wer kennt bruno gröning +1959

Haldol

Mitglied
Registriert
17. November 2007
Beiträge
274
Ort
flexibel
jjAB87es.JPG
 
Werbung:
+1959??? Hmm, das war dann wohl doch vor meiner Zeit!
Um aber auf deine Frage einzugehen .... NEIN! Den Typen kenn ich nicht.


Euer sich mit engerem Freundeskreis begnügender Ischariot
 
Auszug Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Gröning

1948 wurde Gröning wegen Verstoßes gegen das Heilpraktikergesetz zu einer Geldstrafe sowie Haft auf Bewährung verurteilt.[1][3]
Ein Prozess wegen Verstoß gegen das Heilpraktikergesetz gegen Gröning fand 1951/52 statt. Ein Freispruch erfolgte nur, weil nicht nachgewiesen werden konnte, dass er wissentlich gegen das Gesetz verstossen hatte. Dadurch entfiel der Vorsatz. Dieses Urteil belehrte ihn aber über das Heilpraktikergesetz und dadurch war ihm ein weiteres öffentliches Auftreten von nun an untersagt.[3][4]
1958 verurteilte das Landgericht München II Gröning wegen fahrlässiger Tötung zu acht Monaten Freiheitsstrafe; zur Last gelegt wurde ihm der Tod eines lungenkranken Mädchens, weil er die Kranke der ärztlichen Behandlung entzogen hatte. Gröning gingt in Revision. Das Verfahren wurde nach dem baldigen Tod des Angeklagten eingestellt.

oder auch hier:

http://www.agpf.de/Groening.htm
 
Werbung:
Zurück
Oben