Wer hat Erfahrung mit Elemene-Magie!

Das ist mir so nicht wirklich bewusst und in meiner Praxis, auch wenn ich ahne was Du meinst.
Da jedes Element in den 4 Welten existiert, gibt es auch 4 Namen dafür, klar. Aber immer ist es nur das vermittelnde "Etwas", das die Ideen in die Schöpfung transportieren (im Sinne der Kabbalah und der Hermetik).
Hier solltest Du eigentlich sogar bei den alten Grimoires fündig werden... den Namen für Atziluth, Beriah, Jezirah und Assiah.
Ich persönlich halte nicht viel von den Konzepten, weil es IMHO reicht, wenn Du die ursprüngliche Idee als Invokation benutzt... also Atziluth....

Eine Evokation derselben halte ich für etwas kontraproduktiv.....


Grüsse

a418

Hast du schon einmal mit Planetenritualen gearbeitet?
Auch hier benutzt man die Sigilen (Siegel) der Dämonen und ebenso der der Inteligenzen (was eine Ähnlichkeit hat).

Mir geht es um die Namen der Herrscher der Elemente um direkt mit ihnen arbeiten zu können. Und ja, sehr wohl zur Evokation.

*sagt mein Name nicht schon alles dazu aus!

Apollonius
 
Werbung:
Hast du schon einmal mit Planetenritualen gearbeitet?
Auch hier benutzt man die Sigilen (Siegel) der Dämonen und ebenso der der Inteligenzen (was eine Ähnlichkeit hat).

Mir geht es um die Namen der Herrscher der Elemente um direkt mit ihnen arbeiten zu können. Und ja, sehr wohl zur Evokation.

*sagt mein Name nicht schon alles dazu aus!

Apollonius

Hi Apoll,

ich persönlich nehme keine Namen, oder nur ganz wenige, siehe meine Signatur..... auch bin ich nur an Ritualen dran, die ich mit Bedeutung oder Qualia besetzen will (siehe wieder meine Signatur).....

Also wenn Du so willst, dann kannst Du mich als kabbalistischen Chaosmagier mit naturwissenschaftlichem, hartem Background und hermeneutischer Begabung sehen, der Thelema als Folge sieht...........

Mir geht es nicht um das genaue, uralte und kontext-unangepasste Ritual der Namen (Wörter, Codes), sondern um die Essenz........

Deswegen ists manchmal schwierig oder unmöglich genaue "Namen" anzunehmen, zu nennen, zu strukturieren.............

........

um darauf zurück zu kommen: die alten Grimoires, wenn Du willst. Wenn nicht, dann nicht.....

a418
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungsaustausch und literarischen Hinweisen zum Thema Elemente.- oder Elemental-Magie.

Mir geht es um die Zuordnung der Herrscher der Elemente.

Die magische Literatur scheint mir da etwas dünn zu sein.

Liebe Grüße,
Apollonius

sry mal eine noob frage^^ ist es nicht so das einer der mentalwandern kann die namen von den intelligenzen gesagt bekommt?
 
Schalom Apollonius von Tyana

Mir geht es um die Namen der Herrscher der Elemente um direkt mit ihnen arbeiten zu können. Und ja, sehr wohl zur Evokation.

gehorchen die Elemente dir, aufdass du seie herforzaubern willst?
ist dein Schwert dazu geschliffen
hällt fest die Hand den Stab ohne zu verkrampfen?
Lagst du verwundet schon im Kelch
und bildet das Pentakel dir die Welt und zeichnet es dein Standpunkt?

Liebe Grüsse

FIST
 
Schalom Apollonius von Tyana



gehorchen die Elemente dir, aufdass du seie herforzaubern willst?
ist dein Schwert dazu geschliffen
hällt fest die Hand den Stab ohne zu verkrampfen?
Lagst du verwundet schon im Kelch
und bildet das Pentakel dir die Welt und zeichnet es dein Standpunkt?

Liebe Grüsse

FIST

Leute was soll das.
Helft einander und seid Kreativ oder haltet euch doch einfach raus.
Dieses hochtrabende "wer bist denn du da du ... und kannst du überhaupt .. und hast du überhaupt..." geht mir auf den Zeiger.

Wir sind hier um und gegenseitig zu helfen und jeder der das liest soll daraus lernen.
Wenn nicht dann zieh ich ab und fertig (so wie etliche vor mir).

Liebe Grüße,
Apollonius
 
Leute was soll das.
Helft einander und seid Kreativ oder haltet euch doch einfach raus.
Dieses hochtrabende "wer bist denn du da du ... und kannst du überhaupt .. und hast du überhaupt..." geht mir auf den Zeiger.



