wer kann mir helfen, mir tips geben, mir sagen wie ich das durchstehe?

betreff heilenergie - gibt es hier einen eigenen "heilkreis" wo du um hilfe bitten kannst ... zwecks fressen etwas ankurbeln ... ist in so einer situation fast alles erlaubt, katzenfutter (auch für hund) rohes fleisch, am leichtesten ist natürlich das hühnchen ...
eva
PS:. Renes tropfen, gebe ich auch meiner ältesten katze 17 1/2 jahre schon seit längerer zeit, (betreff nieren) sie hat sehr viel wasser getrunken, daß hat sich total normalisiert, aber bitte immer mit absprache des tierarztes.
 
Werbung:
heute abend mach ich mir wieder große sorgen und tief in mir drin sagt mir ein stechender schmerz, das es nicht wieder werden wird ....
ich habe wieder mit viel betteln etwas hühnchen in sie rein bekommen, und ein paar vitamine (nutri - cal) aber sehr wenig. sie richt auch richtig stark ich denke nach amoniak - erst dachte ich es kommt aus dem maul, aber nein, der ta sagte das wäre normal bei der krankheit...

sie liegt den ganzen tag aphatisch rum, steht nur zum saufen und pullern gehen auf, schaut mich immer so traurig an, ein kleines häufchen elend halt...

fressen will sie nur wenn man ihr ganz kleine häppchen (fasern vom hühnchen) mit viel betteln und ausdauer unter die nase hält.

sie schläft bzw. döst halt nur den ganzen tag.

läuft sehr selten.

vor 14 tagen war sie noch ein ganz anderer hund....

meine ta sagte heute bei unserem telefonat, das man eigentlich nichts weiter machen kann, ich solle warten und dann nehmen wir in 10 tagen nochmal blut um die werte zu kontrollieren um zu sehen ob das medikament angeschlagen hat.

lg
 
Liebe Kikki,

ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt und bin mir im Moment nicht wirklich sicher ob es richtig ist etwas dazu zu schreiben.

Nur zu gut verstehe ich, dass Du deine kleine Maus nicht gehen lassen möchtest - bedenke bitte:

kann es eventuell sein, dass deine Kleine merkt das Du sie noch nicht loslassen möchtest und sie deshalb bleibt?

Ich weiß wie ungern Du das jetzt liest - jedoch glaube ich, dass Du sie gehen lassen solltest!

Bei mir gehen in den nächsten Tagen (Wochen) mein Kater, er ist gerade mal 7 Jahre alt und hat Krebs. Ihn werde ich diese Woche noch einschläfern lassen müssen, da ich ihn von Herzen liebe und nicht möchte das er leidet, zumal er auch nicht mehr leben mag.

Dann kommt noch mein treuer, 14 Jahre alter Labrador-Pointer Rüde, er schläft nur noch, hört nichts mehr, kann kaum noch laufen, ist inkontinent, hat im gesamten Körper Krebs (streut) und riecht ebenso wie mein Kater nach Amoniak und Verwesung.

Auch ihn werde ich einschläfern lassen, sobald ich merke das er gehen möchte.

So gerne ich beide Tiere noch an meiner Seite hätte - gerade weil ich sie liebe unternehme ich nichts mehr um ein paar Wochen Zeit zu schinden.

Deshalb verstehe ich nur zu gut wie es Dir im Moment geht, jedoch habe ich für mich bemerkt, dass auch unsere Tiere nicht weg sind.

Meine Katze Gari habe ich 2002 einschläfern lassen müssen - sie wurde 18 Jahre alt und hatte auch Krebs.

