Wer kann meinen Traum deuten

Hallo Liebeshauch,

vielen lieben Dank für dein Feedback:danke:

Und nun dieser Traum. Dieses vorwurfsvolle Kopschütteln, obwohl ich ja eigentlich gar nichts dafür kann. Ich hatte ja nicht den Wunsch, dass so was geschieht.
Die Mutter im Traum bist du selbst. Du schüttelst über dich selbst den Kopf, weil du das, was dir widerfahren ist, nicht gutheißen willst. Du möchtest davon nichts wissen und es auf Distanz halten.

Wie DrunkenMonkey schrieb, du setzt dir selbst im Traum ein STOPP-Zeichen - du willst nicht, dass da irgendetwas geschieht oder sich irgendetwas entwickelt.

Alles Liebe dir:blume:
Alissa
 
Werbung:
Hey Sternenatemzug

Deine Worte können ja kein "Zufall" sein...

Ich war vor ca. 2 Monaten in einer energetischen Behandlung, da wurde mir mitgeteilt, dass mein Vater immer noch Platz in meinem Inneren einnimmt, so dass ich für einen Mann kaum Raum habe. Zudem werde ich zukünftig Gefühle intensiver erleben. Gefühle, die ich nie gekannt hätte, hätte ich ja auch nie vermisst. Ausserdem hätte ich meiner Mutter vor langer, langer Zeit ein Versprechen abgegeben, das dürfe/oder durfte aufgelöst werden. Mann, dass muss wohl wirklich wichtig sein - hab dem kaum Bedeutung gegeben.

Doch selber wär ich nie darauf gekommen. Hab wohl ein Brett vor dem Kopf...

Doch wie kann ich mir den versperrten Weg zu meiner Gefühligkeit freimachen?
Schaffe ich das alleine? Wie/wo soll ich nur anfangen?

Liebe Grüsse
Liebeshauch


der traum wird möglicherweise in ähnlicher form solange auftreten -bis die erkenntnisse ,die du aus deinen deutungen gewonnen hast ins unterbewusstsein gewandert sind und du an den folgen erkennen wirst ,dass du es aufgearbeitet hast.kannst mir alle deine weiteren träume erzählen.wenn ich da bin werd ich drauf eingehen-oder eben per pn oder auch hier -ganz wie du magst.
alhw
 
Danke Alissa, dass Du es mir nicht übel genommen hast.

Okay, wenn ich das bin, die sich selbst ein Stopp gesetzt hast, wieso dann der Traum, wenn ich ja schon im realen Leben ein Stopp-Zeichen setze?

Du schreibst, dass ich davon nichts wissen möchte. Ich weiss es nicht. Ich weiss einfach nicht, was richtig ist. Alles hat ja seinen Grund. Vielleicht hat mir dieser Mann, durch seine seelische Berührung, gezeigt, was ich eigentlich vermisse. Vielleicht geht es ja nicht um diesen Mann. Vielleicht aber doch. Keine Ahnung. Irgendwie machen mir meine Gefühle Angst. Also halte ich die ganze Geschichte auf Distanz. So wie Du geschrieben hast.

Dank Dir und liebe Grüsse
Liebeshauch
 
Dank Dir, Sternenatemzug, für Dein Angebot.

Ich werde das machen und Dich über meine Träume informieren. Als ich Deine Deutung gelesen habe, hatte ich nämlich das Gefühl, dass Du mir die "Augen" geöffnet hast. Trotzdem stehe ich da und habe keine Ahnung...

Ich danke Dir und natürlich auch allen anderen

Liebeshauch
 
Hallo Liebeshauch,

nein, ich hab dir das nicht übel genommen:)

Du setzt zwar im realen äußerlich ein Stopp, aber das stimmt nicht mit deinem Inneren überein. Dieser Mann beschäftigt dich nämlich, obwohl du es nicht willst. Deswegen sagt dir deine Seele, du sollst auch im Inneren ein Stopp setzen. Und weißt du warum sie das tut? Weil deine Seele Angst hat, verletzt zu werden.

"Irgendwie machen mir meine Gefühle Angst." -> Das scheint das ursächliche Problem zu sein. Du hast Angst Gefühle zuzulassen, hältst ihn deswegen auf Distanz.

Durch dieses Gefühl der seelischen Berührung, dass er bei dir ausgelöst hat, hast du Angst, er könnte dich verletzen, dir zu Nahe treten. Es geht nicht um diesen Mann, sondern um deine Ängste vor Nähe und Verletzungen.

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo Alissa

Du setzt zwar im realen äußerlich ein Stopp, aber das stimmt nicht mit deinem Inneren überein. Dieser Mann beschäftigt dich nämlich, obwohl du es nicht willst. Deswegen sagt dir deine Seele, du sollst auch im Inneren ein Stopp setzen.

