Wie erkennt man Seelenverwandschaft

lichtbrücke;2798949 schrieb:
Ja. Oft ist ja auch karmisch gesehen auf irgend eine Art und Weise ein Ausgleich zu schaffen. Wenn das erledigt ist, gehen beide Partner wieder getrennte Wege.

Das Thema Seelenverwandtschaft / -partnerschaft, karmische Beziehung, usw. wird von den Menschen mit sehr viel Romantik "belegt". Tatsächlich stecken aus höherer Sicht aber Prozesse auf Seelenebene dahinter, die mit Romantik ansich nicht wirklich etwas zu tun haben. Wir spüren die Auswirkungen dieser Prozesse im Emotionalkörper, die Seele ist völlig frei davon.

lichtbrücke

ach wie verbissen u. fixiert so mancher hier auf das Seelen u. Karmadingsbums ist..

:rolleyes:

Ich spüre nur langsam eine auffällig schnell sich erhöhende Abneigung gegen das Esozeugs..:wut1: kommt sicher von meinem EMOTIONALKörper...
 
Werbung:
guybrush schrieb:
Ich spüre nur langsam eine auffällig schnell sich erhöhende Abneigung gegen das Esozeugs.. :wut1: kommt sicher von meinem EMOTIONALKörper...

Ja, ich merk's. Wer hindert dich daran, dem SV-Forum fernzubleiben, ausser du selbst?

guybrush schrieb:
ach wie verbissen u. fixiert so mancher hier auf das Seelen u. Karmadingsbums ist..

Schau lieber dich selbst an, wie verbissen und mit Argusaugen du aufpasst, ob hier im Forum ein neuer Beitrag geschrieben wird. Merkst du das nicht? :rolleyes:

Mal im Ernst, guybrush... Wenn du Derartiges nicht erlebst, daher nicht nachvollziehen kannst und dir somit irgendwas zusammenreimst, nur damit du was dagegen haben kannst, dann ist das deine ureigenste Angelegenheit.

Aber dann lass die Anderen, die aus Erfahrung *wissen*, und die, die wissen möchten, weil da einfach Unsicherheiten bestehen, in Ruhe! Alles klar? Nur weil man ein Thema permanent verleugnet und in Abrede stellt, verschwindet es nicht. Schon mal was von Vogel-Strauss-Politik gehört?

Kaum wird hier irgend ein Thread aufgemacht, kommst du dahergedackelt und stellst die Schreiber unterschwellig als naiv und dumm und was weiss ich was noch alles hin. Lass es einfach!

Sorry, aber das musste jetzt mal sein, weil dein ganzes Gezeter über SV & Co. wächst sich schön langsam zur Manie aus. :wut1: Vielleicht solltest du dir mal überlegen, was du eigentlich in diesem Forum willst, wenn Esoterik für dich sooo schrecklich ist....

So, tschüss... Ich hab die Schnauze voll.

lichtbrücke
 
Hallo,

ich bin fest überzeugt, dass man Sellenverwandschaft ausschliesslich fühlen kann.plötzlich und unverhofft.man wird mit unglaublicher wucht davon überfallen.
dann ist es passiert.

... dann ist das wohl passiert :°( ... und ich bin unglücklich, weil es nicht zu einem andren Zeitpunkt sein konnte
 
lichtbrücke;2798949 schrieb:
Ja. Oft ist ja auch karmisch gesehen auf irgend eine Art und Weise ein Ausgleich zu schaffen. Wenn das erledigt ist, gehen beide Partner wieder getrennte Wege.

