Wer Sorgen hat, hat auch Likör!

Kaffeelikör:
1 Flasche Schnaps
1 Vanillezucker
50 Kaffeebohnen
2 EL Zucker

Alles zusammen in eine Flasche geben und täglich durchschütteln.
Nach 2 Wochen kann abgefiltert werden.
 
Werbung:
Stimmt, dann geht es schneller. :D
Jo, ansonsten hat sich der Türkischpfeffer nach 3 Tagen noch nicht aufgelöst, & "man" will ja schließlich das volle Aroma.:D

Hab ich früher öfter gemacht, doch heute schmeckt mir der Alk nicht mehr, & so bleibe ich lieber bei den Bonbons.

Der Jiaogulan-Likör könnte mich aber schon noch interessieren.
 
Werbung:
dann kommt man mit mir sparsam davon.... beim gedanke lakritzlikör zu trinken tritt sofortige selbstheilung ein :D muß ich ja mal nachfragen ob das hier regional auch bekannt ist. bin immer wieder überrascht was alles so gibt :)
Lakritzlikör, klaro, man nehme Wodka, 40%, und mische ihn mit einer Packung starker Salmiakbonbons (türkischer Pfeffer) und lasse das noch einmal 24h stehen. Lakritze ist lecker und wohltuend bei Halsweh. Nur nicht zuviel davon...
 
Zurück
Oben