Wie erkennt man Seelenverwandschaft?

dieMuse

Aktives Mitglied
Registriert
11. März 2007
Beiträge
254
Ort
Nähe Wien
Wie erkennt man, dass man mit einer Person seelenverwandt ist?
Fühlt man sich sehr mit diesem Menschen verbunden?
Gibt es irgendwelche Indizien dafür??

:danke:
 
Werbung:
Mach dir doch die Mühe und lies bitte alles, was über dieses Thema hier schon geschrieben wurde...
 
Da gibt es ganz viele Anzeichen. Anziehung, das Gefühl als kennt man sich schon ewig oder wenn einer einen Gedanken hat und der andere schon die Antwort liefert oder aber das bereits ausgeführt hat. Dazu gibt es tolle Seiten im Netz, einfach mal googlen. Manchmal findet man auch "Checklisten" die man praktisch nur noch abzuhaken braucht.
 
Ich denke das man den anderen erkennt, ohne große Worte und Gesten kannst du in die seele blicken und sehen was sonst für alle verschlossen ist. Sich verstanden zu fühlen, als würde man sich kennen und ist sich dennoch fremd. Überwältigende Gefühle meist und man kennt sich selbst nicht ganz aus.
 
- sofort tiefe Vertrautheit

- Gefühl "schon ewig zu kennen"

- man erzählt sich Dinge, die sonst niemand weiss

- man will dass es dem anderen gut geht ohne Kompromisse (wahre Liebe)

- am Anfang extreme Abhängigkeit, die über "normale" Verliebtheit weit hinaus geht

- Kopfmenschen tun sich leicht zu erkennen, weil die normal nicht extrem verliebt sind

- die Zeitdauer. Verliebtheit lässt nach, Seelenliebe ist zeitlos.

- man kann niemals lange böse aufeinander sein.


...
 
Werbung:
Ich denke, man kann nicht einfach so pauschalisieren, weil jede SV-Geschichte unterschiedlich ist und deshalb hat ganz sicher auch nicht jeder dieselben Erfahrungen.

Meine SV ist z.B. ein extremer Kopfmensch und verdrängt das mit uns bis heute und tut so, als wäre es nichts. Außerdem hat sie Angst vor diesen extremen Gefühlen uns ist seit je her auf Abstand zu mir gegangen. Sie will sich nicht in die Seele schauen lassen und erzählt mir daher gar nichts, höchstens oberflächliche Sachen. Ich kann allerdings hinter ihre Fassade schauen und weiß, was wirklich in ihr vorgeht.

Das wichtigste Anzeichen ist, meines Erachtens, dass man den anderen spüren kann, immer merkt, wie es ihm gerade geht und da auch eine Verbindung fühlbar ist - wie ein unsichtbares Band. Oftmals kann man auch telepathisch miteinander kommunizieren.
 
Zurück
Oben