Das Thema Seelenverwandtschaft / -partnerschaft, karmische Beziehung, usw. wird von den Menschen mit sehr viel Romantik "belegt". Tatsächlich stecken aus höherer Sicht aber Prozesse auf Seelenebene dahinter, die mit Romantik ansich nicht wirklich etwas zu tun haben. Wir spüren die Auswirkungen dieser Prozesse im Emotionalkörper, die Seele ist völlig frei davon.

lichtbrücke

und was ist, wenn einer der beiden das gefühl hat, dass eben noch nicht alles abgeschlossen ist? und noch nicht alles gelernt und verstanden wurde? (ich sprech hier nicht von einer liebesbeziehung die zu ende ging, sondern von ganz normalen zwischenmenschlichen beziehungen)

und "treffen" sich diese seelen wieder?
ich dachte immer, dass die seelenverwandtschaft so etwas ist, wie eine zusammengehörigkeit, ein unsichtbares band, dass die seelenverwandten verbindet...
...zwar schon, dass man von einander lernt und auch wieder getrennte wege geht, aber dass, man dann doch die jenigen, die mit einem seelenverwandt sind, als "wegbegleiter" beibehält...oder zumindest wieder trifft?! ich dachte immer so in richtung, wenn jemand seelenverwandt ist, dann ist derjenige quasi ein teil von dir/mir...ist jetzt vielleicht überspitzt ausgedrückt, aber so in die richtung war meine vorstellung dennoch!
 
lichtbrücke;2799188 schrieb:
Ja, ich merk's. Wer hindert dich daran, dem SV-Forum fernzubleiben, ausser du selbst?



Schau lieber dich selbst an, wie verbissen und mit Argusaugen du aufpasst, ob hier im Forum ein neuer Beitrag geschrieben wird. Merkst du das nicht? :rolleyes:

Mal im Ernst, guybrush... Wenn du Derartiges nicht erlebst, daher nicht nachvollziehen kannst und dir somit irgendwas zusammenreimst, nur damit du was dagegen haben kannst, dann ist das deine ureigenste Angelegenheit.

Aber dann lass die Anderen, die aus Erfahrung *wissen*, und die, die wissen möchten, weil da einfach Unsicherheiten bestehen, in Ruhe! Alles klar? Nur weil man ein Thema permanent verleugnet und in Abrede stellt, verschwindet es nicht. Schon mal was von Vogel-Strauss-Politik gehört?

Kaum wird hier irgend ein Thread aufgemacht, kommst du dahergedackelt und stellst die Schreiber unterschwellig als naiv und dumm und was weiss ich was noch alles hin. Lass es einfach!

Sorry, aber das musste jetzt mal sein, weil dein ganzes Gezeter über SV & Co. wächst sich schön langsam zur Manie aus. :wut1: Vielleicht solltest du dir mal überlegen, was du eigentlich in diesem Forum willst, wenn Esoterik für dich sooo schrecklich ist....

So, tschüss... Ich hab die Schnauze voll.

lichtbrücke

Es ist erfrischend mitzubekommen, wie man hier - ja auch du - von allen anderen Meinungsfreiheit usw. fordert, aber selbst sich daran zu halten. Fehlanzeige.

Du verstehst leider wieder mal gar nix.. eil du es nämlich gar nicht willst.

Wenn du immer glaubst, das ich andere für naiv u. dumm halte, dann solltest du dich mal selbst überprüfen, was bei dir noch fehlt oder wo es hapert - ich glaube, das ist eine Sache deines Egos. Du musst u. willst immer Recht haben, u. genau deswegen könnte ich ja - karmisch gesehen - hier schreiben, u. aufzuzeigen, wie sehr Theorie u. Praxis auseinanderklaffen.

Wie stellst du dir u. viele andere ein Forum vor? Wo nur immer jeder von den ERfahrungen erzählt, die euch passen?

DArüber würde ich an deiner STelle nachdenken, aber leider, es lässt dein Hochmut nicht zu...
 
guybrush schrieb:
wie sehr Theorie u. Praxis auseinanderklaffen.

Erfahrung IST Praxis. Oder was meinst du, wo sollte Erfahrung herkommen?

