Hilfe, kann mir meine Traum nicht deuten :(

Fishly23

Mitglied
Registriert
2. August 2007
Beiträge
205
Ort
Wr. Neustadt Bezirk
Hallo meine Lieben

Normalerweise deute ich mir meine Träume selber, aber wenn sie zu emotional werden, schaffe ich das nicht.

Vielleicht kann das jemand für mich übernehmen?

Zum Traum

Ich sitze Anfang des Traumes auf einen.unsere Alten Autos auf der Motorhaube ( farbe.des Autos blasses Gold)
Ich merke wie ein alter Mann am Auto entlang.einzuparken versucht und dabei am Auto (Kotflügel) schrappt.
Der alte Mann war eher anteilnamslos.
Ich ging rüber zu meinen 4 jährigen Sohn und.schob ihn auf die Seite weil der Mann noch einen Versucht startere.
Plötzlich stand ich weiter weg, sah wie der Mann langsam zielstrebig auf die Wand.zufuhr. Mein Mann versucht das Auto aufzuhalten da unser Sohn anscheined.davor stand. Mehr und mehr schob sich das Auto.gegen.die Wand,.somit auch gegen meinen Mann der schon blau wurde. Die Motorhaube bog sich immer weiter auf. Der Mann fuhr immer weiter, total teilnahmslos.
Ich sah meine Sohn nicht. Sah nur unter.das Auto mein Sohn zwischn Auto und Wand. Sah aber nur seine Füsse ( Jean, und.Turnschuhe)

Das Auto.des Mannes hatte so eine Eierschalenfärbigen Farbton und war.ein SUV.

Ich wollte zu dem Auto.laufen um den den Fuss.vom.Gas.zu reissen, fand aber keine.Türschnalle.

Traum Ende


Bitte.seit so lieb, und deutet ihn mir. Der Traum macht mich etwas fertig.

Ich weis nicht ob es damit zusammen hängt das.ich momentan im echten leben sehr teilnahmslos bin.


Vielen Dank
 
Werbung:
Ich weis nicht ob es damit zusammen hängt das.ich momentan im echten leben sehr teilnahmslos bin.
Wenn man davon ausgeht, dass sämtliche Symbole für Eigenschaften oder halt Probleme des Träumers stehen, dann ja. Du bist der alte Mann, der so langsam und immer mehr zur Gefahr wird für deine Familie, in erster Linie für deinen Sohn.

Das goldfarbene Auto zu beginn steht dabei für die „goldenen“ Umstände, mit denen du früher mal deinen Lebensweg gegangen bist. Früher mal.
Die ganze weitere Szene, die sich immer mehr zuspitzt, symbolisiert dann das, was gegenwärtig geschieht in deinem Leben.
Erst schrammst du nur dein eigenes Auto ein bisschen. Dann wird es langsam gefährlich für dein Kind.
Dein Mann greift ein in das Geschehen. Aber auch er kann die Situation nicht wirklich retten.
Der Alte, also du, merkt nichts in seiner Teilnahmslosigkeit.

Dass dein Sohn unter die Räder kommt umgangssprachlich, ist schon ein deutliches Warnzeichen. Halt ein.
Genau das versuchst du auch in der Schlussszene. Du willst den Alten bremsen. Findest aber den Zugang nicht zu ihm, zu dir.

Heißt, real siehst du, dass es so nicht weitergehen kann, dass du alles um dich her „gegen die Wand fährst“. Aber du kannst nicht bremsen.

Kannst du doch. Kann man immer...
Liebe Grüße, Renate
 
Liebe Renate

Ich danke dir vielmals für deine Antwort. Ich hatte da schon so meine Vorahnung .

Interessant finde ich das mein.2tes Kind nicht im Traum erscheint.
Ich weis.das ich das komplette Familienleben.zerstöre... so.wie du schreibst. Aber ich weis nicht wie ich mich selbst da rausholen soll weil ich so festgefahren bin ....
 
Liebe Renate

Ich danke dir vielmals für deine Antwort. Ich hatte da schon so meine Vorahnung .

Interessant finde ich das mein.2tes Kind nicht im Traum erscheint.
Ich weis.das ich das komplette Familienleben.zerstöre... so.wie du schreibst. Aber ich weis nicht wie ich mich selbst da rausholen soll weil ich so festgefahren bin ....

Hol Dir bitte bald professionelle Hilfe. Die gibt es, Du musst nur den ersten Schritt tun, wenn das gar nicht geht, dann bitte Deinen Mann, Dir dabei zu helfen, einen ersten Termin auszumachen.
 
Werbung:
Zurück
Oben