Nach ihrem Tod lag sie noch ein gutes Jahr als nicht sichtbare Katze in ihrem Körbchen. Meine anderen Katzen wagten sich nie, sich in diesem Jahr in dieses Körbchen zu legen.
 
ich habe einen kleinen hund (hündin)
sie ist 12 jahre und hat schon immer ein zu großes herz (wurde bei einer routine untersuchung im alter von 3 jahren bei ihr festgestellt)
sie bekommt daher seit ca 2 jahren herztabletten, welche sie auch gut verträgt.
in letzter zeit sagen wir seit einem 1/4 jahr ist mir aufgefallen, das sie sehr viel trinkt, das sagte ich auch meiner ta und sie meinte das wäre nicht schlimm.
ich sollte doch noch mal zu einer routine untersuchung kommen, dh. röntgen, blutbild, ekg.
das ekg war ok, das röntgen auch ausser, das das herz 3x so groß ist wie normal, aber das hat sie ja wie gesagt schon immer. kein wasser in der lunge also den umständen entsprechend gut,
das blutbild kam am nächsten tag - die auswertung stellte schlechte nierenwerte dar und die ta sagte , wäre sie ein mensch, müsste sie an die dialyse - aber für hunde gibt es das nicht. sie bekam renes/viscum, das soll ich ihr jeden tag geben über 14 tage.
ein hund kann noch eine weile damit leben , durch das homeopatische mittel, kann die krankheit etwas verlangsamt werden... bei einem anderen geht es schnell vorbei.
das problem ist das sie seit einiger zeit schlecht frisst und seit heute die nahrung ganz verweigert, sie muss aber dringend nahrung aufnehmen, da das zu große herz energie zum arbeiten brauch und sie dadurch noch schneller abnimmt...
sie liegt nur im körbchen, geht zum saufen (sehr viel) raus und wenn sie gassi will. feste nahrung (inkl. aller mögl. leckereien) lehnt sie ab.

ich sitze seit 2 tagen hier, versuche alle mögliche, werde von heulkrämpfen geschüttelt, weiß mit der situation überhaupt nicht umzugehen. sie ist doch mein mädchen, war ihr ganzes leben bei mir.

wie kann ich mich runter fahren? wie bekomm ich meine ohnmacht wieder in den griff? wann weiß ich das es so weit ist, den letzten gang zu gehen??
wie krieg ich mich ruhig und klar, woher nehm ich die kraft?

ich habe vor einem 1/2 jahr erst meinen rottweiler verloren, er wurde nur knapp 8 jahre alt, hatte so schwere HD das wir ihn erlösen mussten, auch er war sein ganzes leben bei mir. 2 geliebte hunde in so eiiner kurzen zeit ist zuviel, wer kann mir helfen, wie kann ich das schaffen, was soll ich tun? wie soll ich mit der situation umgehen?
es tut so unendlich weh!!
und das schlimmst ist, das arme tier bekommt mit, wie ich hier rum weine! ich versuche immer stark zu sein aber ich kann nichts dagegen tun - die weinkrämpfe kommen immer wieder und die frage - was nun? wie geht es weiter? wann seh ich ob sie leidet?

kann mir jemand helfen?

vielen dank

Liebe Kiki,

ich habe gerade zu einem Beitrag etwas geschrieben. Ich hoffe er hilft Dir etwas.

Zu Weihnachten habe ich mir eine Digital-Kamera gewünscht.

Ich wollte meinen Hund - und das habe ich - aufnehmen.

Einen kleinen Kurzfilm (jetzt fange ich wieder an zu weinen) habe ich auch aufgenommen.

Auch ich weiß nicht, wie lange mein über alles geliebter Hund noch lebt.

Als ich Dein Hilfegesuch las,sah ich (mein Gott ne, nenne es inneres Auge)
einen Topf mit gekochtem Reis. Dieser Reis wurde komischerweise dann pürriert und mit nochmals (?) etwas Wasser aufgefüllt.

Und etwas frisches Tartar wäre auch sehr gut.

Ich habe gerade bei Pia auch noch etwas geschrieben:https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1824746&posted=1#post1824746

Ich hoffe, dass Deine Kleine Dich noch einige Jahre in Liebe begleitet
Gelina
 
@ desputia,

selbstverständlich lasse ich meine kleine gehen und halte sie nicht egoistisch fest, aber noch ist der tag nicht gekommen, sie schläft mit im bett, liegt beim fernsehen bei mir, allse läuft noch ziemlich normal , bis auf die futteraufnahme.

schmerzen hat sie denk ich nicht nur so ne lala stimmmung also ruhig und verschlafen.

viel geschlafen hat sie in letzter zeit sowieso immer, auf grund ihres alters.

