werde ich jemals heiraten?

Werbung:
... und wenn ja: wann?

ich hab kein glück in der liebe. immer gerate ich an personen, die meine liebe nicht erwidern. mir reicht es aber mit dem alleinesein. in letzter zeit verfestigt sich immer mehr der wunsch in mir, zu heiraten, eine familie zu haben. momentan suche ich in meinem horoskop hinweise, ob es irgendwann in nächster zeit so weit sein könnte.

ich kenne mich ein bischen aus mit der astrologie, bin aber, was meine eigenen angelegenheiten betrifft, völlig betriebsblind.
außerdem hab ich mich in letzter zeit ein wenig mit dem vertex und asteroiden auseinandergesetzt.
einerseits steht in meinem horoskop der asteroid karma in der waage, im quadrat zu meinem vertex, was ich für eine schwierige konstellation halte.
andererseits hab ich neulich erst herausgefunden, dass der asteroid ophelia, der ja nach shakespeares figur aus hamlet benannt wurde, unerwiderte liebe bedeutet. ophelia verfällt aus verzweiflung dem wahnsinn und begeht danach selbstmord. in meinem horoskop steht ophelia in konjunktion zu meiner venus, die direkt am dc steht (und die venus am dc müsste doch eigentlich anzeigen, dass ich glück in der liebe haben sollte). irgendwie beschreibt ophelias symbolik ziemlich gut meine bisherigen beziehungserfahrungen.... :eek:
außerdem steht der asteroid anteros, der für erwiderte liebe steht in opposition zu chiron und macht sonst keine weichen aspekte, die ihm irgendwie förderlich wären.

bin ich dazu verdammt für immer alleine zu bleiben?

es wär sooooo nett, wenn sich jemand von euch mal mein radix ansehen könnte. meine daten stehen im profil. ich bin echt schon etwas verzweifelt.

VLG

Liebe Wildsau,

ein Horoskop zeigt Möglichkeiten und Grenzen an, die wiederum um den persönlichen Zugang erweitert werden (Mentalität, Bildung, reflektierte Erfahrungswerte); ich schaue deinen Planet für Partnerschaften zuständig: Venus Konjunktion Mondknoten in Fischen im 12ten Haus. Schau dir, wofür Venus, Fischzeichen, das 12te Haus stehen und fische im richtigen Teich: von Medizin (von Labor bis Arzt) über Denker, Schriftsteller bis Esoterik/Spiritualität würde mal sagen, ein Gefängnisangestellter, gar ein Insasse kann auch dabei sein.
Quadrat Venus/Mondknoten zu Uranus/Saturn sagt mir, Lebensabschnittpartnerschaften wären eher gegeben als eine einzige lebenlange Beziehung, und wenn es eine Beziehung wird, dann wird sie in Abschnitte gegliedert, die u.a. mit spritueller, philosophischer, reisebedingter Entwicklung zusammen hängen können.

Saturn wirkt zögernd bis gründlich, Uranus verändernd, Venus in Konjunktion mit Mondknoten kontaktfähig.
 
Ich finde es jedes Mal köstlich, wenn ich ins Forum komme und lese:

Forum Astrologie- die WildSau fragt: Werde ich jemals heiraten? :ROFLMAO:

Liebe @WildSau ich wünsche dir einfach alles was du dir wünscht :love:

jetzt mußte ich kichern...

stell Dir vor, ein Mensch kommt zum Arzt und fragt, werde ich jemals gesund?
und Arzt sagt:
ich wünsche dir einfach alles, was du dir wünscht :love:
 
jetzt mußte ich kichern...

stell Dir vor, ein Mensch kommt zum Arzt und fragt, werde ich jemals gesund?
und Arzt sagt:
ich wünsche dir einfach alles, was du dir wünscht :love:

Ja, aber liebste Paula ♥

in meinem Fall bin ich ja auch kein Astrologe
und ganz viele wissende User haben ja bereits sich kundgetan.
Ich wollte nur aussagen, dass es lustig wirkt.
Die Thematik an sich mildert es ja nicht ab,
nur wollte ich dann auch der WildSau sagen,
dass ich ihr auch ohne astrologische fundierte Aussage- alles Gute wünsche :)
 
Hi WildSau:sneaky:

Du gehst leider nicht näher darauf ein, warum Liebesbeziehungen bisher bei dir nicht gehalten haben. Der Schütze Neptun Aspekt spiegelt ziemlich gut deine beschriebene Situation wieder.
es ist eher so, dass ich gar nicht erst menschen treffe, die sich auf mich einlassen wollen. ich bin immer sehr bindungswillig, aber meine partnerinnen sind entweder von vorneherin nicht genug in mich verliebt oder verlieren recht bald schon das interesse an mir. früher dachte ich, dass niemand mich haben will. mittlerweile hat sich der glaubenssatz ein wenig abgeschwächt und ich denke, ich suche mir zielsicher immer die falschen aus. mein feuer entfacht immer nur bei menschen, die meine gefühle nicht genügend erwidern.


