werde ich jemals heiraten?

was ich mir wünsche, ist die geborgenheit etc., die einem nur eine partnerschaft geben kann.
Naja, genau das ist es vielleicht, was du dir auch selber geben müsstest. Denn durch dein Beuteschema sieht es ja nicht so aus, als ob es dir so leicht jemand anderes geben könnte. Die, die du willst, geben das nicht.
Wahrscheinlich ist das erst dann der Fall, wenn du dir das selbst geben kannst. Wenn man es nicht mehr braucht, dann bekommt man es im Außen.
 
Werbung:
Nö, also wegen dem Kuscheln, dazu braucht man schon wen. Das ist dieses Gefährtengefühl, das geht nicht alleine zu machen. Aber man muss sich schon zuerst alleine sicher und behütet fühlen können, damit man das andere auch wirklich genießen kann. *find*
 
Apropos Todesfälle: vor kurzem habe ich erfahren, dass sich eine ehemalige Schulkollegin das Leben genommen hat. Manche schaffen die Herausforderungen des Lebens nicht.
Oh je. Das zieht runter.
Oha, Herr Pluto höchstpersönlich. Ich hoffe, du hast die gesundheitlichen Probleme im Griff?
Ja - so gut wie überwunden. Ich hatte unglaubliche Dreh-Schwindelattacken. Die Ursache ist jetzt, nach langem hin und her, endlich gefunden. Astrologisch: t-Pluto auf Mond und in Opposition zu Uranus (Schwindel). Ich bin oft selbst total überrascht wie das astrologisch alles hinhaut.
Umbrüche können sehr positiv sein. Altes wird beendet und Neues wird begonnen.
Ja, ich verusche ich es auch so zu sehen - klappt nicht immer aber viele Dinge brauchen auch Zeit damit man sich damit anfreunden kann.
Also ich hab ja seit anfang des Jahres mit Saturn zu tun, der in Oppo zu Mond und Mars ging.
Ja - Saturn ist immer ein Realitätstest und sorgt für Struktur. In Oppos. zum Mond ist das auch immer ein Abwägen zwischen Wunsch und Wirklichkeit?
Und ein Kätzchen hab ich mir auch angeschafft.:)
Wie schön.:)
Meine Katze ist leider gestorben - aber sie hatte ein gutes, freies Leben und ich habe sie lange getrauert und sie vermisst. Jetzt allerdings genießen wir die Ungebundenheit. Kinder aus dem Haus und keine Katze mehr, wir können jetzt viel spontaner mal für ein paar Tage verschwinden.

Saturn plagt einen nur solange, bis man sich seiner wahren Bedürfnisse bewusst wird und danach handelt. Insofern kann ich ihn eigentlich gar nicht als Übeltäter sehen.
Ja - so sehe ich Saturn auch. Er erdet und ist, ist verlässlich und ein Fels in der Brandung - wenn man mitspielt und sich an seine Regeln hält :D. Er kann auch anders, aber das ist ein eigenes Thema wert.

lg
Gabi
 
Nö, also wegen dem Kuscheln, dazu braucht man schon wen. Das ist dieses Gefährtengefühl, das geht nicht alleine zu machen.
Das Gefühl, mit jemandem kuscheln zu wollen, hab ich nur, wenn ich verliebt bin. Und natürlich mit meiner Katze, das schon. Aber mit einem Menschen eben nur, wenn ich verliebt bin.
 
... ich tippe jetzt mal auf JA :cautious:
aber ich bin es nicht, auch wenn ich voll dein Typ wäre :ROFLMAO:
 
Oh je. Das zieht runter.
Es hat mich sehr betroffen gemacht. Weil ich sie als jemanden kannte, der sensibel war und eine gewisse Stärke besaß. Ich hätte mir das von ihr nie gedacht. Ich frage mich, was es war, das bei ihr den Kampfgeist, den sie immer hatte, ausgelöscht hat.
Ich hatte unglaubliche Dreh-Schwindelattacken.
Meine Mutter hatte das auch öfter. Da kann man dann nur liegen.
Ja - Saturn ist immer ein Realitätstest und sorgt für Struktur. In Oppos. zum Mond ist das auch immer ein Abwägen zwischen Wunsch und Wirklichkeit?
Ich habe während dieser Zeit einige Wünsche in die Wirklichkeit umgesetzt. Auf einmal war es die richtige Zeit dazu.
Meine Katze ist leider gestorben - aber sie hatte ein gutes, freies Leben und ich habe sie lange getrauert und sie vermisst. Jetzt allerdings genießen wir die Ungebundenheit. Kinder aus dem Haus und keine Katze mehr, wir können jetzt viel spontaner mal für ein paar Tage verschwinden.
Meine Mutter und ich hatten auch eine Katze, sie ist 20 Jahre alt geworden. Ich bin schon 2011 von zuhause ausgezogen - naja, "schon" - ich war eh schon 35 Jahre alt - und meine Mutter ist voriges Jahr in ein betreutes Wohnen gegangen. Weder meine Mutter noch ich sind weggefahren in Urlaub. Wir sind beide nicht so der Typ dafür. Meine eine Schwester auch nicht, meine andere Schwester und der Bruder schon.
Für mich ist der schönste Urlaub, zuhause auszuruhen und die Freizeit zu genießen. Leute sind da unterschiedlich, manche zieht es einfach weg.
 
