Wer hat Erfahrung mit Elemene-Magie!

Kannst du dir vorstellen, was Herrschaftsbezeichnungen wert sind?

Soviel zum Fetischzauber Verwechslung Mystik :zauberer1

Denkst du Bezeichnungen (jener Art) wären nicht nur Analogien?

Dann gehe zurrück zum Start...und steige wieder auf :)


*winke*

Caya
-------------------------
ps. ich sag dir das aus Sympathie... :liebe1:

Caya,

ich ersuche um konstruktive Themenbeteiligung und nicht um ein "weist du eigentlich das... und wenn du dann... weil sonst... und überhaupt".

Es handelt sich um ein Studienthema!

Apollonius
 
Werbung:
Osten, Luft, Netzach mit dem Gottesnahme JHVH ZBAWT
Westen, Wasser, Hod mit dem Gottesnahmen ALHIM ZBAWT
Süden, Feuer, Jesod mit dem Gottesnahmen SchDI
Norden, Erde, Malchut mit dem Gottesnahmen ADNI

Osten Rafael
Westen Gabriel
Süden Michael
Norden Uriel


:escape:
 
Schalom a418

hm, wie zeigt uns "Der Name der Rose" so schön? auch wenn man der Falschen Spur folgt kommt man zum Ziel ;)

Schalom Apollonius

Die "Herrscher" werden nicht weiter aufgeteilt in die Alchemistischen Zustände der Elemente (in der Kymia gibt es keine Herrscher da dort ja die Elemente ganz konkret sind)

will heissen: der Herrscher des Feuers ist zwingendermassen auch der Herrscher des Feuers im Feuer, des Wassers im Feuer, der Luft im Feuer und der Erde im Feuer da er ja das Element Feuer in all seinen Erscheinungsformen beherrscht.

Liebe Grüsse

FIST
 
Caya,

was soll ich mit diesem Link?
Denkst du ich hätte das Buch der Siegel und die anderen Werke nicht längst auf den Kopf gestellt?

Das einzige was thematische Nähe zeigt ist das Abramelin und die Praxis der magischen Evokation.

Liebe Grüße,
Apollonius
Es sind deine Worte.

Es handelt sich um ein Studienthema!
...es ist ...eine Plattform ... dafür ;)

Aber du kannst es natürlich auch hier diskutieren. :D

Caya
 
Denkst du ich hätte das Buch der Siegel und die anderen Werke nicht längst auf den Kopf gestellt?

Das einzige was thematische Nähe zeigt ist das Abramelin und die Praxis der magischen Evokation.

Also das sehe ich speziell grade eher anders....
Ist mir zumindest ned bekannt....

Aber es geht ned um Case sondern um z.B. den tieferen Sinn der Kabbalah, oder etas anderes, wenn Du magst. Und irgendwann ists eine Frage des Standpunktes....

Würdest du deine Schwierigkeit auch benennen wollen? Mir ists nämlich eigentlich ned klar...
Zumindest weiss ich ned worauf Du hinaus willst ;)

a418
 
Also das sehe ich speziell grade eher anders....
Ist mir zumindest ned bekannt....

Aber es geht ned um Case sondern um z.B. den tieferen Sinn der Kabbalah, oder etas anderes, wenn Du magst. Und irgendwann ists eine Frage des Standpunktes....

Würdest du deine Schwierigkeit auch benennen wollen? Mir ists nämlich eigentlich ned klar...
Zumindest weiss ich ned worauf Du hinaus willst ;)

a418

Die Elemente werden in vier Teilbereiche geteilt.
Jedes Element hat vier Herrscher. Der erste vertritt das
Element in seiner reinen Form, die anderen drei vertreten das
Element mit seinen möglichen Nebenprägungen.

Ich suche nicht die Analogien sondern die Herrschernamen und "den direkten Bezug" zur hermetischen und kaballistischen Magie.
 
Werbung:
Die Elemente werden in vier Teilbereiche geteilt.
Jedes Element hat vier Herrscher. Der erste vertritt das
Element in seiner reinen Form, die anderen drei vertreten das
Element mit seinen möglichen Nebenprägungen.

Ich suche nicht die Analogien sondern die Herrschernamen und "den direkten Bezug" zur hermetischen und kaballistischen Magie.

Das ist mir so nicht wirklich bewusst und in meiner Praxis, auch wenn ich ahne was Du meinst.
Da jedes Element in den 4 Welten existiert, gibt es auch 4 Namen dafür, klar. Aber immer ist es nur das vermittelnde "Etwas", das die Ideen in die Schöpfung transportieren (im Sinne der Kabbalah und der Hermetik).
Hier solltest Du eigentlich sogar bei den alten Grimoires fündig werden... den Namen für Atziluth, Beriah, Jezirah und Assiah.
Ich persönlich halte nicht viel von den Konzepten, weil es IMHO reicht, wenn Du die ursprüngliche Idee als Invokation benutzt... also Atziluth....

Eine Evokation derselben halte ich für etwas kontraproduktiv.....


Grüsse

a418
 
Zurück
Oben