Wer sieht die Wahrheit?

Niemand

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. November 2004
Beiträge
7.604
Ort
Niemandsland / Neutrale Zone
Wer sieht die Wahrheit?

Es gibt welche, die sehen in die Kristallkugel
andere brauchen die Tarot-Karten
der nächste betrachtet die Sterne
und einer nimmt die Zahlen auseinander
ein andrer liest aus Händen
einer hält sein Pendel
einer liest aus Hühnerknöchlein
und einer aus Kaffeesatz
einer schaut ins Gesicht
einer legt die Hand auf
einer schliesst die Augen
einer liest das Internet-Orakel

Und was sie alle gemeinsam haben?
Kaum einer kann sich vorstellen, dass der andere genau so Recht hat... :)

:blume:
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Wer sieht die Wahrheit?

Es gibt welche, die sehen in die Kristallkugel
andere brauchen die Tarot-Karten
der nächste betrachtet die Sterne
und einer nimmt die Zahlen auseinander
ein andrer liest aus Händen
einer hält sein Pendel
einer liest aus Hühnerknöchlein
und einer aus Kaffeesatz
einer schaut ins Gesicht
einer legt die Hand auf
einer schliesst die Augen
einer liest das Internet-Orakel

Und was sie alle gemeinsam haben?
Kaum einer kann sich vorstellen, dass der andere genau so Recht hat... :)

:blume:
Du hast das Gummibärchenorakel vergessen Niemand, daß ist nämlich das einzig wahre, beim Barte meiner Großmutter.
 
Oder einfach so lange mit dem Kopf gegen die Wand schlagen, bis alle fremden Stimmen rausfallen, und man letztendlich sieht, dass die einzig richtige Antwort ist, dass alle nennbaren Wahrheiten zusammen die komplette Wahrheit ergeben, denn mehr als alles zusammen, was betrachtet, geht nunmal nicht.

Irgendwie bin ich gerade leicht destruktiv...
 
Hallo Ihrs.

Also ich schwöre ja immer noch auf Nummernschilder :D ...

Egal was man befragt und wie man an seine Wahrheit kommt, Hauptsache es stimmt, oder ??? :rolleyes:

Du, Tiefenrausch. Die vielen Stimmen, die hatte ich auch und weißt Du, wie das aufgehört hat ? Ich habe sie einfach überprüft. Und dann blieb nur noch eine (na ja ... zwei) - aber das was diese beiden Stimmen in mir sagen, ist nachweislich Fakt.

Dauert nur ein bissi, klar. Mit dem Kopf gegen die Wand ist latürnich der schnellere Weg, logo :wut2:
 
@Niemand

Also wenn das so wäre, wie du es schilderst, dann würde mich das jetzt glatt von meinem Sesselchen plumpsen lassen. :eek:

Meine persönliche Erfahrung ist nämlich die Gegenteilige. Ich bin davon überzeugt, dass alle die "Wahrheit" sehen. Sind doch alles nur verschiedene Hilfsmittelchen um manches "sichtbar" zu machen. :foto:
So wie es keinen Unterschied für das Gelingen der motorisierten Fortbewegung macht, ob du mit einem Opel, einem Seat, einem BMW oder sonstiger Marke unterwegs bist. Geschmackssache sozusagen.

Ich (und ich spreche hier mit Sicherheit für viele Kollegen/innen , die ich kenne) gehe ganz bewusst zu einer Beratung mit einem anderem Medium, als das Meinige ist.

Hm.... also - > Ich hoffe, ich (wir) sind nicht die einzigen, die auch in andere Methoden großes Vertrauen hegen... :suche:

Liebe Grüsse Selma
 
Tiefenrausch schrieb:
Oder einfach so lange mit dem Kopf gegen die Wand schlagen, bis alle fremden Stimmen rausfallen, und man letztendlich sieht, dass die einzig richtige Antwort ist, dass alle nennbaren Wahrheiten zusammen die komplette Wahrheit ergeben, denn mehr als alles zusammen, was betrachtet, geht nunmal nicht.

Irgendwie bin ich gerade leicht destruktiv...
Genial Tiefenrausch, wenn auch vermutlich nicht ganz schmerzlos.
Aber die Wahrheit war nie ohne Schmerzen zu erhalten.
 
Ich halte mich da an Nietzsche:

"Von allem Geschriebenen liebe ich nur, was einer mit seinem Blute schreibt. Schreibe mit Blut, und Du wirst sehen, das Blut Geist ist!"

Hehehe, "es sind die großen Verachtenden, die wirklich groß an Liebe sind..."
 
Werbung:
Zurück
Oben