Wir sind hier um und gegenseitig zu helfen und jeder der das liest soll daraus lernen.
Wenn nicht dann zieh ich ab und fertig (so wie etliche vor mir).

Liebe Grüße,
Apollonius
Und genau das tu ich und die anderen Poster in diesem Thread auch... imo...aber leider kommt es nicht immer an...

Es ist so wie mit dem Liebeszauber im Magiethread:

Manchmal bekommt der Poster Hinweise, die so anders sind, asl er sichs erwartet hat...dennoch nicht minder ernsthaft und wertvoll...doch steht meist das beleidigte Ego im Weg, um das zu erkennen ;)

Wir sprechen hier von Dingen, welche unabhängig von Richtungen Basis sind.

Ich denke kaum, dass du ideologische Ausführungen zum Thema Elemente hier erfahren wirst ...darum gab ich dir den Link...zum Lernen nicht schlecht.

Übrigens, ich denke nicht, dass wir dich unterschätzen...

...unterschätz Du uns auch nicht.


*winke*

Caya
 
@Apollonius
Wenn du die wahren Herrschernamen erfahren möchtest solltest du die Herrscher selbst fragen! Der eine wird dir dies sagen der andere jenes, schlussendlich kommts darauf an was sie dir sagen und sie werden kaum bei jedem den selben namen angeben, ist bei vielen Wesenheiten so...
Und ob man nun daran glaubt dass es nur 1 Herrscher eines Elements gibt oder eben 4 ist auch jedem überlassen. Beides hat seine Logik und somit seine richtigkeit, je nach dem aus welchem Blickwinkel man es betrachtet worauf ich nun aber nicht näher eingehen will da dies hier nicht hingehört.
Doch ich kann dir gerne mitteilen was Sujja Su'a'no-Ta in ihrem Buch "Elemente Magie" schreibt:

Feuer
ASSAN - Feuer von Feuer
RONAR - Wasser von Feuer
TORAN - Erde von Feuer
MOTA - Luft von Feuer

Wasser
TEKI - Wasser von Wasser
RESCHTA - Feuer von Wasser
EVINAS - Erde von Wasser
INOSHU - Luft von Wasser

Erde
JETABA - Erde von Erde
ATHE - Feuer von Erde
ANANI - Wasser von Erde
ONID - Luft von Erde

Luft
IKTA - Luft von Luft
SITE - Feuer von Luft
CHRISAN - Wasser von Luft
IBELON - Erde von Luft

Doch nu kommts wohl darauf an in welchem Paradigma der Magie man arbeitet. Im Geisterparadigma gibt es die Herrscher der Elemente, im Energieparadigma gibt es allgemein keine Wesen da alles aus Energiebesteht, im Kyberparadigma besteht alles nur aus Informationen die hin und hergesendet werden (Matrixstyle eben *g*) (natürlich trifft dies nur in der Reinform einer Paradigma zu, doch die meisten machen eine eigene Mischform verschiedener Paradigmen sodass es für sie passt).
Hoffe das ist das was du suchtest und sonst kann ich ja nochma ins Buch schauen.

Grüsse
Semuferum
 
Werbung:
Und genau das tu ich und die anderen Poster in diesem Thread auch... imo...aber leider kommt es nicht immer an...

Es ist so wie mit dem Liebeszauber im Magiethread:

Manchmal bekommt der Poster Hinweise, die so anders sind, asl er sichs erwartet hat...dennoch nicht minder ernsthaft und wertvoll...doch steht meist das beleidigte Ego im Weg, um das zu erkennen ;)

Wir sprechen hier von Dingen, welche unabhängig von Richtungen Basis sind.

Ich denke kaum, dass du ideologische Ausführungen zum Thema Elemente hier erfahren wirst ...darum gab ich dir den Link...zum Lernen nicht schlecht.

Übrigens, ich denke nicht, dass wir dich unterschätzen...

...unterschätz Du uns auch nicht.


*winke*

Caya

Liebste Caya,

ich unterschätze weder dich noch irgend jemand anderen hier in diesem Forum.


Alles was ich versuche "ist" die Themen beieinander zu halten und nicht durch unwichtiges Geplapper in die Länge zu ziehen.
Zum Ratschen haben wir eine Chat (ich zumindest).

Und um mein EGO mach dir keine Sorgen,
das ist schon sooo klein.

Liebe Grüße,
Apollonius
 
Zurück
Oben