So wie du die Frage stellst, findest du keine eindeutige Antwort, denn Astrologen betreiben keine Wahrsagekunst. Das als erster Gedanke zu deiner Frage.
aber man kann schon anhand von transiten sehen, welche themen angesprochen werden. meine venus steht im wassermann. als uranus vor einiger zeit exakt meinen mond transititerte (im trigon) lernte ich jemanden kennen, die mich einiges über die liebe lehrte - auf die harte tour zwar, aber immerhin. das heißt, uranus transite bringen bei mir beziehungsthemen. schluss war jeweils, als saturn im quadrat zu meiner venus stand.


Meist schmerzt ein Ergebnis aus einer psychologisch - astrologisch Beratung, weil man Wahrheiten über sich erfährt, die man nicht hören will.
bitte, nimm dir kein blatt vor den mund. ich weiß sehr wohl dass ICH diejenige bin, die mein leben gestaltet, und bin auch für schmerzliche wahrheiten offen.


Oft genug sabotieren Menschen sich selbst und wundern sich über die Ergebnisse. Also die Frage ´ob du jemals heiraten wirst´ kann man nicht beantworten. Nur dein Partnerverhalten aufschlüsseln.
und dabei hätte ich gerne hilfe...

Aber was viel einschneidende war/ ist, dass der t Pluto auf deiner Sonne stand. Das kann sich ganz unterschiedlich ausdrücken. Da ich keine komplette Analyse mache werde ich an der Stelle hier nicht eingehen.
ja, und er war dreimal rückläufig. das war eine harte, aber lehrreiche zeit. ich bin nicht mehr die selbse. trotzdem bin ich froh, dass es vorbei ist.

Das 5. Haus zeigt auch das Liebesverhalten an, und ein Hinweis ist, dass deine Gefühlswelt recht kompliziert ist, doch hast du ein großes Herz und viel zu geben.
ich denke auch, dass ich eine sehr hingebungsvolle partnerin bin. leider wollen die frauen, in die ich mich verliebe, nicht haben, was ich zu geben habe. ich bin allerdings auch sehr eifersüchtig und besitzergreifend, vor allem wenn ich mir der zuneigung meiner partnerin nicht sicher bin. das weiß ich, und ich weiß auch, dass ich dadurch viel kaputt machen kann.

Wenn du jedoch auf Ablehnung stößt verwirrt es dich und du neigst zum Rückzug. Vielleicht ist es bei den Menschen Angst, völlig von dir eingenommen zu werden. Ob es so ist und wie du das aus bisherigen Beziehungen beschreibt lassen wir mal an dieser Stelle offen.
s.o.

Es ist auch wichtig, zu schauen, warum hat es bisher Hindernisse gegeben hat.
kannst du das aus meinem radix ersehen?

Pluto als Durchlauf durch das 5. Haus macht die Liebe ernst und vielleicht auch schwer.
ernst und schwer ordne ich dem saturn zu. besessen wäre der treffendere begriff.

Schon seit geraumer Zeit läuft der t Neptun durch dein 7, Haus und steht nun an der Schwelle zum 8.Haus. Gleichzeitig bildet er eine Opposition zum Jupiter. Man könnte sagen, dass es dir schwer fällt, deine Fähigkeiten und deine Rolle in Beziehungen einzuschätzen.
du arbeitest wohl mit einem anderen häusersystem. ich bin davon ausgegangen, dass neptun schon einige zeit in meinem achten steht. allerdings fällt mir die deutung schwer. da steh ich buchstäblich im nebel. vielleicht kommt daher meine fixe idee (8.Haus) nach der idealen romantischen beziehung (radix neptun in 5 als herrscher von 8) zu streben.

Vielleicht auch ein Hinweis, mit großartigen Illusionen und bunten Farben dir etwas vorzustellen, was in der Realität nicht halten kann.
oder so...

Also die Frage an dich, was erwartest du vom Heiraten? Steht nicht davor erstmals eine solide Beziehung aufzubauen?
ich wünsche mir im grunde einfach ein zu hause (uranus als herrscher von 7 in 4). natürlich braucht es davor eine solide beziehung. allerdings treffe ich einfach schlechte entscheidungen bei der partnerwahl, bzw. die schmetterlinge in meinem bauch springen eben nur bei leuten an, die sich als unzuverlässig und unberechenbar und bindungsunwillig erweisen, und auch meine wertvorstellungen in bezug auf beziehung nicht teilen. ich wünsche mir eine enge, tiefe beziehung, die auf vertrauen, liebe und respekt basiert. aber ich treffe nicht die menschen, mit denen ich eine solche aufbauen könnte. oder ich treffe sie sehr wohl, aber sie fallen nicht in mein beuteschema bzw. springt da bei mir nix an.

