1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

wer von euch glaubt noch an enki, enlil, ianna

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von Titijana, 19. Juni 2013.

1. Titijana

Titijana Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    sumerische schriften - älter als die Bibel und weit vorher niedergeschrieben. Vieles wurde von den sumerischen Schriften in andere Glaubensrichtungen übernommen und weiter abgeändert, verändert...
    Wie kann man da noch der Bibel, dem Machwerk der katholischen Kirche Glauben schenken? Wer denkt noch, dass die Götter Enlil und Enki die heutigen Götter Jehova und Jahwe sein könnten, und Iannna die wiedergeborene Maria, die Mutter von Jesu?
    Wer kann mir näheres erklären?

2. PerduraboVIC

PerduraboVIC Mitglied

Soweit ich weiß sind Jehova und Jahwe zwei Varianten der Aussprache des IHVH. Das IHVH früher mal eine Gefährtin gehabt haben soll, die dann aber mit der Zeit "abgeschafft" wurde, hab ich nur gehört, kann aber auch nicht mehr zu sagen, müsste man weiter recherchieren. Ist jedenfalls ein interessantes Thema:).

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen