Wer sieht die Wahrheit?

metaxa schrieb:
Wer sieht die Wahrheit?

Ich habe heute auch viel über die Wahrheit nachgedacht. Ich sehe meine Wahrheit und in der Vergangenheit hat sich meine Wahrheit oft mit der Wahrheit der anderen gedeckt (was aber ja auch nur daran liegen kann, dass ich mir die entsprechenden Leute und Situationen suche - also eh alles easy). Das verleitet mich latürnich dazu, zu denken, dass ich näher an der Wahrheit bin als manch anderer ... Trotzdem sage ich mir bewußt immer wieder: "Ich kenne die Wahrheit nicht, bevor sie mein Glauben nicht in Wissen kehrt". Das macht mich zu einem Zweifler wohl ... was mich oft einigermaßen zermürbt. :rolleyes:

Wer will die Wahrheit sehen?
Wer will ihr in die Augen sehen? und sich ihr stellen?

Ich grundsätzlich. Ich sage mir das oft in der Meditation: Ich will die Wahrheit. Und ich stelle mich ihr auch, wenn ich sie dann erwischen kann.

Ist es manchmal nicht besser nicht die Wahrheit zu kennen und zu sehen?

Ja manchmal darf ich die Wahrheit gar nicht sehen, weil sie mich behindern oder zu dem Zeitpunkt völlig überfordern würde. Ich vertraue mir seit dieser Erkenntnis und warte bis die Wahrheit in mir aufsteigt, dann bin ich bereit und in der Lage hinzusehen und auch anzunehmen. Sich oder andere zur Wahrheit zu zwingen kann uU in der Klapse enden oder aber auch große Verletzungen verursachen.

Tut die Wahrheit immer gut?

Ja. Letztendlich schon. Wenn ich bereit bin, dann gibt es für mich nichts erlösenderes als Wahrheit. Sie gibt mir Sicherheit und Kraft. Ich habe festgestellt, dass ich jede Wahrheit nehmen kann, ich habe Angst vor Illusionen, die ich mir mache ... ich hasse Unsicherheit.
 
Werbung:
hmmm.. die wahrheit ist wohl unendliche liebe

alles andere ist relativ

:move1:

zumindest seh ich das so

wünsch euch allen noch ein wunderprächtiges wochenende voller
funkelnder überraschungen in der welt der 10.000 dinge.

gopi xxx
 
Die Wahrheit. Was ist das?
Wir alle haben 6 Sinne, um die Welt WAHRZUNEHMEN. Das bedeutet, wir sammeln unsere Sinneseindrücke, und unser Bewußtsein setzt sie zu einem Bild zusammen. Das ist dann das, was wir als Wahrheit erleben. Wir können die Dinge nicht anders erfahren als durch diese Brille - wenn uns aber irgendwann bewußt wird, daß es eine Brille ist, dann schaut die Sache ganz anders aus.
In diesem Sinne gibt es wohl so viele Wahrheiten wie Wesen. Ich nehme an, daß es die eine ABSOLUTE Wahrheit nicht gibt.
 
jokeman77 schrieb:
Hay :lachen:
ich bin euer Jokeman77

Hier geht es um die Wahrheit.

Die Wahrheit hat mehrer Geschichter.
Es ist im grunde immer richhtig die Wahrheit zu sagen. Aber es kommt nicht immer gut an wenn man die Wahrheit sagt. Also muss man in gewissen momanten auch mal die Wahrheit ein bischin umschreiben oder gar die Unwahrheit sagen.

Es kommt darauf wo un wann man sowas tut. :buegeln:

Euer Jokeman77 :geist:


Und beim Bügeln? Soll man da die Wahrheit sagen?
 
Hallo, :)

ich bin neu in diesem Forum.

Habe mir eben eine Signatur ausgesucht die zu dem Thema paßt und die ich persönlich als sehr wahr empfinde.

Suria :winken1:
 
Die wahrheit kann niemals das ich - das ego- sein...das ego spricht nicht die wahrheit..das ego ist nur eine interpretation dessen was ist...die einzige wahrheit die es gibt, ist das was ist...also das bewusstsein -die liebe-und die wahrnehmung...falls das nicht das gleiche ist...
auf der anderen seite schliesse ich mich auch der meinung an, das die wahrheit immer nur in einem selbst zu finden ist..die wahrheit lässt sich aber nicht durch denken finden sondern nur durch wahrnehmen...

es gibt viele verschiedene realitäten aber nur eine einzige wahrheit...nämlich das was ist...

mehr habe ich zu diesem thema nicht zu sagen...

Alles Liebe und mehr Bewusstsein wünscht
Kulkulcan
 
Werbung:
Zurück
Oben