Wer oder was ist Gott?

Gott ist...

  • alles-was-ist und somit auch alles-was-nicht-ist

    Stimmen: 139 70,9%
  • nur in den Köpfen der Menschen präsent

    Stimmen: 18 9,2%
  • der Gedanke, der über sich selbst nachdachte

    Stimmen: 20 10,2%
  • ein mächtiges Wesen aus einer anderen Dimension

    Stimmen: 27 13,8%
  • eine Eintagsfliege

    Stimmen: 6 3,1%
  • nicht existent

    Stimmen: 27 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    196
Nitai schrieb:
Gott=Energie

OK, aber wer ist dann Energetiker?!

Für mich ist die Liebe die EINE Energie. Da braucht es keinen Energetiker. Aber der Begriff Energie ist ja auch im Grunde überflüssig, weil es eben die reine Liebe ist, nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Gabi schrieb:
Für mich ist die Liebe die EINE Energie. Da braucht es keinen Energetiker. Aber der Begriff Energie ist ja auch im Grunde überflüssig, weil es eben die reine Liebe ist, nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße
Gabi


:liebe1:

Das sehe ich aber anders. Liebe ist EINE Energie von vielen:)

Aber lassen wir das, brigt zu Nichts:)

:liebe1:
 
Hallo:)
Ich habe nichts angekreuzt,da ich keine Vorstellung habe...
Gott Ist...das reicht
:liebe1: Yamina
 
für mich ist das Wort Gott in meinem Bewusstsein eine Art Platzhalter für etwas dem ich mich auf sehr lange Sicht höchstens ansatz- und ahnungsweise nähern kann

falls ich einmal (in einer fenen Inkarnation?) die eigene Gottwerdung erleben sollte, werde ich Gott sicher voll erkennen können: dann könnte der Satz wahr werden "Erkanntwerden und Erkennen ist EINS"
 
Gott ist eine der Ausreden, um nicht die Verantwortung für das eigene Schicksal übernehmen zu müssen.

An Gott zu glauben und Verantwortung zu übernehmen sind keine Widersprüche, sondern Ergänzungen.
Und was bitte ist ein Schicksal???

Gruß von Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben