Wer will/traut sich mir Karten zu legen?

Die Anti-Partei wirkt/erzeugt IN gleicher Energie, WAS sie bekämpft.

Ist das einigermaßen verständlich für dich ausgedrückt?

Huhu Süße,

bin jetzt direkt neugierig geworden? Verstehe es gerade nicht, auf was willst Du denn raus?

Da das Thema mich allgemein gerade sehr interessiert (wie innen so aussen), wäre ich echt gespannt, was Du dazu ausführen würdest. ;)

@Darkness

Man kann alles auflösen, wenn man es Mal erkannt hat. Und mit Karten kannst Du halt sowas sehr gut transparent machen. Manches sitzt tiefer, in den Weiten des Unterbewusstseins, wirkt, aber für uns nicht zugänglich und offensichtlich.
Was auch immer bei Dir nachwirkt, ich drück Dir die Daumen, dass Du es sichtbar machen kannst und auflösen kannst. :umarmen:

Alles Liebe für Dich. :kiss4:

Tina
 
Werbung:
Ist verständlich ja!;)

Guten Morgen lieber Darki,

dann ist dir auch klar, dass das Thema Verachtung schon eine Rolle spielt?

Willst du nicht öffentlich weiterschreiben... mir eigentlich egal ob PN oder öfftl.

Ehrlich gesagt, ist es mir gleich wie. Dennoch denke ich, ist es persönlich/intim noch weiter in die Tiefe zu gehen, so überhaupt gewillt.

Ich bin mir auch weniger im Klaren, ob du das alles wissen willst? Desweiteren bin ich mir über meine Verantwortung sehr bewusst, die ich da trage und auch ein wenig geneigt, ob es besser wäre aufzuhören an dieser Stelle.


Warum war das net schwer zu erraten...
Ich brauch halt eine strenge Hand:lachen:

Weil deine Struktur recht offensichtlich ist.

LG
Gaia:)
 
Huhu Süße,

bin jetzt direkt neugierig geworden? Verstehe es gerade nicht, auf was willst Du denn raus?

Da das Thema mich allgemein gerade sehr interessiert (wie innen so aussen), wäre ich echt gespannt, was Du dazu ausführen würdest. ;)

Hallo TinaLiebes:umarmen:,

Ich wollte mit dem Satz darauf hinaus, dass dort wo innere Ablehnung gegenüber einer Haltung/Eigenschaft, oder was auch immer, ist, gleiches entsteht, wenn in die Anti-Haltung hinein gegangen wird. Es wird sich genau jenes erschaffen im Aussen, was abgelehnt wird. Dieses wird einem dann durch das Gegenüber dann gespiegelt, sichtbar gemacht.

Frauenverachtung wird abgelehnt und mit Männerverachtung wird dann konfrontiert, wenn genau hingeschaut wird. Zeigt sich, indem Grenzübertretung statt findet, kein Respekt dem männlichen Part gegenüber und meist, wenn dieses der Fall ist, findet sich eine besonders ausgeprägte männliche Struktur bei den jeweiligen Frauen an.

Innerlich ist da die Ablehnung, Verachtung des Mannes, nach Aussen hin tritt die Liebe in Kraft, die stärker ist und darauf aufmerksam machen möchte, also im Grunde nur Berechtigung einfordert, sein zu dürfen, diese männlichen Aspekte (Vaterfigur). Innerlich findet jedoch ein Kampf statt, Gespaltenheit. je größer dieser Kampf, je stärker das männliche Prinzip im Vordergrund.

Diese Frauen ziehen sich dann dementsprechend ihren Gegenpol an und bei diesen Männern ist es dann genau umgekehrt, es herrscht eine Frauenverachtung, die jedoch durch die Einnahme der Rolle "Die Frau ist heilig", als Beispiel jetzt nur, überdeckelt wird. Frau wird auf Podest gehoben, mit dieser Erhöhung, geschieht innerlich genau das umgekehrte, sie wird herabgesetzt. Und diese Energie wirkt.....das kann ein paar Jahre gut gehen in einer Partnerschaft....aber irgendwann ist die Verachtung der Frau so groß, dass die Partnerschaft dadurch in die Brüche gehen kann/wird. Die Frau wird so sehr den Mann verachten, weil er ihr die Möglichkeit nimmt, ihre Weiblichkeit zu leben, bzw. sie sich selbst diese nicht nimmt/gibt, so sie unbewusst bleibt.

