Wer Sorgen hat, hat auch Likör!

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!


Und wer keine Sorgen hat, der darf auch Likör trinken!

Zum Beispiel einen kroatischen Walnuss-Likör

Orahovica - ein kroatischer Walnuss-Likör

Schon davon gehört?



Es handelt sich bei diesem Getränk eher um einen Likör, der aus noch jungen Walnüssen, kroatisch “Orah” gemacht wird, die man bis spätestens Mitte Juni ernten muß. Sein Alkoholgehalt ist nicht so hoch wie bei einem reinen Schnaps und zur Herstellung verwendet man außer Zucker und einem guten klaren Alkohol oft noch Gewürze, wie zum Beispiel Nelken, die seinen Geschmack beeinflussen, der voll und intensiv ist. Walnüsse finden für Vieles Verwendung, sowohl innerlich als auch äußerlich. Eine Tinktur daraus stärkt die Haarwurzeln, ihr Öl hilft beim Sonnenbaden dabei, schnell eine dunkle Haut zu bekommen und die Nüsse sind sehr gut bei Gastritis und besitzen gesunde Fette.

Schon allein deshalb ist Orahovica ein wahres Wundermittel. Die dunkelbraune Farbe des Likös ist in ihrer Intensität davon abhängig, wie lange die noch unreifen Nüsse im Alkohol liegen und der Geschmack ist eine angenehme Kombination von Süße und ganz leichter Säure.

http://www.alleskroatien.com/rakija-kroatischer-schnaps.html
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben