Bruno Gröning

Hallo Ihr,

ich war vor zwei Wochen bei diesem Film über B. Gröning. Habe es allerdings nur bis zur zweiten Pause geschafft. Nicht, dass ich das Ganze nicht gut gefunden hätte. Aber ich bin halt nicht so fit, um an die fünf Stunden auszuhalten. Also fehlte mir der letzte der drei Filme.

Ansonsten habe ich mich beim Zuschauen sehr wohl gefühlt. Den B. Gröning selbst finde ich ja schon gewöhnungsbedürftig, was sein Aussehen angeht. Auch seine Stimme fand ich nicht besonders angenehm. Aber von dem, was er so gesagt und getan hat, finde ich ihn sehr gut!

Dass da simple Seelen dann einen Kult draus machen und Altäre aufbauen, das stört nur den, der sich übermäßig darauf konzentriert und Vorurteile hat. Ich habe z.B. auch ein Foto meiner verstorbenen Hündin über dem Bett. Das ist nett und erinnert mich an die Liebe, die ich zu dem Tier hatte. Also, warum nicht Blumen und Schleifen um Grönings Foto, wenn die Leute, die das machen, ihn lieben? Wer geheilt werden möchte, sollte nicht zu-viele Bedingungen stellen. Natürlich muss die Basis stimmen. Aber ein wenig Kult und ein paar Dummis, die vor Satan Angst haben... Darauf muss man sich ja nicht konzentrieren, solange diese Leute nicht versuchen, einen damit zu überwältigen.
 
Werbung:
Das sehe ich auch so. Wenn es manchen Leuten gefällt, ein Alphamännchen anzubeten und ihm die Verantwortung für ihr Leben zu übertragen, dann sollen sie es tun. Es ist vermutlich auf dem Punkt ihrer Entwicklung sogar für sie passend, so zu sein. Darüber brauchen wir uns nicht zu erheben. Arroganz wäre nicht angesagt, denn wir sind ja auch nicht hochmütig gegenüber kleinen Kindern, die noch an den Weihnachtsmann und den Krampus glauben. :clown: Irgendwann werden auch diese Leute begreifen, dass sie das Alphamännchen in sich selbst finden müssen.
 
Das sehe ich auch so. Wenn es manchen Leuten gefällt, ein Alphamännchen anzubeten und ihm die Verantwortung für ihr Leben zu übertragen, dann sollen sie es tun. Es ist vermutlich auf dem Punkt ihrer Entwicklung sogar für sie passend, so zu sein. Darüber brauchen wir uns nicht zu erheben. Arroganz wäre nicht angesagt, denn wir sind ja auch nicht hochmütig gegenüber kleinen Kindern, die noch an den Weihnachtsmann und den Krampus glauben. :clown: Irgendwann werden auch diese Leute begreifen, dass sie das Alphamännchen in sich selbst finden müssen.


also ich finds überheblich wie hier "abgeurteilt" wird!!!

mit hat er (= bruno gröning) sehr geholfen!
 
Hallo liebe Leute,

ich hab ne Frage zum Bruno Gröning Freundeskreis...
Was haltet ihr davon?
Meine Mutter geht dort seit 3 Monaten regelm. hin und ich hab intuitiv kein gutes Gefühl dabei.
Man muss die vollständige Adresse angeben und jedesmal unterschreiben, dass man da war (Weil die dann Infomaterial an die, die bei den letzten Malen waren schicken :rolleyes: )

Also ich hab irgendwie Angst, dass die mal das Haus unsrer Eltern hops nehmen oder eine riesen Summe verlangen, weil man ja immer bei den Vorträgen dort war (mit Unterschrift). Meine Mutter unterschreibt weiterhin, weil das ja allen tun :guru: - macht mich wahnsinnig!!!

Man liest so viel im Internet - bin verwirrt und verunsichter und unwissend..
Und dann auch noch dieses schreckliche Photo...
Gestern erwischte ich sie, als sie beim Fernsehen dieses Photo am Boden vor sich liegen hatte.
Na da bin ich mal gespannt auf eure Antworten.... :danke:


ich war einmal dabei- NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kannst mir gern ne pn schreiben!

lg zwergal007
 
es war wirklich etwas eigen, schon komisch. ich meine sie haben ganz gute ansätze. sie sagen, wenn ich z.b. eine krankheit habe, wo ich bruno darum bitte, dass er sie wegmachen soll, dann sollte man immer in der gegenwartsform sprechen, ihr wisst schon glaub ich was ich meine:
also nicht:
ich möchte gesund werden
sondern:
ich bin gesund.
diese menschen treffen sich ja weltweit immer zur gleichen zeit zu einer meditation, egal ob sie zu hause sind oder sonst wo.
sie machen diese eine sitzhaltung für eine viertelstunde um punkt 9 uhr morgens und um 9 uhr abends.
durch diese meditationshaltung ist natürlich der energiekreis auch enorm hoch, was natürlich die selbstheilungskräfte auch verschärft und das finde ich sehr positiv, aber wie das andere alles aufgezogen wird, ist echt nicht meines, das ist schon etwas extrem.


hallöchen

also richtig würd es heissen:
ich werde noch gesünder -was i mal so beim mentalen u autogänen träning gelernt habe... weil der buchautor Dr. Joseph Murphy hätte vor seinem tod am liebsten all seine bücher verbrannt! weil er musste eben erst krank werden weil gesund war er ja scho...

lg zwergal007
 
ok, wenn ich ehrlich bin, dann nervt mich das drumherum und manchmal die leute, die dort sind (nicht alle, aber einige) auch etwas.

aaaaaber: das sollte kein grund sein, es nicht anzunehmen, das wunderbare, das mir dort widerfahren ist. ich gehe dennoch in nahezu jede gemeinschaftsstunde. und: mir hat es sehr sehr sehr geholfen. und dafür bin ich ewig dankbar und kann es allein deswegen jedem, der wirklich hilfe braucht, und der gesundheitlich in einer "ausweglosen" situation ist, aus ganzem herzen empfehlen!!
 
Werbung:
Leider würde ich gerne die Gemeinschaftsstunden so nützen, dass ich halt hingehe, wenn ich kann. Aber die Dame, die das organisiert, hat mich irre oft angerufen und genervt und ich fühlte mich dadurch unter Druck gesetzt. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass die ganze Sache hilft. Aber ich will nicht an die Wand gedrückt werden von Mitgliedern, die dann daraus eine Art Sektengefolgschaft machen, wo Regeln und Gehorsam plötzlich über allem stehen. Und wenn man dann aus privaten Gründen ein paar Monate nicht kommt, dass man dann per Telefon regelrecht verfolgt wird, halte ich nicht für im "Sinne des Erfinders".

Was ich auch nicht so gut fand: In der Gemeinschaftsstunde "durfte" man nicht die Hände so halten, wie man möchte. Nein, man "musste" sie mit den Handflächen nach oben getrennt voneinander auf die Beine legen. Ich verstehe schon, dass diese kleinen Dinge alle ihren Sinn haben. Ich finde es nur schade, wenn daraus so ein Drill wird, wo sich keiner mehr traut, die Hand auch mal umzudrehen, wenn sie juckt oder so. :)
 
Zurück
Oben