Neptun könnte bei angespannten Aspekten dafür sorgen, dass du deine Chancen nicht erkennen kannst und dein Glück dir durch die Lappen gehen lässt. Dein Selbstvertrauen leidet nicht, weil du niemanden findest den du lieben kannst, sondern du kein vertrauteres Verhältnis zu deinen Mitmenschen aufbauen kannst. Löwe Mond macht dich zudem zu einer Prinzessin mit großen Erwartungen. Untersuche bitte selbst dir Gründe, warum es bisher nicht geklappt hat?
das finde ich interessant. prinzessin...könnte in einer weise stimmen. dass ich kein vertrautes verhältnis zu meinem mitmenschen aufbauen kann, könnte auch stimmen. ich wünsche mir sehr große nähe und habe gleichzeitig angst davor. ein dilemma...

Deine Venus steht genau auf dem DC und ist mit Mond in einer Opposition verbunden; der DC steht charakteristisch für die gesellschaftliche Ebene. Dein emotionales Bedürfnis ist recht hoch.
was meinst du mit, mein "emotionales bedürfnis ist recht hoch" ? ich bin sehr anhänglich und fühle mich allein nicht vollständig. ich arbeite auch schon jahre daran, emotional selbständiger zu werden, erwachsen zu werden im grunde. aber in der tiefe meines herzens wünsche ich mir jemanden, an den ich mich binden kann und wo ich mich geborgen und aufgehoben fühle. ich werde also im laufe der zeit, wo ich so alleine bin immer mehr zum einsiedler, und halte es gar nicht aus, wenn ich zu viel trubel und zu viele kontakte habe. andererseits wünsche ich mir zu wissen, dass ich zu jemandem gehöre. ich wünsche mir sicherheit und zugehörigkeit.

Macht dich aber auch distanziert in Liebesangelegenheiten. Vielleicht willst du insgeheim flüchtige Affären (Wassermann Venus) oder du verliebst dich zu schnell und wählst von vorneherein die falschen Partner die nicht zu dir passen? Venus im Wassermann hat eine unorthodoxe Einstellung zum Partner.
bingo! ich habe einerseits den dringenden wunsch mich zu binden, auf der anderen seite habe ich auch die befürchtung, etwas zu versäumen, wenn ich es täte. das lebe ich aber nicht selbst, sondern projeziere es auf mein gegenüber. und statt den soliden, verlässlichen frauen suche ich mir immer die bad girls, die ich nicht halten kann, denen ich nicht vertrauen kann (weil sie nicht vertrauenswürdig sind und ihre freiheit für mich nicht aufgeben wollen). und dann spielen wir wieder das ewige on-off spiel und ich leide, leide, leide....


Die Note hat die Qualität der „Unbeständigkeit“ als Steinbockfrau sollest du mit dem Herzen dabei sein, und das merken deine Mitstreiter auch, für mich ein Indiz zur Selbstsabotage.
hmpf.

Also die Frage: kann es sein, dass du insgeheim Angst verspürst, mit einem einzigen Menschen ein Leben lang zusammen zu bleiben?
Ich überlege hier, ob es ein Nähe und Distanz Problem gibt, weil auch der Mond ja mit der Venus eingebunden ist? Ein Anzeichen Angst zu haben vor wirklicher Nähe.
ja, dass ich angst habe mich zu binden ist glaub ich der fall. obwohl ich mir gleichzeitig nichts mehr wünsche als eine enge, stabile, liebevolle beziehung, in der ich mich aufgehoben fühlen kann.


Wozu ich dich anregen will ist, genau zu hinterfragen, was bisher schief gelaufen ist und was dein Anteil daran war? Du kannst nicht sagen, dass es immer an den Partner gelegen hat?!
natürlich nicht. es liegt an meiner partnerinnenwahl.



Du hast eine Festung um dich herum erbaut, komme aus deinem Elfenturn heraus und schaust, was wirklich für dich machbar ist.
wie könnte das ausschauen? ich hab keine vorstellung davon, wie ich das anstellen soll...

