Seelenverwandschaft

deniseapr

Aktives Mitglied
Registriert
15. Juli 2016
Beiträge
151
Ort
Düsseldorf
Guten Tag ihr lieben,
Ich würde mich gerne mehr das Thema seelenverwandschaft kennen lernen. - Eine Frage an Euch.. Könnt ihr mir was dazu erzählen oder habt ihr schon selbst Erfahrungen gemacht? Woran merkt man das und wie kann man sich davon lösen? - würde mich über eure antworten freuen ;-)

SchönenTag gewünscht.
Lg, denise
 
Werbung:
Hall0, willkommen hier liebe Denise :)

Könnt ihr mir was dazu erzählen oder habt ihr schon selbst Erfahrungen gemacht?
Ich habe selbst Erfahrungen gemacht.
Was möchtest du denn wissen?


Woran merkt man das und wie kann man sich davon lösen? - würde mich über eure antworten freuen ;-)
Du merkst das, glaub mir, es gibt keinerlei Zweifel.
Es führt dich an deine absoluten Grenzen.
Das ist wie ein Tornado ...

Lösen kannst du dich nur, aus meiner Sicht, indem du dich in Gelassenheit und Akzeptanz übst.
 
Hallo SoulCat :)

Haben Sie auch so ein intensives Gefuehl fuer diesen Menschen, also darf ich nach fragen wie sie gefuehlt haben und es durchlebt haben?

Würde mich riesig freuen! :)
 
Hallo SoulCat :)

Haben Sie auch so ein intensives Gefuehl fuer diesen Menschen, also darf ich nach fragen wie sie gefuehlt haben und es durchlebt haben?

Würde mich riesig freuen! :)
Hmmm, du bist wahrscheinlich noch sehr jung nehme ich an?


Bei mir hat es sich angefühlt wie verliebt sein.
Nur halt 1000 mal so stark.
Und wie Heimat.
Ultratiefe Vertrautheit.
Wie schon "seit immer" kennen.
Heimelig.
Warm.


In meinem Alter war man schon sehr sehr oft verliebt.
Deshalb weiss man sofort dass es diesesmal ganz anders ist.
 
ich empfinde/erlebe seelenverwandtschaft in verschiedenen facetten. auch alters - und geschlechtsunabhängig. selbst konflikte halten nicht lange an weil das Verständnis auf anderer ebene statt findet. und egal wie lange man sich nicht sah, las oder hörte... jeder neue kontakt fühlt sich an als sah man sich erst gestern.

ich empfinde so eine verbindung z.b. zu meinem sohn... obwohl ich alles andere als ne mutterglucke bin. nur, es gibt auch andere menschen und manchmal hab ich das gefühl es zeigt sich nur ein anteil....dieser aber dann intensiv und positiv. es ist einfach... ohne ängste oder gedanken sich zu verbiegen.

es ist so als erkennt man das wesen hinter dem äuserem erscheinungs - und reaktionbildes. menschen die tiefer berühren.... aus welchem grund auch immer.

vielleicht bedeutet das alles auch keine seelenverwandtschaft. ..wer weiß. aber diese verbindungen empfinde ich als unzerstörbar. auch wenn es sich äußerlich vielleicht so zeigt.

auch....wenn man z.b. durch eine sehr intensive verbindung an seine äußersten grenzen kommt und das gefühl hat von innen nach außen gekrempelt zu werden...rundumerneuerung.

aus meiner sicht also nicht nur anstrengend. das würde ja bedeutet man schleppt immer noch arg viel geprägtes rum.
 
Woran merkt man das und wie kann man sich davon lösen?
Es gibt verschiedene Arten von Seelenverbindungen, genau genommen sind wir mit jedem anderen Menschen verbunden, mit manchen stärker, mit anderen weniger stark.

Wenn eine Verbindung sehr stark ist, kann es schwer bis unmöglich sein sich davon zu lösen. Du kannst mit diesen Verbindungen aber Deinen Frieden schließen, so dass sie Dich nicht mehr belasten.

Üblicherweise schmerzt eine Verbindung dann, wenn Du mit Dir selbst keinen Frieden hast. Meine Empfehlung wäre herauszufinden, warum der Mensch diese Gefühle bei Dir auslöst und warum es Dich trifft. Was fehlt in Deinem Leben? Trauerst Du um etwas? Bist Du auf jemanden wütend?

Du musst diese Antworten hier nicht beantworten, sie sollen nur einen Anstoß geben, in welche Richtung Du für Dich weiterforschen kannst.

LG,

the_pilgrim
 
Hall0, willkommen hier liebe Denise :)


Ich habe selbst Erfahrungen gemacht.
Was möchtest du denn wissen?



Du merkst das, glaub mir, es gibt keinerlei Zweifel.
Es führt dich an deine absoluten Grenzen.
Das ist wie ein Tornado ...

Lösen kannst du dich nur, aus meiner Sicht, indem du dich in Gelassenheit und Akzeptanz übst.


Ohhhh ja, du spürst es...sowas von!
*verliebtsein* is ein Dreck ( :) sry) dagegen.
 
Werbung:
Zurück
Oben