Bruno Gröning

Liebe Athena auch ich Mandarla möchte Dir zu Deiner Frage was schreiben. Meine Stiefmutter ist seit vielen Jahren ich denke so 6 in diesem Freundeskreis. Sie holt sich dort die Energie und Kraft meinen Vater zu pflegen. Sie hat viele Male erlebt wie ihr und meinem Vater geholfen wurde. Mein Mann und ich haben auch den Freundeskreis dreimal besucht aber wir arbeiten lieber mit den Engeln. Es ist keine Sekte und gezwungen wird man für nichts sie nehmen lediglich freiwillige Spenden für die Treffen. ES ist eine tief Glaubensgemeinschaft wo jede Kirche zugelassen ist. Sie beten zu Gott und glauben an Bruno Grönigs und Gottes Heilstromkraft.

Ich denke Sorgen brauchst Du keine zu haben. Die Listen sind reine Anwesenheitslisten wie bei anderen Veranstaltungen auch

Alles Liebe
Mandarla
 
Werbung:
pauschale verleumdungen und Unterstellungen. ich kenne Zahnärzte, die fahren auf eigene Kosten zu den patienten, wenn die schlecht zu fuß sind, krank o.ä. die stellen kunststoffüllungen im seitenzahnbereich nicht in rechnung, obwohl die kasse das gar nicht zahlt - also zahlen sie es selbst am ende., etc. etc.
es gibt immer solche und solche.
und vergiß mal nicht, daß du 7-8 jahre ausbildung investierst, eine praxis erst mal ausstatten mußt, personal bezahlen etc.
und daß zahnärzte ein enormes gesundheitsrisiko eingehen: scharfkantige instrumente, scharfkantige zähne - hepatitis, hiv...
es kotzt mich an, diese undifferenzierte übernahme von stammtisch-klischees und boulevardzeitungs-hetze.
und nein, ich bin kein zahnarzt! aber ich kenne einige, sehr aufopferungsvolle, gute. mit null geldgeilheit.

übrigens bist du meiner frage nett ausgewichen - bei zahnschmerzen: gehst du da zum zahnarzt oder machst du was alternatives
Liebe Grüße, Stephan

Ganz Deiner Meinung,
hab einen spitzen Zahnarzt in Bad Aussee, der MENSCHLICH ist , vor dem ich keine Angstattacken bekomme ( so wie bei früheren Ärzten), der Geduld und Ruhe ausstrahlt, und sehr feinfühlig und kompetent behandelt.

Also nie alle in eine Kiste werfen!
Herzlichen Gruß Gabrielle
 
Liebe Athena auch ich Mandarla möchte Dir zu Deiner Frage was schreiben. Meine Stiefmutter ist seit vielen Jahren ich denke so 6 in diesem Freundeskreis. Sie holt sich dort die Energie und Kraft meinen Vater zu pflegen. Sie hat viele Male erlebt wie ihr und meinem Vater geholfen wurde. Mein Mann und ich haben auch den Freundeskreis dreimal besucht aber wir arbeiten lieber mit den Engeln. Es ist keine Sekte und gezwungen wird man für nichts sie nehmen lediglich freiwillige Spenden für die Treffen. ES ist eine tief Glaubensgemeinschaft wo jede Kirche zugelassen ist. Sie beten zu Gott und glauben an Bruno Grönigs und Gottes Heilstromkraft.