Oberhalb sieht man das Ungleichgewicht der Verteilung, aber im Innern herrscht in dieser Konstellation letztendlich das Gleichgewicht. Wird das erkannt, können sich beide daraus lösen und jeder kann seinen Platz einnehmen und dann die verantwortung für jeweils seines übernehmen/tragen.

Langes Thema und man könnte noch tiefer gehen. Diese "Problematik" ist meines Erachtens nach ein riesen Gesellschaftsthema und geschichtlich bedingt. Auch die Sexualität könnte da noch mit einbezogen werden....

LG
Gaia:)
 
Guten Morgen lieber Darki,

dann ist dir auch klar, dass das Thema Verachtung schon eine Rolle spielt?



Ehrlich gesagt, ist es mir gleich wie. Dennoch denke ich, ist es persönlich/intim noch weiter in die Tiefe zu gehen, so überhaupt gewillt.

Ich bin mir auch weniger im Klaren, ob du das alles wissen willst? Desweiteren bin ich mir über meine Verantwortung sehr bewusst, die ich da trage und auch ein wenig geneigt, ob es besser wäre aufzuhören an dieser Stelle.




Weil deine Struktur recht offensichtlich ist.

LG
Gaia:)

Das will ich durchaus wissen....dann lieber per PN...müssen ja nicht alle wissen...;)
Man kann ja jederzeit aufhören auch wenn man es jetzt weiterführt, oder?
 
Das will ich durchaus wissen....dann lieber per PN...müssen ja nicht alle wissen...;)
Man kann ja jederzeit aufhören auch wenn man es jetzt weiterführt, oder?

Hast du ein Kartendeck gekauft?

Und hast du meinen etwas längeren Beitrag hier nachvollziehen können?

Eventuell Fragen dazu? Dann aber bitte per PN.

LG
Gaia:)
 
Werbung:
Hallo TinaLiebes:umarmen:,
Hallo Gaia-Schatz :umarmen:,

Ich wollte mit dem Satz darauf hinaus, dass dort wo innere Ablehnung gegenüber einer Haltung/Eigenschaft, oder was auch immer, ist, gleiches entsteht, wenn in die Anti-Haltung hinein gegangen wird. Es wird sich genau jenes erschaffen im Aussen, was abgelehnt wird. Dieses wird einem dann durch das Gegenüber dann gespiegelt, sichtbar gemacht.

Huch. :rolleyes: Das kann ich sehr gut nachvollziehen. :rolleyes: Hatte gerade letzten Sonntag mit so einem Spiegel zu tun. Der Spiegel hat sich genauso verhalten, wie jemand anderes, und als Krönung hatte der Spiegel auch noch den gleichen Vornamen. Hatte Mühe, dass ich nicht von der Bank gekippt bin. :D

Frauenverachtung wird abgelehnt und mit Männerverachtung wird dann konfrontiert, wenn genau hingeschaut wird. Du meinst also, dass es sich im Aussen als Männerverachtung zeigt? Zeigt sich, indem Grenzübertretung statt findet, kein Respekt dem männlichen Part gegenüber und meist, wenn dieses der Fall ist, findet sich eine besonders ausgeprägte männliche Struktur bei den jeweiligen Frauen an.Das ist interessant. Dann würde ja von der Frau die männliche Seite mehr ausgelebt werden, und somit wären auch männliche Eigenschaften in ihrem Verhalten überwiegend.

Andererseits würde dann vom Mann mehr die weibliche Seite ausgelebt werden. Aber in diesem Fall hätten sich ja die perfekten Gegenstücke gefunden.

