Lehrer/in gesucht...

Ich finde es gut, dass man sich sorgt.
Ich finde es schrecklich, dass das Mädchen hier mundtot gemacht wird! Das Forum verlangt keine Volljährigkeit, daher absolut übertrieben diese Reaktion @Dverg_ !
Meiner Meinung nach reicht der Hinweis, sich nicht mit fremden Menschen zu treffen.
Ansonsten kann sie sich doch hier informieren und auch Rat einholen. :rolleyes:
 
Werbung:
Ich hatte gestern das nicht gelesen mit deinem Alter.
Da muß ich @Dverg_ recht geben.
Bis vor einigen Jahren gab es noch das Portal hexe.de, in dem vor allem Kinder waren, so wie du.
Ein paar Freundinnen und ich waren dort die wenigen Erwachsenen ... zumindest die, die eindeutig sich dort als Erwachsene geoutet hatten. Zum Teil haben wir moderiert und zum Teil - leider viel zu groß - Postings gecheckt, um die Kerle rauszufiltern, die sich dort Kinder gesammelt haben.
Leider gibts das Portal nicht mehr und auch die FAQ, die wir geschrieben hatten, wie man damit umgeht, wenn man auf Treffen, auf Adressanfragen, auf Emailanfragen, etc. reagiert, ist damit weg.
Auch gibt es in der Magieszene einige, die eh schon bekannt sind bzw. ein großer Verdacht vorliegt, dass sie sich speziell auf "Kinderausbildung" ausgerichtet haben.
Es ist gefährlich!
Niemand, der seriös arbeitet, wird dich ohne Einwilligung der Eltern als Schülerin nehmen. Also besser du bleibst bei Büchern, bis du volljährig bist, und selbst danach immer schön vorsichtig sein, wem du vertraust.
 
Ich finde es gut, dass man sich sorgt.
Ich finde es schrecklich, dass das Mädchen hier mundtot gemacht wird! Das Forum verlangt keine Volljährigkeit, daher absolut übertrieben diese Reaktion @Dverg_ !
Meiner Meinung nach reicht der Hinweis, sich nicht mit fremden Menschen zu treffen.
Ansonsten kann sie sich doch hier informieren und auch Rat einholen. :rolleyes:

Ich finde es schrecklich, dass Erwachsene so naiv auf die Anfragen eines Kindes reagieren.
 
Das mit den persönlichen Vorwürfen in meine Richtung halte ich für die Unfähigkeit mit solch einer Situation wie dieser hier angemessen umzugehen, kann aber auch Animosität sein, ist mir egal.

Wer ein bisschen weiter denkt kann sich vorstellen, dass sie ihr Vorhaben woanders durchsetzen wird wenn sie hier nicht angenommen wird. (was man nicht sieht, gibt es ja bekanntlich nicht :rolleyes:)
Da halte ich es für sinnvoller ihr den Raum zu geben sich zu informieren. Warum denn nicht?

Ein paar Buchtipss hast du ja schon erhalten @seacilla und treffen solltest du unter allen Umständen vermeiden, da nicht alle dein Interesse verfolgen und man dir sehr schaden kann.
 
Das mit den persönlichen Vorwürfen in meine Richtung halte ich für die Unfähigkeit mit solch einer Situation wie dieser hier angemessen umzugehen, kann aber auch Animosität sein, ist mir egal.

Wer ein bisschen weiter denkt kann sich vorstellen, dass sie ihr Vorhaben woanders durchsetzen wird.
Da halte ich es für sinnvoller ihr hier den Raum zu geben sich zu informieren. Warum denn nicht?

Dann übernimm bitte die Rolle der Forums-Mutter. Ich möchte hier nicht dauerhaft stellvertretend für ein Elternteil agieren und die Verantwortung mittragen. Falls dir das ein Bedürfnis ist und du dieses Bedürfnis tarnst indem du anklagst, dass das Mädchen mundtot gemacht wird, oder ich mit persönlichen Vorwürfen um mich werfe, dann sei dir dies vergönnt. Das zeigt mir aber auch, dass du meinen Standpunkt hierbei nicht recht nachvollziehen willst.

Ich schüttele hier schon oft genug den Kopf wenn erwachsene Menschen um Hilfe bitten und auf User treffen, die außer Manipulation nicht viel mehr bieten können. In der Regel reagiere ich nicht darauf weil es sich um mündige Erwachsene handelt, bei einem Kind endet allerdings meine Toleranzgrenze.

Gruß,
Dverg
 
Das sind jetzt mehrere Paar Schuhe. Man könnte für Kids ein paar Tipps anpinnen lassen, wo sie beispielsweise ihre gute Wahrnehmung erhalten und trainieren können. Es ist doch sinnvoll , das sie eher öffentlich ein Forum haben. Der Hinweis auf das Fragwürdige von Privatkontakten gehört dann mit angepinnt. Falls gewünscht, könnte man auch öffentlich User empfehlen, die meinetwegen auch noch ihre Adresse bei der Moderation hinterlegen müssen. Ich bin mir z.B. sicher, das Alnei oder Dvasia in dieser Hinsicht ein gutes Händchen hätten und keine fragwürdigen Gestalten sind. Und wenn Lucia bereits Erfahrung hat, wäre es auch gut, wenn sie mit reingucken mag.
 
Werbung:
Ich hatte gestern das nicht gelesen mit deinem Alter.
Da muß ich @Dverg_ recht geben.
Bis vor einigen Jahren gab es noch das Portal hexe.de, in dem vor allem Kinder waren, so wie du.
Ein paar Freundinnen und ich waren dort die wenigen Erwachsenen ... zumindest die, die eindeutig sich dort als Erwachsene geoutet hatten. Zum Teil haben wir moderiert und zum Teil - leider viel zu groß - Postings gecheckt, um die Kerle rauszufiltern, die sich dort Kinder gesammelt haben.
Leider gibts das Portal nicht mehr und auch die FAQ, die wir geschrieben hatten, wie man damit umgeht, wenn man auf Treffen, auf Adressanfragen, auf Emailanfragen, etc. reagiert, ist damit weg.
Auch gibt es in der Magieszene einige, die eh schon bekannt sind bzw. ein großer Verdacht vorliegt, dass sie sich speziell auf "Kinderausbildung" ausgerichtet haben.
Es ist gefährlich!
Niemand, der seriös arbeitet, wird dich ohne Einwilligung der Eltern als Schülerin nehmen. Also besser du bleibst bei Büchern, bis du volljährig bist, und selbst danach immer schön vorsichtig sein, wem du vertraust.

Ich War auCh bei hexe.de, als yolanda!
 
Zurück
Oben