Wer hat Erfahrung mit Elemene-Magie!

@Apollonius
Wenn du die wahren Herrschernamen erfahren möchtest solltest du die Herrscher selbst fragen! Der eine wird dir dies sagen der andere jenes, schlussendlich kommts darauf an was sie dir sagen und sie werden kaum bei jedem den selben namen angeben, ist bei vielen Wesenheiten so...
Und ob man nun daran glaubt dass es nur 1 Herrscher eines Elements gibt oder eben 4 ist auch jedem überlassen. Beides hat seine Logik und somit seine richtigkeit, je nach dem aus welchem Blickwinkel man es betrachtet worauf ich nun aber nicht näher eingehen will da dies hier nicht hingehört.
Doch ich kann dir gerne mitteilen was Sujja Su'a'no-Ta in ihrem Buch "Elemente Magie" schreibt:

Feuer
ASSAN - Feuer von Feuer
RONAR - Wasser von Feuer
TORAN - Erde von Feuer
MOTA - Luft von Feuer

Wasser
TEKI - Wasser von Wasser
RESCHTA - Feuer von Wasser
EVINAS - Erde von Wasser
INOSHU - Luft von Wasser

Erde
JETABA - Erde von Erde
ATHE - Feuer von Erde
ANANI - Wasser von Erde
ONID - Luft von Erde

Luft
IKTA - Luft von Luft
SITE - Feuer von Luft
CHRISAN - Wasser von Luft
IBELON - Erde von Luft

Doch nu kommts wohl darauf an in welchem Paradigma der Magie man arbeitet. Im Geisterparadigma gibt es die Herrscher der Elemente, im Energieparadigma gibt es allgemein keine Wesen da alles aus Energiebesteht, im Kyberparadigma besteht alles nur aus Informationen die hin und hergesendet werden (Matrixstyle eben *g*) (natürlich trifft dies nur in der Reinform einer Paradigma zu, doch die meisten machen eine eigene Mischform verschiedener Paradigmen sodass es für sie passt).
Hoffe das ist das was du suchtest und sonst kann ich ja nochma ins Buch schauen.

Grüsse
Semuferum

Hallo Semuferum,

du bist der Sache sehr nahe gekommen.
Jetzt brauchen wir nur noch die korrekte Übersetzung in das hermetisch kaballistische System.

Die oben angegebenen Namen lassen sich nirgends wirklich erörtern.
Weist du wo sie herkommen?

Liebe Grüße,
Apollonius
 
Werbung:
sry mal eine noob frage^^ ist es nicht so das einer der mentalwandern kann die namen von den intelligenzen gesagt bekommt?

keiner hat mir die frage beantwortet daraus schließe ich locker das keiner von euch mentalwandern kann bewusst länger als 5min! Matrizen fast garnicht gedehnt Geist zu wenig geschult Rituale nur spielen spielen alles klar leute
:zauberer1

p.s. ihr redet alle einander vorbei

:weihna1
 
Die oben angegebenen Namen lassen sich nirgends wirklich erörtern.
Weist du wo sie herkommen?

Siehst, und das ist das Problem... es sind Codes....

Du kannst die Geister, oder wie auch immer du sie nennst, nennen, wie Du willst. Suchen aber tust Du Namen, die eine Autorität haben, die nicht von Dir kommt. Verständlich aber nur ein Mittel für den Weg und zwar eins, dessen Du Dich einmal entledigen wirst....

Grüsse

a418
 
keiner hat mir die frage beantwortet daraus schließe ich locker das keiner von euch mentalwandern kann bewusst länger als 5min!

Wer, lieber Ma-Di, sagt Dir denn das dafür 4 min nicht reichen? Oder sogar weniger?

Wer sagt Dir, dass wir alle nicht den ganzen Tag Mentalwandern? <- nettes Wort übrigens....


p.s. ihr redet alle einander vorbei

:weihna1

Nö, keine Sekunde ;)

Grüsse

a418
 
a418 schrieb:
Siehst, und das ist das Problem... es sind Codes....

Du kannst die Geister, oder wie auch immer du sie nennst, nennen, wie Du willst. Suchen aber tust Du Namen, die eine Autorität haben, die nicht von Dir kommt. Verständlich aber nur ein Mittel für den Weg und zwar eins, dessen Du Dich einmal entledigen wirst....

Grüsse

a418

hörst du die elementewesen wie sie dir zurufen hallo ich bin ein code ;)
wer hellsichtig ist sieht doch die elementewesen bei der arbeit wenn du durch einen code - kabbalistische formel einen gewitter heraufbeschwörst... kann man der hellsehfähigkeit vertrauen? oder sind es nur codes der "feineren" Magie dessen sich die Intelligenz im Chaos nutzbar macht?
 
Leute was soll das.
Helft einander und seid Kreativ oder haltet euch doch einfach raus.
Dieses hochtrabende "wer bist denn du da du ... und kannst du überhaupt .. und hast du überhaupt..." geht mir auf den Zeiger.

Wir sind hier um und gegenseitig zu helfen und jeder der das liest soll daraus lernen.
Wenn nicht dann zieh ich ab und fertig (so wie etliche vor mir).

nu dann frag mich nie wieder per PN an, ob ich in einem Treat Antwort geben kann, oder schick mir eine Vorgefertigte Liste mit den Antworten die du gerne haben willst

Liebe Grüsse

Fist
 
Wer, lieber Ma-Di, sagt Dir denn das dafür 4 min nicht reichen? Oder sogar weniger?

Wer sagt Dir, dass wir alle nicht den ganzen Tag Mentalwandern? <- nettes Wort übrigens....




Nö, keine Sekunde ;)

Grüsse

a418

das wort ist nur ein code aber danke das du es nett findest - zu gütig liebe a420

p.s. hätte ich 6min gesagt hättest du 5min geantwortet vllt. solte ich doch lieber die kabbalistische 7 nehmen sollen
aber du hast recht auch 4min reichen und sogar 30sek ;)
 
nu dann frag mich nie wieder per PN an, ob ich in einem Treat Antwort geben kann, oder schick mir eine Vorgefertigte Liste mit den Antworten die du gerne haben willst

Liebe Grüsse

Fist

so eine kälte strömt aus deinen geschrieben worten heraus ich bin schockiert und gerührt zugleich welche unwissenheit hier zugange ist ;)
 
Werbung:
hörst du die elementewesen wie sie dir zurufen hallo ich bin ein code ;)
wer hellsichtig ist sieht doch die elementewesen bei der arbeit wenn du durch einen code - kabbalistische formel einen gewitter heraufbeschwörst... kann man der hellsehfähigkeit vertrauen? oder sind es nur codes der "feineren" Magie dessen sich die Intelligenz im Chaos nutzbar macht?

Du siehst NIE die Dinge an sich....... es kommt auf dein Referenzsystem, deinen Aufmerksamkeitspunkt, dein Stellung im Baum, oder was weiss ich, an.......

a418
 
Zurück
Oben