Ich denke Sorgen brauchst Du keine zu haben. Die Listen sind reine Anwesenheitslisten wie bei anderen Veranstaltungen auch

Alles Liebe
Mandarla
Habe das Treffen vor einigen Jahren auch besucht. Um punkt neun Uhr vormittag soll man seine Handflächen nach oben halten und an Bruno denken und seine Kraft erhalten. Und am Abend nochmals ( hab die Zeit vergessen)
Obwohl er ( Bruno) sicherlich nichts dafür kann, aber er sah ein wenig zum Fürchten aus auf den Fotos. Wenn ein junger Mensch oder ein Kind ihn so sehen, kriegen sie vermutlich Angst. Wie gesagt, er kann nichts dafür dass er ein wenig furchterregend aussah ( ist objektiv ) Ich war damals ca. 26 Jahre jung und hab ihn jedenfalls furchteinflößend gefunden, vom Aussehen her, was man z.b. von den Bildern anderer hochstehender heiliger Personen nicht behaupten kann.
Liebe Grüße Gabrielle
 
Werbung:
vor einiger Zeit war ich auch mal im Freundeskreis...

zur ersten "Anschuldigung", dass es Geldmacherei sei. Mittlerweile sind selbst die Bilder, Bücher, Videos und Cds auf Spendenbasis. Ich habe in der Zeit, wo ich dort war, mich nie genötigt gefühlt, mehr Geld zu geben, als mein Herz geben wollte. Ich war auch schon mal da, wollte eine CD und hatte kein Geld dabei. Ich hab sie einfach mitgenommen. Wurde von keinem blöd angeschaut und das nächste mal etwas gespendet.

nun zu "Sektencharakter". Prinzipiell ist wirklich alles freiwillig. man kann so viel geld geben wie man will (oder auch keines), man kann gehen, wann man will und es besteht keinerlei Verpflichtung (außer, dass man bei den Treffen nicht irgendwelchen Blödsinn veranstaltet, aber in einer normalen Meditationsgruppe wäre das ja auch unerwünscht :))

Auch frau Häusler hatte keine Beziehung zu Gröning. Gröning war zwei mal verheiratet, aber nie mit Frau Häusler. Sie wurde von "unheilbaren" Krankheiten geheilt.

Warum ich damals gegangen bin, hatte eher "zwischenmenschliche" Gründe. In meinen Augen haben viele die lehre falsch ausgelegt. Gröning sagt, dass auf dem Weg zur Heilung "Regelungen" (Reinigungsschmerzen) auftreten können. Der Großteil der Menschen im freundeskreis hat dies dann so ausgelegt, dass Heilung schmerzhaft ist. Nur wenn es richtig weh tut, tritt Heilung ein. Wenn man so denkt, ist es ja auch kein Wunder, dass man jahrlelang schlimmst (Regelungs)schmerzen hat...
Ich habe viele Heilungen miterlebt, aber ich habe auch erlebt, wie viele Menschen immer weiter den BErg hinunter liefen.

Das ist übrigens nur ein Punkt von vielen, die Gröning in diesem Kreis falsch ausgelegt wurden. Gröning wollte ursprünglich zwar einen Ring um die Erde legen, aber er hat nie von solch einer "Werbungmacherei" gesprochen, wie sie heute angewendet wird. In jedem engen Kreis indem ich war, ging es nur darum mehr und mehr Menschen auf die Listen zu bekommen, die Lerhe zu verbreiten... an und für sich, ist es ja nichts schlimmes, aber man muss einfach einsehen, dass es auch andere Wege gibt, die auch zum Ziel führen. Man muss nicht im Freundeskreis sein, um Heilung zu erahren.

Es sind nur wenige, die seine Lehre wirklich selber überprüfen. In so vielen Redwendungen wird einfach nur nachgeredet. Das hat mich gestört und das war es ja schließlich auch, was den kleinen aber feinen Unterschieden zur eigentlichen Lehre hervorgerufen hat. Aber wie gesagt, wenige Menschen in diesem Kreis trifft keine meine Anschuldigungen.

Ich kann nicht sagen, dass der Kreis schadet oder sonst irgendwie schlecht ist. Es war eine bereichernde Erfahrung für mich und die Lehre ist wirklich einfach und präzise. Man kann unendlich viel im Freundeskreis lernen, aber eben nur dann, wenn man selber die Fähigkeit über den Tellerrand hinauszublicken nicht aufgibt!

Alles Liebe euch!
Johanna
 
Zurück
Oben