Wenn sich das jetzt umkehren würde, weiss nicht, ob das dann noch passen würde. Oder er ändert sein Verhalten, seine ausgelebten Anteile, und sie passt sich dann an, weil sie ihr Verhalten dann auch ändern muss.

Och, sehr komplex das Thema. ;)


Innerlich ist da die Ablehnung, Verachtung des Mannes, nach Aussen hin tritt die Liebe in Kraft, die stärker ist und darauf aufmerksam machen möchte, also im Grunde nur Berechtigung einfordert, sein zu dürfen, diese männlichen Aspekte (Vaterfigur). Innerlich findet jedoch ein Kampf statt, Gespaltenheit. je größer dieser Kampf, je stärker das männliche Prinzip im Vordergrund.

Das hieße aber im Umkehrschluss, sie lehnt irgendwas an ihrem Vater ab. Da müsstest Du beiden ein Kartenbild legen, damit sie das überhaupt ins Bewusstsein bekommt.
Frag mich jetzt gerade, wie lange so ein innerer Konflikt ausgehalten werden kann, bevor er sich in Krankheiten äussert.


Diese Frauen ziehen sich dann dementsprechend ihren Gegenpol an und bei diesen Männern ist es dann genau umgekehrt, es herrscht eine Frauenverachtung, die jedoch durch die Einnahme der Rolle "Die Frau ist heilig", als Beispiel jetzt nur, überdeckelt wird. Frau wird auf Podest gehoben, mit dieser Erhöhung, geschieht innerlich genau das umgekehrte, sie wird herabgesetzt. Und diese Energie wirkt.....das kann ein paar Jahre gut gehen in einer Partnerschaft....aber irgendwann ist die Verachtung der Frau so groß, dass die Partnerschaft dadurch in die Brüche gehen kann/wird. Die Frau wird so sehr den Mann verachten, weil er ihr die Möglichkeit nimmt, ihre Weiblichkeit zu leben, bzw. sie sich selbst diese nicht nimmt/gibt, so sie unbewusst bleibt.

O.k. harter Tobak. Muss mir das noch Mal genauer durchlesen, aber im Grunde hast Du recht.

Mir wird gerade auch einiges klarer. Jetzt weiss ich auch, warum ich diesen Weg gegangen bin die vergangenen 2 Jahre. ;) Nicht mit den gleichen Themen, aber doch auch mit ein paar. Vielleicht wäre sonst das gleiche passiert, egal wie gross die Liebe ist.


Oberhalb sieht man das Ungleichgewicht der Verteilung, aber im Innern herrscht in dieser Konstellation letztendlich das Gleichgewicht. Wird das erkannt, können sich beide daraus lösen und jeder kann seinen Platz einnehmen und dann die verantwortung für jeweils seines übernehmen/tragen.

Ja, aber reicht es dann aus, nur einem von beiden die Karten zu legen? Oder denkst Du, wenn einer sich ändert, dann änderst sich das Verhalten des anderen automatisch.

Aus meinem Verständnis heraus, denke ich, dass es reichen würde, ihm das verständlich zu machen.


Langes Thema und man könnte noch tiefer gehen. Diese "Problematik" ist meines Erachtens nach ein riesen Gesellschaftsthema und geschichtlich bedingt. Auch die Sexualität könnte da noch mit einbezogen werden....

Na ja, Liebes, wir kommen ja alle auf die Welt mit ein paar Themen im Gepäck. Aber man hat die Möglichkeit, einiges zu lösen, wenn man bereit ist, und die Erkenntnis haben will.

Sag Mal, woher weisst Du das denn alles? Hast Du da ziemlich viel dazu gelesen?

Danke Dir für die Ausführungen. Muss mir das noch ein paar Mal durchlesen, und drüber nachdenken. Aber im Grunde hast Du recht. Echt sehr komplexes Thema.

Ich drück Dich und wünsche Dir ein schönes Wochenende. :kiss4:

Letztes Mal haben wir uns auch zum Wochenende gelesen, fällt mir gerade wieder ein. :D:D

Liebe Grüße
Tina
 
Zurück
Oben