Zurück
Oben