Wie deutet man den Zeitraum?

Werbung:
:D.... ich verfolge schmunzelnderweise Euren Thread :)

Also ich war 1993 bei einer Kartenlegerin (sie hat bis heute kein Internet, drum kann man von ihr selber auch nix lesen :D).

Sie sagte mir sehr viel vorraus ... auch dass ich 2 Kinder bekommen würde ... sagte sie 1993. 2007 habe ich das 2. Kind geboren ... ich hatte aber nicht drauf hingearbeitet, ich wurde selber von der Schwangerschaft überrascht und dann kam wieder: "Da war doch mal was?" :D

Alles ist von dieser Legung noch nicht eingetroffen, das meiste ja. Nu kommen eigentlich nur noch die unangenehmen Dinge, wie mit Frauengeschichten ein kurzer Krankenhausaufenthalt und so.

Sie legte damals mit Skat. Ich hatte sie zwischenzeitlich nochmal angerufen ... nu droht nochmal ein Kind *grmpf* ... da werd ich dann aber den Daumen drauf halten, nicht noch eines :D

Also so ein Blatt kann schon sehr lange dauern.

:umarmen:
Medchen.gif
 
Hallo,

*mal kurz einwerf*: Die große Tafel gilt nicht pro forma ein Jahr, sondern es kommt immer auf die Fragestellung an. Man kann nämlich auch fragen, welche berufliche Stellung ich in 10 Jahren erreicht habe oder ob ich in den nächsten 5 Jahren mein Traum vom Leben im Ausland lebe.

Die große Tafel gilt immer über den Zeitraum, über das sich das Fragethema erstreckt. Ich kann also auch fragen, wie sich mein gesamtes Leben entwickeln wird. Dann werden in dieser Tafel nur die großen Meilensteine im Leben zu sehen sein und nicht wie allgemein üblich gedeutet wird, das langersehnte Telefonat mit einem Mann, der eigentlich nur ne unterbezahlte Gastrolle spielt und übermorgen schon gar keine Rolle mehr spielt.

Eine Zeitkarte, die von einer Zeitdauer von 15 bis 20 Jahren spricht, ist der Bär. Mit entsprechenden Verdopplerkarten (Eulen, Ruten, Wege, Störche,..) ist es möglich, das ganze Leben vorhersagen. Früher war das so üblich, heute schauen die Menschen nicht mehr so weit, weil die Zeit schnellebiger geworden und die Menschen unabhängiger geworden sind. Kaum ein Fragesteller fragt, ob er in den nächsten 10 Jahren einen Partner findet, sondern in den nächsten Wochen oder Monaten. Es muss alles jetzt und sofort sein und es muss schnell gehen... auch wenn der passende Mann erst in 3 Jahren um die Ecke biegt. Die Menschen sind so geworden. Heute tauscht man den Partner aus, wenn er nicht mehr passt.. früher suchte man den einen Partner fürs ganze Leben und wenn man den hatte, gab es selten eine Trennung.

Die Zeiten haben sich geändert und damit auch die Fragen, die an einen Kartenleger herangetragen werden. Die Tafel antwortet immer auf die Fragestellung und wenn meine Fragestellung nur über 9 Monate läuft, zeigen die Karten auch nicht mein ganzes Leben, sondern nur den Verlauf über die nächsten Monate.

Liebe Grüße
Aiene
 
Hallo die Damen,

Medchen, Danke - sowas wollte ich hören :umarmen: -

Tut dein Daumen schon weh :lachen::lachen:

Alissa, sehr gute Erklärung *daumen hoch* damit kann ich mit anfreunden.

Aberrrrr...wenn jemand fragt z.B. Kommt meine grosse Liebe innerhalb von einem halben Jahr / einen Monat/ diese Woche...dann wird unweigerlich das Herz bei allen Karten ausgelegt...- und da muss man/frau lernen ob die Karte das Herz in diesem gefragten Zeitraum eine Rolle spielt - oder ob es eine Karte ist, die nichts aussagt....

Und das zu erkennen :confused:

Lieben Dank :umarmen:

IbkE
 
Ich muss auch nochmal eben einwerfen :D

@ibke .... lach ... zur Not geht auch ein Korken oder ähnliches oder einfach ein Knopf drauf machen :lachen: :lachen:

Aber Aiene hat da wirklich was Wahres geschrieben. Die Kartenlegerin wo ich war ... ich schätze mal, sie dürfte heute was an die 65 Jahre alt sein. Also auch noch von der alten Schule, würde ich mal sagen. Es war bei mir damals er allererste Besuch bei einer Kartenlegerin, und es wirkte so im Nachhinein betrachtet schon wie ein rund-um-blick, was sie auslegte.

Es war sowieso ein Schauspiel, sie hatte die Karten so ineinander verflechtet, es lag nachher wie ein gewebter Teppich auf dem Tisch. Ich kann jetzt nach dieser langen Zeit auch nicht mehr sagen, ob sie alle Karten ausgelegt hatte. :confused:

Aiens letzter Abschnitt hatte mich jetzt nochmal im Gedächtnis kramen lassen ... es stimmt schon, es sind die Fragen die heute kommen. Alles eigentlich kurze Zeiträume. Ich hatte ja vor etwa 2 1/2 Jahren bei ihr angerufen, zum Glück machte sie auch über Telefon. Und ich war da eigentlich enttäuscht. Ja nu, weiß ich auch warum. Ich bin von ausgegangen, dass ich wieder so einen "Jahrzehnte-Ausblick" bekomme, wie beim ersten mal. Ja und das war halt nicht. :schmoll:

Es lagen ja runde 14-15 Jahre ziwschen den beiden Legungen von ihr ... und anhand von dem was sie mir beim letzten mal sagte, kommt das echt hin. Die gute Frau hat sich nach den Wünschen der Kundschaft angepasst.

Ich bekam die Info, dass mein Ex sich selber an die Wand nagelt und auf allen Schulden hocken bleibt und dass ich das alleinige Sorgerecht für meine Große bekomme (ist aber noch nix beantragt, ich warte noch immer auf den richtigen Zeitpunkt). Ja, und eben der Wink mit dem 3. Kind. Mehr nicht. Also alles noch nicht eingetroffen. Ich hoffe dies dauert nicht wieder 10 Jahre, denn dann mag ich nimma, 6 Jahre erbärmlicher Rosenkrieg reicht mir zu genüge den mein Ex da veranstaltet, zumal das gehörig an die Waffel geht.

Also dies auch von meiner Beobachtung.

Ich selber, wenn ich ein Blatt ziehe, ich lege keine Zeit fest, da ich sie ohnehin nicht erkenne :lachen: Ich erkenne den Ist-Zustand, aber wo das alles dann hin führt, das will mir nicht in den Schädel rein. Ja, ich lese ja auch eifrig mit ... weiß wie man rösselt und korresponiert ... aber es kommt halt nicht oben an bei mir. Wird halt auf meinem Plan noch nicht soweit sein, und ziehe mich hiermit wieder zu meinen Tageskärtchen wieder zurück :D

:umarmen:
Medchen.gif
 
Werbung:
hallo ihr lieben!
vielen dank für eure einträge :) das eine oder andre kann ich mir da schon mitnehmen ;)
glg und nen schönen wochenbeginn!
 
Zurück
Oben