Der Vertex Punkt könnte noch interessant sein, weil er im 5. Haus steht. Aber dazu vielleicht später mehr.
ich finde den vertex auch interessant. was ich auch noch beobachte ist der sonne-mond mittlepunkt, weil der ja für beziehungen steht. uranus wird nächstes jahr bei mir da drüber laufen (27grad widder). und da erwarte ich, dass sich etwas in sachen liebe tut. ich weiß, bei uranus sollte man nichts erwarten, aber ich tu es trotzdem. und wenn es nur ist, dass ich an einsichten gewinne und liebesfähiger werde...
außerdem geht uranus in ein paar jahren über meinen mc (stier mit herrscher venus am dc). vielleicht heirate ich ja da?

danke skorpina für deine anregungen und dass du mein amliegen ernst genommen hast! es hat auch gut getan das alles mal so offen zu formulieren. wenn dir noch mehr dazu einfällt, immer gerne! LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Wildsau,

ein Horoskop zeigt Möglichkeiten und Grenzen an, die wiederum um den persönlichen Zugang erweitert werden (Mentalität, Bildung, reflektierte Erfahrungswerte); ich schaue deinen Planet für Partnerschaften zuständig: Venus Konjunktion Mondknoten in Fischen im 12ten Haus. Schau dir, wofür Venus, Fischzeichen, das 12te Haus stehen und fische im richtigen Teich: von Medizin (von Labor bis Arzt) über Denker, Schriftsteller bis Esoterik/Spiritualität würde mal sagen, ein Gefängnisangestellter, gar ein Insasse kann auch dabei sein.
Quadrat Venus/Mondknoten zu Uranus/Saturn sagt mir, Lebensabschnittpartnerschaften wären eher gegeben als eine einzige lebenlange Beziehung, und wenn es eine Beziehung wird, dann wird sie in Abschnitte gegliedert, die u.a. mit spritueller, philosophischer, reisebedingter Entwicklung zusammen hängen können.

Saturn wirkt zögernd bis gründlich, Uranus verändernd, Venus in Konjunktion mit Mondknoten kontaktfähig.
danke, für deine bemühungen, aber du hast definitv nicht meine daten. meine konstellationen sind ganz andere...
 
danke, für deine bemühungen, aber du hast definitv nicht meine daten. meine konstellationen sind ganz andere...
kein Grund zum Danken :D, ufffffffffffffff, tatsächlich, es handelt sich um Daten einer anderen Userin.

Aber nichtsdestotrotz: bei Dir Uranus Herr von 7 in 4 im Sextil zum Saturn in 2 - aus meiner Sicht ist die Ehe angezeigt, allerdings durch Saturnaspekt entweder gebremst, blockiert z.B. durch den prinzipiellen Willen, die Erwartung an sich zu heiraten, oder weil Du noch für die Heirat (Partnerschaft) mit Saturnbezug noch zu jung bist. Es kommt wie es kommen muß, uranisch, wenn Du nicht erwartest, nicht harrst...
Gut Ding braucht Weile. :)
 
kein Grund zum Danken :D, ufffffffffffffff, tatsächlich, es handelt sich um Daten einer anderen Userin.

Aber nichtsdestotrotz: bei Dir Uranus Herr von 7 in 4 im Sextil zum Saturn in 2 - aus meiner Sicht ist die Ehe angezeigt, allerdings durch Saturnaspekt entweder gebremst, blockiert z.B. durch den prinzipiellen Willen, die Erwartung an sich zu heiraten, oder weil Du noch für die Heirat (Partnerschaft) mit Saturnbezug noch zu jung bist.
danke! genau sowas wollt ich hören! :)
aber könnt es nicht auch probleme geben weil es uranus ist, der 7 und 4 verbindet?

Es kommt wie es kommen muß, uranisch, wenn Du nicht erwartest, nicht harrst...
Gut Ding braucht Weile. :)
wenn du mir jetzt noch erklärst, wie man das drauf warten abstellen kann, bin ich super happy. ;)
 
Werbung:
wenn du mir jetzt noch erklärst, wie man das drauf warten abstellen kann, bin ich super happy.

bingo! ich habe einerseits den dringenden wunsch mich zu binden, auf der anderen seite habe ich auch die befürchtung, etwas zu versäumen, wenn ich es täte. das lebe ich aber nicht selbst, sondern projeziere es auf mein gegenüber. und statt den soliden, verlässlichen frauen suche ich mir immer die bad girls, die ich nicht halten kann, denen ich nicht vertrauen kann (weil sie nicht vertrauenswürdig sind und ihre freiheit für mich nicht aufgeben wollen). und dann spielen wir wieder das ewige on-off spiel und ich leide, leide, leide....

So nicht.
Wenn man das Problem erkannt hat und trotzdem keinerlei Notwendigkeit sieht, es zu ändern, dann wird sich auch nichts ändern.
Und dann kann man warten bis zum Sanktnimmerleins-Tag.
Denn die bad girls werden nicht für dich plötzlich lieb werden, damit du endlich glücklich sein kannst.
Und dein Horoskop wird dir da auch nicht helfen. Die Sterne machen geneigt, sie zwingen nicht.

Jeder ist seines (Un-)Glückes Schmied.

*
 
Zurück
Oben