Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf

Werbung:
Ja!

Und: ist das heute geklärt, wo diese Grenze ist? Ich denke Ja, und zwar in den Gesetzen der Nationalstaaten. Aber leider ist es in den einzelnen Natrionalstaaten sehr unterschiedlich geregelt. Und das abzuschaffen ist nun mal auf lange Sicht die Aufgabe der europäischen Union. Europa kann wohl sonst kaum irgendwie gedeihen, als einheitlicher Lebensraum, gell?

Und du glaubst, die in diesem Papier aufgeführten Dinge würden daran etwas ändern? Ich hab´s gelesen :)
 
Ist mir bekannt. Hab aber wohl kaum etwas mit der angedachten Richtlinie zu tun.

Klar, weißte, ich kann auch alles in meinem Kopf in einen Topf werfen. Aber ich betrachte die Dinge lieber einzeln.

Es geht nicht darum alles in einen Topf zu werfen. Es geht darum diese maßlose Heuchelei klarzumachen. Wir werden zugemüllt mit Propaganda und es bemerken nur Wenige. Wir werden ausspioniert bis ins letzte und unsere Politik tut nichts dagegen sondern forciert das noch. Es werden Waffen an Staaten wie Saudi-Arabien verkauft, die im Inneren regieren wie die Nazis und in anderen Staaten den Terrorismus finanzieren den "wir" ja zu bekämpfen vorgeben. Europäische Kleinunternehmen und Arbeitnehmer werden zu Grunde gerichtet während die dicken Konzerne nicht mal Steuern bezahlen, die wiederum v.a. in ärmeren Ländern wie mafiöse Organisationen agieren. Unser Gott, der "Euro", wird bis aufs letzte verteidigt und dabei werden ganze Volkswirtschaften zugrunde gerichtet... wiederum um das Finanzsystem zu schützen, die Geld verzocken das ihnen nicht gehört.

Und da bist Du wirklich dafür, dass dieses "tolerante" Staatengebilde den Bürgern die es wie Dreck behandelt und die belogen und betrogen werden, Moral lehrt und das auch noch strafrechtlich durchsetzbar?
 
Also ich habe jetzt nicht die bisherigen Papiere gelesen, die hier im Thread verlinkt waren, Du? Steht denn da sowas drin, oder findet man das nur in der polemisierenden und polarisierenden Presse?

ich hab selbst geschrieben, dass man sich das erst konkret anschauen muss. nachdem aber aus einem deiner beiträge hervorgeht, dass du (ebenfalls ohne die papiere zu kennen) davon ausgehst, dass hier ja bloß den diskriminierern das handwerk gelegt werden soll und diese intention ja wohl einen einschnitt in freiheiten wert ist, wollte ich darauf hinweisen,dass für mich "beleidigung des feminismus soll künftig als straftat gelten" weit über das ziel hinausschießt. aber ok, mal abwarten was wirklich kommt.



ja, war bewusst polemisch. aber bis auf den letzten satz auf tatsachen beruhend.
 
Hier ist ein guter Artikel darüber:

Intolerantes Toleranzpapier

(...)

Sieht man sich weitere Punkte aus dem Papier an, dann wirkt zudem die Forderung nach einer Eliminierung von "totalitären Ideologien" etwas paradox. So ist in Sektion 1b beispielsweise davon die Rede, dass es zukünftig schon als "Verleumdung" gewertet werden soll, wenn sich jemand über eine der aufgeführten Gruppen lustig macht. Und in Anmerkung 3 zu Sektion 3 betont man, dass dieser Toleranzzwang nicht nur für den Umgang von Regierungen mit Bürgern, sondern auch für den Kontakt aller Individuen untereinander gelten müsse. Sektion 6c verlangt, dass neue Behörden eingerichtet werden, die dies überwachen. Sektion 7 fordert, dass Verstöße nicht als einfache, sondern – strafverschärfend - als "qualifizierte" Straftaten gelten sollen (wie beispielsweise gefährliche Körperverletzung). Jugendlichen Täter sollen in speziellen Programmen zu einer "Kultur der Toleranz" umerzogen werden. Sektion 8 regelt, dass die Vorgaben bereits in den Grundschulen Teil des Unterrichts werden und Sektion 9 schreibt den Radio- und Fernsehsendern Mindestprogrammanteile vor, in denen sie das "Klima der Toleranz" verbreiten sollen.
 
Ist mir bekannt. Hab aber wohl kaum etwas mit der angedachten Richtlinie zu tun.

Klar, weißte, ich kann auch alles in meinem Kopf in einen Topf werfen. Aber ich betrachte die Dinge lieber einzeln.

"einzeln" bedeutet im gegenständlichen zusammenhang leider nix anderes als "zusammenhänge ausblendend". die saudi-regierung (und diese nicht als einzige arabische diktatur) könnte ohne westliche waffen das eigene volk nicht im gläubigen elend halten, und könnte sie das nicht und würde in weiterer konsequenz gestürzt, dann könnten wiederum durchaus wesentliche bestandteile des westlichen wohlstandes und des zu nicht unwesentlichen teilen darauf fußenden gesellschaftlichen fortschrittes (und damit auch so manche antidiskriminierungsrichtlinie, von der 99% der frauen in saudi-arabien bestenfalls träumen können) gefährdet sein.
 
Werbung:
Natürlich ist das weltfremd.

Einerseits ist man bemüht, selbst hoch wirtschaftlich unterwegs zu sein, als EU, und will eben diesen wirtschaftlichen Erfolg als höchstes zu erreichendes Ziel in den Mittelpunkt stellen, und möchte diesen logischer Weise auf der Schiene der eigenen Geldwirtschaft erreichen. Den dabei auftretenden Fruchtgenuss selbst konsumierend, und voraussetzt all jene von denen man zumindest fallweise die Zustimmung erwartet, hätten eine ähnliches Sichtweise.

Weil das nicht so griffig ist wie erwartet, mahlt man anderseits ein zweites Mehl. Setzt auf die familiäre Geborgenheit und will auf dieser Basis des Gehorsams einen ähnlichen Erfolg zur Verfügung stellen, in dem das Wohlbefinden allein als Erfolg gelten kann?

Daraus wird, man kann es ihnen nicht verdenken,
wer nicht hören will, also nachvollziehen,
der müsse es fühlen.

Also, wenn Häns´chen ein Hans wird …

In wie weit hier ein Liberalismus
oder ein liberaler Führungsstil anwendbar,
das ist die Frage.

Wird wohl so sein wie bei Lohengrin,
man darf alles sagen, Bank und Banken,
nur nicht Notenbanken.

Dabei ist es doch so einfach,
die Griechen haben es uns schon gezeigt,
man nehme einen Diplomaten,
der eröffnet ein Konto,
bekommt darauf eine Zahlung, einen Barerlag,
so kommt das Geld in den Umlauf,
und von diesem Konto wird eine Überweisung getätigt,
eine Ausgabe wird so in der Bilanz durch eine Einnahme gedeckt,
weit und breit ist hier keine offene Schuld festzustellen,
damit kann man zum Beispiel jede Menge Flugzeuge anschaffen,
für die Sicherung der griechischen Grenzen.

Nachträglich muss ein solches Fehlverhalten legitimiert werden,
sonst funktioniert die ganze Chaussee nicht mehr,
und man ist bemüht mit Milliardenpaketen hier europäisch abzufedern.

Darum müssen alle genügsam sein, sparen, haben keine Zinsen auf dem Sparbuch, usw.

Jetzt sollten wir uns noch über dieses „usw“ unterhalten.




und ein :zauberer1
 
Zurück
Oben