Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Werbung:
136 beiträge im thread. leider bin ich erst seit anfang juli 2019 im forum. das interesse ist sehr groß! aber leider jetzt rührt sich nicht mehr viel.

in einer neuen studie (glaubhafte studie) wurde festgestellt der menschliche körper braucht täglich weniger flüßigkeit. ca 1 liter ist genug. der körper braucht täglich flüßigkeit.(bitte man kann es googlen)

Mein Körper braucht bis zu drei Litern tgl. Ist es weniger, spinnt die Blase (dann renn ich dauernd).
Schon eineinhalb Liter findet mein Körper "zu wenig"...... und meckert dann heftig
 
ich hab heute total wenig gegessen und 1 h Sport gemacht … jetzt hab ich aber grad echt hunger...helppppp


Wenn Du abnehmen willst, solltest Du nie extrem hungrig werden, da Dein Körper sonst auf Sparflamme schaltet, weil er denkt, es kommt eine Notzeit.

Und auch, wenn Du Dich sportlich oder sonst wie körperlich verausgabst, darfst Du das nicht mit geringer Nahrungszufuhr oder gar nüchtern betreiben, da Du dann, wie Du erlebt hast, dann richtig hungrig oder unterzuckert bist und dann greifst Du unkontrolliert zu, was dann das genaue Gegenteil bewirkt von dem, was Du erreichen möchtest! Iss normale Mahlzeiten, Gemüse, Obst, vollwertige Kohlenhydrate wie Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte sind auch gut bei Sport wegen des Eiweißes darin. Vor dem Sport schnelle Kohlenhydrate wie Nudeln essen und dann dürfte eigentlich nichts schief gehen.:)
 
Wer hat denn jetzt hier nun abgenommen?


Also ich erst seit Anfang August knapp drei Kilo.:)

Und ich hoffe, dass es jetzt noch weiter langsam nach unten geht mit dem Gewicht. Bin jetzt bei 87 Kilo und würde gerne doch mal wieder mein Normalgewicht von 75 Kilo erreichen.*wünsch*
 
wenn Du Dich sportlich oder sonst wie körperlich verausgabst, darfst Du das nicht mit geringer Nahrungszufuhr oder gar nüchtern betreiben
Erleb' ich anders; ich nehme am besten und einfachsten ab, wenn ich nüchtern ca 2 Stunden milde Ausdauerbewegung mache (Wandern, locker radeln - alles ohne Kraft) und mich dazu mit Koffein (Cola ohne Zucker) und viel Wasser oder auch gerne mal Champagner pimpe. Das passiert am frühen Nachmittag und ich habe danach nicht wirklich viel Hunger bzw. bin recht schnell satt (Wurstbrot, Käse oder Steak). Alles so 3-4 x die Woche.
Durch die stete Bewegung mit einem GuterGeschmackimMund-Gefühl empfinde ich das alles als sehr befriedigend. Kein Verzicht.
 
Ich habe mich (bzw. den Körper) daran gewöhnt, zweimal am Tag zu essen - und aufzuhören, wenn ich satt bin (also oft erst mal zwanzig Minuten zu warten). Zu anderen Zeiten bekommt der Körper nur ausnahmsweise. Wenig Kohlehydrate bekommen mir offenbar......Weizen und tierische Fette nur ausnahmsweise.....
 
Werbung:
Erleb' ich anders; ich nehme am besten und einfachsten ab, wenn ich nüchtern ca 2 Stunden milde Ausdauerbewegung mache (Wandern, locker radeln - alles ohne Kraft) und mich dazu mit Koffein (Cola ohne Zucker) und viel Wasser oder auch gerne mal Champagner pimpe. Das passiert am frühen Nachmittag und ich habe danach nicht wirklich viel Hunger bzw. bin recht schnell satt (Wurstbrot, Käse oder Steak). Alles so 3-4 x die Woche.
Durch die stete Bewegung mit einem GuterGeschmackimMund-Gefühl empfinde ich das alles als sehr befriedigend. Kein Verzicht.


Du sagst ja selbst, Du betreibst „milde“ Bewegung, während @supersusi1 ja schrieb, dass sie wenig gegessen hat und sich dann ausgepowert hat. Und ich denke, dass Du zumindest ein Frühstück hattest, auch wenn Du dann bis zum Nachmittag nichts mehr gegessen hast, aber das reicht dann wohl auch völlig. Und Du machst es ja richtig, Du hörst auf Deinen Körper und so tut es Dir dann auch gut!:)
 
Zurück
Oben