Wie deutet man den Zeitraum?

glitzerstaub

Mitglied
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
149
Hallo liebe Leute!
hab da eine frage - wie kann ich den zeitraum eines in der zukunft passierenden geschehens ermitteln und wo ist das am besten ersichtlich? direkt abfragen anhand von karten geht nicht, oder?

lg :)
 
Werbung:
Ich würde die Karten in der Nähe hinzuziehen. Baum z.B. dauert lange, Schiff auch, der Reiter oder der Klee ist schnell, auch die Sense kann ein plötzliches Ereignis anzeigen, betreffend die Karte, die unter ihr liegt.
 
Reiter zeigt ja bereits an, dass da was kommt, aber bei ihm ist ungefähr 1 Woche bis 1 Monat.
Der Klee ist das schnellste, innerhalb von 2-5 Stunden oder 2 Tagen, 2 Wochen oder 2 Monate.
Schlägt die Sense in den Klee oder fressen Mäuse dran, dann ist von einem sehr raschen Eintreffen auszugehen. Andersherum dauert es natürlich länger, meherere Wochen bis 5 Monate. Galoppiert der Reiter in den Klee , dann kommt auch etwas sehr schnell.
Schiff: 3 Wochen bis 3 Monate, kann aber auch bis zu einem vierteljahr sein.
Störche: 4 Monate bis 1 Jahr.
Wege: 6-7 Wochen oder Monate, mit Klee halbiert sich die Zeit, die Karte kann aber auch zeitentbindend sein.
Ruten und Eulen können Zeitangaben verdoppeln (Zahl 2)
Blumen, Sonne, Sense, Lilien: Jahreszeiten.
DAs hab ich alles aus dem Buch: Der Lenormandkarten-Lehrgang von Kathleen Bergmann.
Kann ich nur empfehlen.
 
meine Frage ist aber immer noch offen, wie ist die Lage dieser Karten,

Halllöchen,

das sollte man/frau immer bei der Legung intuitiv entscheiden....in Büchern steht so viel...aber ist halt nur Theorie..klar, Kartenlegen und Pokern haben irgendwie was gemeinsam :rolleyes:

Trau dich...

VG
IbkE
 
Hallo liebe Leute!
hab da eine frage - wie kann ich den zeitraum eines in der zukunft passierenden geschehens ermitteln und wo ist das am besten ersichtlich? direkt abfragen anhand von karten geht nicht, oder?

lg :)

Hallo Glitzerstaub ,

wenn du willst, dann mach dir "eigene" Zeitkarten....in Form von:kleinen Zetteln so wie Lose ziehen.....

Aber die Zeit kommt eh erst, wenns dann reif dafür ist...

Mach nichts an die Zeit fest...dann es kommt eh vieles anders als wie man heute denkt.

IbkE
 
Hallo an alle!

In der Großen Tafel deute ich die Zeit um die entsprechende Themenkarte herum. Dabei haben Jahreszeiten Vorrang vor anderen Zeitkarten.

Liegen mehrere Wochen- oder Monatsangaben um das Thema herum addiere ich diese.

LG
Aaranea
 
Werbung:
Zurück
Oben