Heisst das, dass meine Seele (mein inneres, allumfassendes Wissen) eigentlich Stopp sagt und ich diesem folgen soll? Was ist denn mit den Gefühlen, welche von meinem Innersten kommen? Kommen die nun nicht von meiner Seele sondern von meinem Geist? Ich verstehe das irgendwie nicht oder falsch. Ich vesuche mich gegen Gefühle, die mich aus meinem Innersten "befallen" haben, zu wehren und nun will mir meine Seele mitteilen, dass ich im Inneren ein Stopp setzen soll. Das versuche ich ja gerade. Ich mache ja nichts anderes.

Und weißt du warum sie das tut? Weil deine Seele Angst hat, verletzt zu werden. "Irgendwie machen mir meine Gefühle Angst." -> Das scheint das ursächliche Problem zu sein. Du hast Angst Gefühle zuzulassen, hältst ihn deswegen auf Distanz.

Meine Seele sagt doch, ich soll auch ein Stopp im Inneren setzen. Und ich versuche mich zu distanzieren. Und wenn es nicht um diesen Mann geht, dann muss ich mich ja sowieso distanzieren. Doch weshalb berührt er mich denn immer wieder auf seelischer Ebene, "steht neben mir" und rüttelt so wieder alles auf?

Durch dieses Gefühl der seelischen Berührung, dass er bei dir ausgelöst hat, hast du Angst, er könnte dich verletzen, dir zu Nahe treten. Es geht nicht um diesen Mann, sondern um deine Ängste vor Nähe und Verletzungen.

Also geht es hauptsächlich um Angst, oder? Was kann ich dagegen tun? Gegen die Angst vor Nähe und Verletzungen? Gegen die Angst Gefühle zuzulassen? Ist der Mann einfach da, um mich auf meinen Weg zu weisen?

Liebe Grüsse
Liebeshauch
 
Vielleicht könnt Ihr ja meinen Traum deuten:

Ich bin mit einem Mann zusammen, obwohl ich verheiratet bin. Da ist eine tiefe Nähe/Verbundenheit. Wir wollen uns in der Öffentlichkeit nichts anmerken lassen. Doch auch ohne, dass wir uns in irgendeiner Art berühren, wird es scheinbar offenbar. Und da steht plötzlich meine Mutter neben mir und schüttelt den Kopf. Missgestimmt. Sie versteht es nicht. Ich fühle mich schlecht und habe ein schlechtes Gewissen.

Die Deutung:
Ich bin mit einem Mann zusammen, obwohl ich verheiratet bin. Da ist eine tiefe Nähe/Verbundenheit. Wir wollen uns in der Öffentlichkeit nichts anmerken lassen. Doch auch ohne, dass wir uns in irgendeiner Art berühren, wird es scheinbar offenbar. Und da steht plötzlich meine Mutter neben mir und schüttelt den Kopf. Missgestimmt. Sie versteht es nicht. Ich fühle mich schlecht und habe ein schlechtes Gewissen.
 
Hi Liebeshauch. Ich finde Alissa hat das echt gut erklärt und ich denke niemand will dir was verbieten, geschweige denn, wenn du gute Gefühle dabei hast. Brauchst also eigentlich keine Angst haben. Aber falls die Angst wiederkommt ist halt dieses Stopzeichen gut. Ist echt wie im Straßenverkehr *lacht* :D Du wartest einfach bis deine Welt sich beruhigt hat und du den richtigen Überblick hast, einfach so lange bis dein Inneres ein Ja sagt...ja zum Leben.
 
Hallo DrunkenMonkey

Dank Dir. Ich habe nicht das Gefühl, dass jemand mir etwas verbieten möchte. Ich glaube, dass, wenn jemand mir etwas verbietet, ich es selbst bin, die das tut.

Du schreibst, wenn die Angst wiederkommt, ist halt ein Stop-Schild gut. Da gebe ich Dir recht. Aber ich verspüre ja gar keine Angst!?! Irgendwie fühlt es sich so an, wie ich die Kontrolle über meine Gefühle verloren habe. Aber nicht als Angst.

Liebe Grüsse
Liebeshauch
 
Werbung:
Hallo DrunkenMonkey

Das mit der Angst, soeben ist mir was "aufgeganen": Weisst Du was, ich habe Angst, die falsche Entscheidungen zu treffen. Dann habe ich mich gefragt, weshalb. Da sind starke innere Gefühle, doch ich glaube, ich habe zu wenig Vertrauen in meine innere Seele/Weisheit. Dann kommt mir der Gedanke, "aber, aber und nochmals aber..." - wenn ich mir das nur einbilde, einrede, etc.. Also lege ich es besser zur Seite. Doch es holt mich wieder ein. Und trotzdem habe ich wieder diese Angst, dass ich das nur meine, etc.. Ich merke gerade, dass ich etwas viel Hinterfrage. Statt zu leben... -tönt so einfach.

Danke :)
Liebeshauch
 
Zurück
Oben