Naja, genau das ist es vielleicht, was du dir auch selber geben müsstest. Denn durch dein Beuteschema sieht es ja nicht so aus, als ob es dir so leicht jemand anderes geben könnte. Die, die du willst, geben das nicht.
Wahrscheinlich ist das erst dann der Fall, wenn du dir das selbst geben kannst. Wenn man es nicht mehr braucht, dann bekommt man es im Außen.
ok, das seh ich ein. wie gibt man sich selbst geborgenheit? ich bin steinbock und hab nix im krebs. ich kenn mich damit nicht aus. :/
 
ok, das seh ich ein. wie gibt man sich selbst geborgenheit? ich bin steinbock und hab nix im krebs. ich kenn mich damit nicht aus. :/

vielleicht in dem du dir vertraust,
jammern wenn du leidest,
dich selbst trösten wenn du jammerst,
mit dir selbst auf der Couch kuscheln kannst
dir selbst ein wunderschönes Essen zubereitest,
dich selbst lobst für Dinge die du gut gemacht hast,
Diri selbst etwas schenkst
und versuche ein Gefühl für dich selbst aufzubringen, das was ein anderer dir geben kann, kannst du selbst dir auch geben.
schaue in den Spiegel und freue dich wenn du dich siehst, entwickele Liebe und Gefühl deinem Spiegelbild,
ja vielleicht verliebe dich einfach mal in dich selbst,
und sage dir :
Ich bin toll und liebenswert.
All deine Gefühle sind ok und schön.

Vielleicht klappt es wenn du dich regelmäßig in dein 12 Haus zurückziehst, welches ja im Krebs steht und der Mond eben auch in diesem.
Immer mal zurückziehen und dir selbst Freude bereiten.

Fällt mir so ein, vielleicht hilft es ja was :)
 
ok, das seh ich ein. wie gibt man sich selbst geborgenheit?


Geborgenheit ist eng verbunden mit ´angekommen zu sein´.

Und ist das Gegenteil von rastloser Suche oder getrieben zu sein, um Etwas zu finden. Nicht durch ´haben wollen´ getriggert sein. Keine Sehnsüchte, die von Vorstellungen geprägt sind. Es ist vielleicht der Unterschied zwischen ´Sein´ und etwas Haben´ wollen.

Geborgenheit findet man auch in sich selbst. Dazu gibt es zig Wege: ganz simpel fängt es mit einer inneren Haltung an. Sich selbst verwöhnen, Respekt vor sich selbst haben, über Meditation um in die eigene Mitte zu finden.

Fragst du 100 Leute bekommst du 100 unterschiedliche Varianten von ´Geborgenheit´.

Geborgenheit ist sehr vielfältig und höchst individuell. Synonyme: ´Nestwärme, ´Behütet sein´, ´sich in die eigene Obhut begeben´.

Für mich ist es 'Heimat' und 'innere Ruhe' in sich selbst. Dazu braucht es keinen anderen Menschen. Das ist meine Lebenserfahrung. Ist natürlich genussvoll im Kreise seiner Lieben und dieses Gefühl zu teilen, genau wie die Liebe, immer erfüllend.

Die meisten Menschen verknüpfen Geborgenheit mit der Partnerschaft, das liegt unter anderem sicher daran, dass ein Partner immer auch ein Spiegel ist. Sich bei einem oder mehreren Menschen, Kinder / Familie, geborgen fühlen bedeutet, sich ´fallen lassen´ können um ´gehalten´ zu sein.

Der Moment des Gehalten sein verknüpfen die meisten Menschen mit einer anderen Person und darf nicht mit Symbiose verwechselt werden. Vermutlich ist es der Zustand der an Urvertrauen erinnert.

Urvertrauen kann man sicher nicht nachholen aber Geborgenheit kann man lernen, so wie jeder auch zur Liebe fähig ist, weil es „Zustände“ sind und "Haltungen".

Suche dir deinen Weg - was du mit dem Wort verbindest ohne die Bedingung, dass dazu eine andere Person her muss.

LG
 
Werbung:
ist die Generation Pluto in waage nicht generell ein wenig zerissen bei dem Thema? und Pluto steht bei Wildsau im 3.Haus im Quadrat zur Sonne:cautious: vielleicht ist es einfach ein Thema womit sie sich in diesem leben auseinander setzen muss? ihr südknoten von 7 zum nordknoten nach 1 .. Pluto von waage in 3.. Polarität widder H9.. sind das nicht anzeichen dafür das sie sich evtl. von Beziehungen lösen soll um zu sich selbst zu finden? :dontknow:

Juno (ehe, feste Bindung?) hat ein BQ ein harmonischer nebenaspekt zum südknoten.. jedoch Vesta (Enthaltsamkeit) hat ein trigon zum nordknoten.. Vesta steht auch am MC (entwicklungsachsen spitze) und im stier (feste Beziehungen?)

kann da jemand wissendes was zu sagen? :)

mfg
 
Zurück
Oben