Jeder hat seine ureigenste Wahrnehmung, und das darf auch so sein. Ansonsten behalte dir deine Meinung, wie immer sie auch geartet ist, ich hab kein Problem damit. Nur... permanent andere damit zu "belästigen", ihnen permanent unterschwellig zu unterstellen, wie dumm sie sind, usw., ist rücksichtslos, respektlos, pietätlos. Und das hat nichts mehr mit Wahrnehmung, Glaube, oder Ähnlichem zu tun, sondern schlicht und einfach mit Charakter.

verwirrtbin schrieb:
und was ist, wenn einer der beiden das gefühl hat, dass eben noch nicht alles abgeschlossen ist? und noch nicht alles gelernt und verstanden wurde? (ich sprech hier nicht von einer liebesbeziehung die zu ende ging, sondern von ganz normalen zwischenmenschlichen beziehungen)

Mit der Trennung ist das Lernen bzw. die Weiterentwicklung der Seele (zu diesem betreffenden Thema) nicht abgeschlossen, das macht jeder für sich, so lange er eben dazu braucht.

verwirrtbin schrieb:
und "treffen" sich diese seelen wieder?
ich dachte immer, dass die seelenverwandtschaft so etwas ist, wie eine zusammengehörigkeit, ein unsichtbares band, dass die seelenverwandten verbindet...
...zwar schon, dass man von einander lernt und auch wieder getrennte wege geht, aber dass, man dann doch die jenigen, die mit einem seelenverwandt sind, als "wegbegleiter" beibehält...oder zumindest wieder trifft?! ich dachte immer so in richtung, wenn jemand seelenverwandt ist, dann ist derjenige quasi ein teil von dir/mir...ist jetzt vielleicht überspitzt ausgedrückt, aber so in die richtung war meine vorstellung dennoch!

Richtig gedacht. ;) Durch energetische Bänder ist man sowieso miteinander verbunden und bleibt es auch - es sei denn, man durchtrennt sie. Ob man sich auf der Erde wieder trifft, ist nicht gesagt... spätestens dann "drüben". :)

lichtbrücke
 
@ lichtbrücke

Ich muß dir recht geben. Ich kann auch einfach nicht verstehen, was manche Leute in diesem Forum wollen, obwohl sie die esoterischen Sachen nicht ernst nehmen so wie guybrush. Mir kommt es manchmal vor, daß diese Leute nur ihren Senf dazugeben wollen um die anderen zu ärgern. Was bringt euch Leute denn das? Das geht mir einfach nicht in den Kopf.
 
hi,
ich bin ganz neu hier, und auf der Suche nach Antworten...
Ich habe vielleicht meine Zwillingsseele gefunden. Die gefühle sind überwältigend, schwer zu verstehen (oder überhaupt nicht). Ich weiss das es dem anderen Teil meiner Seele genau so geht. Wir fühlen beide das selbe. Ich habe wahnsinnige Angst den anderen Teil wieder zu verlieren. Das Leben wär so unglaublich leer. Sagt mir wie soll ich damit klar kommen?
 
hallo erstmal =)
bin neu aba das seht ihr ja selbst ^^
und hier mein allererster beitrag xD!


seelenverwandtschaft ist-wie die meisten schon sagten-etwas wunderbares.
du siehst ihn an und er weiß was du grade brauchst,oder möchtest.
andersrum genauso =)

eine gute seelenverwandschaft erkennt man meist daran,dass"nur mit den augen reden" funktioniert und ihr aneinander wachst.

es ist nicht immer leicht,seinen sellenverwandten zu finden, und manchmal ist es eine sehr kurzlebige und schwere schicksalshafte fügung das ich nach einem wimpernschlag wieder getrennt werdet.

fakt ist:is dein seelenverwandter erst einmal gefunden, genieße die zeit und lebe den moment =)
 
Werbung:
ich würde mal sagen, es ist eine ganz einfache, natürliche Sache. ohne viel tiefen Hintergrund, u. ohne das man was lernen MUSS - den müssen tut man ausser sterben schon gar nix.


Doch, Steuern zahlen mußt Du auch....:D

Da wir hier in einem Esoterikforum sind, reden wir hier natürlich auch über esoterische Themen. Oder über was sollen wir denn reden?
 
Zurück
Oben