Wer wei schon bescheid? - Niemand!

Stern37

Mitglied
Registriert
22. September 2003
Beiträge
76
Ort
Österreich
wenn ich so durch den forum husche, da und dort einen beitrag lese muss ich schon oft schmunzeln. wie überzeugt manch einer sofort gleich auf alles einen beitrag schreibt, auf alles (s)eine antwort weiss. ich denke, man soll nicht alles so übertreiben und an die spitze treiben. manch einer bildet sich dann über gewisse angelegenheiten eine falsche meinung. und nur weil man denkt man hat scho so viel erfahrung, heißt es noch lange nicht, dass man recht hat. ich finde, man sollte mit seinen antworten bzw. ratschlägen sorgfältiger umgehen. weil im endeffekt weiss doch NIEMAND so recht, ob er recht hat, oder? :)
 
Werbung:
Aber es ist doch so, dass man bei Gesprächen oder hier im Forum einfach seine Meinung sagt. Und meine Meinung ist das was ich glaube und weiß. Also ist es meine Wahrheit.

„Recht haben“ ist relativ.
 
Du vergisst die Erleuchteten.
wo sind hier erleuchtete???
sicher gibt es menschen die sehr viel wissen
angesammelt haben, aber erleuchtet......
 
...aber die beiträge sind doch interessant - und man kann viele konträre ansichten daraus kennen lernen und erweitert sein wissen etc
wo liegt da das problem
und du hast ja auch eine meinung - nämlich "die schmunzelnde..."
 
Stern37 schrieb:
wenn ich so durch den forum husche, da und dort einen beitrag lese muss ich schon oft schmunzeln. wie überzeugt manch einer sofort gleich auf alles einen beitrag schreibt, auf alles (s)eine antwort weiss. ich denke, man soll nicht alles so übertreiben und an die spitze treiben. manch einer bildet sich dann über gewisse angelegenheiten eine falsche meinung. und nur weil man denkt man hat scho so viel erfahrung, heißt es noch lange nicht, dass man recht hat. ich finde, man sollte mit seinen antworten bzw. ratschlägen sorgfältiger umgehen. weil im endeffekt weiss doch NIEMAND so recht, ob er recht hat, oder? :)

Dir ist schon bewusst, dass es hier einen User "Niemand" gibt? :D
 
Das schöne an der Mathematik : man kann richtig viel erzählen, ein extrem weit parametrisierte Aussage machen, ich finde es ist ein Weg auszudrücken, daß man es nicht weiß.
(Oder fast nicht weiß*G*)
 
Werbung:
Ach geregeltes Werk...
dies lässt sich philosophisch/psychologisch, doch viel effizienter manifestieren. ;-)
Bevorzuge das Positive und Multiple, die Differenz vor der Uniformität, das mobile Dispositive vor dem System!
Verweigere den alten Kategorien des Negativen (Gesetz/Regel, Grenze, Kastration, Mangel, Lücke) , die Gefolgschaft!
Amen.
 
Zurück
Oben