solange sie sich nicht quält würde ich gerne noch versuchen sie mit dem medikament zu versorgen, da meine ta dann nocheinmal blut abnehmen möchte, sollten sich die blutwerte verschlechtert haben, werde ich keine sekunde zögern zu tun, was getan werden muss.

aber weißt du, ein winziger funken ist in mir, das sie sich stabilisiert oder vielleicht gar etwas verbessert habe?

die entscheidung zu sterben kann man schnell treffen, aber sie ist nicht rückgängig zu machen und ich möchte davor erst sicher sein, das nichts anderes wirklich einen sinn hat.

lg kiki
 
Liebe Kiki,

ich habe gerade zu einem Beitrag etwas geschrieben. Ich hoffe er hilft Dir etwas.

Zu Weihnachten habe ich mir eine Digital-Kamera gewünscht.

Ich wollte meinen Hund - und das habe ich - aufnehmen.

Einen kleinen Kurzfilm (jetzt fange ich wieder an zu weinen) habe ich auch aufgenommen.

Auch ich weiß nicht, wie lange mein über alles geliebter Hund noch lebt.

Als ich Dein Hilfegesuch las,sah ich (mein Gott ne, nenne es inneres Auge)
einen Topf mit gekochtem Reis. Dieser Reis wurde komischerweise dann pürriert und mit nochmals (?) etwas Wasser aufgefüllt.

Und etwas frisches Tartar wäre auch sehr gut.

Ich habe gerade bei Pia auch noch etwas geschrieben:https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1824746&posted=1#post1824746

Ich hoffe, dass Deine Kleine Dich noch einige Jahre in Liebe begleitet
Gelina

leider lehnt sie jedes futter ab , ausser leckerli, die sie aber nicht bekommen darf wegen der nieren, da bricht sie gleich...
ich kann ihr also nur hühnchen geben....
ich freue mich schon wenn sie noch ein paar wochen bei mir bleiben kann, jahre erwarte ich gar nicht....
und ich merke auch, das sie noch nicht gehen will.

das die krankheit nicht aufzuhalten ist, ist mir klar, aber ihr den rest des lebens etwas schön machen denke ich - hoffe ich - kann man auch bei einer tödlichen krankheit, schau mal manche schauspieler an, die wissen das sie sterben müssen, die lassen es sich nochmal richtig gut gehen, und das hätt ich gern für meine kleine.
vielleicht klappt es ja .
habe mir jetzt die tabletten bestellt, die mir sepia empholen hat und hoffe, damit etwas ruhiger zu werden und dem hund dadurch nicht so eine unsicherheit entgegen zu bringen.

lg kiki
 
waren gerade noch mal zur blutabnahme um auch sicher zu stellen, das es sich verschlechtert hat, sie hat den ganzen tag gebrochen... bekomme morgen 12 uhr die ergebnisse, mit 99 % sicherheit wird die kleine dann morgen eingeschläfert.

aber sie hat noch keine schmerzen, das ist gut, und ich kann sie erlösen , bevor die schmerzen kommen, es wäre gut, wenn man das beim menschen auch so machen könnte, dann müssten sich viele menschen nicht so quälen.

ich weiß ich brauch jetzt viel kraft
 
Liebe Kiki,
ich habe heute früh meinen Kater gehen lassen müssen, es wäre unfair gewesen ihn mit Nierenversagen krampfhaft fest zu halten.
Mir sind meine beiden verstorbenen Hündinen "erschienen", wie immer vor solchen Ereignissen, und sie haben meinen Kater abgeholt, er ist jetzt glücklich,war nicht alleine und hat keine Schmerzen mehr. Mir hat das immer geholfen, auch wie mein Pferd im September eingeschläfert wurde und so weiter.
Wenn Du möchtest kann ich meine "Weiber" bitten das auch für deinen Hund zu tun, schick mir eine PN, wenn du das möchtest.

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die,
die wir lieben!


Ich hoffe trotzdem, was ich geschrieben habe, das dein Liebling vielleicht noch das 1 % wahrnimmt.

Lg,
20curry00
 
ich weiß gar nicht was ich jetzt schreiben soll ... :trost: eva
PS:. hole dir doch trost aus dem heilkreis-forum von hier
 
Werbung:
Zurück
Oben