Geht es immer nur um Zauber?

Morson

Mitglied
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
143
Ort
Harz
Hallo!

Wenn über Magie gesprochen/geschrieben wir geht es oft nur um Zauber, magische Fähigkeiten usw.
Ich betrachte die Arbeit mit Magie aber mehr um ein
Magie ist doch nicht nur Zauber, eine Rezeptsammlung um sich eigene Wünsche zu erfüllen oder Effekte zu erzielen.
Für mich ist Magie ein spiritueller Weg, eine bestimmte Weltanschauung.
Man arbeit mit den Elementen und Planeten um das innere Gleichgewicht herzustellen und zu behalten. Sich selbst zu finden eine innere Reinhalt und Weisheit zu bekommen.
Jedenfalls sehe ich das so, lieget vielleicht aber auch schon an mein hohen Alter grins.

Mich würde interessieren wie ihr so in allgemeine zur dieser meiner Einstellung steht?

Lieben Gruß

Morson
 
Werbung:
Das liegt daran, weil sich kleine Mädchen und so für die tollen Sprüchlein und co interessieren, schau Dir doch mal die Threads an, dann weisste bescheid *gg*

"Hilfe mein Hase ist Jungfrau Aszendent Stier"

"Bunte Murmeln als Qi Gong-Kugeln, geht das?"

"Hilfeeeee!!! Anti Schnupfen-Zauber?"

Mich würde mal das Durchschnittsalter interessieren, oder der Durchschnitts-IQ (nicht böse nehmen Fories *gg*) Naja, eigentlich ist es mir Schei55egal...

Ich bin ja Mod in einem anderen Forum, da versuch ich das n' bissel einzudämmen, weil man mit so einer Gruppe nicht arbeiten kann, oder es irgendwann einfach nur lächerlich wird...
Wenn Du wen finden willst, der sich auch mal für die Gesetzmässigkeiten hinter der Magie interessiert, tja - Gold Pelikane haben se ja gebannt *lach*

Das ist doch mit Magie wie im "normalen" Leben auch, die kleinen wollen Spielen, die Großen wollen fic... (ähem, erleben) und im Alter kommt dann die Weisheit - oder der graue Star...

Musst halt mal nach anderen Foren gucken (die von der Magie-Com sind n bissel hintergründiger...)

Auf den großen Sites treiben sich halt auch ne Menge "Leute" rum, das ist normal!

Such nach kleineren Foren, am besten private oder so, wer suchet der findet.

Was mach ich hier eigentlich noch?

Ach ja, ich warte auf die Stürme

*weiterwart*

Stay Tuned...
 
Hugh Morson

dass ist eine Gute Frage, die ich nur Mit Tiefenrausch beantworten kann... Ich bin sogar der Meinung, das Zauber nichts oder nur am Rande etwas mit Magie zu tun hat... die erwähnten "kleinen Mädchen" (man kann auch kleine Jungs sagen oder "Junggebliebene" *gg*) haben warscheinlich nicht einmal einen Nutzen vom besten Ritual, dass man beschreiben kann.. warum?

Magie ist doch nicht nur Zauber, eine Rezeptsammlung um sich eigene Wünsche zu erfüllen oder Effekte zu erzielen.

da bei diesem Receptesammlen nämlich ein wichtiger Bestandteil, DER WICHTIGSTE verlohren geht

Man arbeit mit den Elementen und Planeten um das innere Gleichgewicht herzustellen und zu behalten. Sich selbst zu finden eine innere Reinhalt und Weisheit zu bekommen.

im Grunde genommen hast du hiermit die "Esenz" der Magie wunderbar ausgedrückt, warscheinlich um einiges Besser, als ich das je könnte...

zurück zu den Hedonisten, also den "kleinen Kindern"... sie wollen ja n ur Spass und leichte lösungen für scheinbare Probleme, und vergessen dabei den wichtigsten Aspekt der Magie - die Arbeit an sich selbst... Es ist nämlich so, dass, wenn das Bewusstsein nicht stimmt, eigentlich jedes Ritual für die Katze ist, sofern es nicht dazu genützt wird, weiser und bewusster zu werden - ist man dies dann, ist eigentlich jedes Ritual überflüssig, da man das Bewusstsein schon hat und die Spur der Weisheit gekostet hat.... dann nämlich
ist Magie ein spiritueller Weg
und man erreicht mit ihm das Ziel der Magie.

Ich für meinen Teil mache fast nie ein Ritual, unter anderem daran, weill ich die "Kräfte" (manche nennen sie Götter) respektiere und ich sie nicht für jedes kleine Schei
problem in meinem Leben nerfen will, aber auch weil ich zu viel Respekt vor der Magie habe um zu Glauben, das ich der Master aller Master währe...

Das ist auch ein Spekt der "jungebliebenen"Magie... man fühlt sich ach so gross wenn man sich Magier nennt, oder Hexe oder weis der geier was sonst noch... man glaubt mit allem Vertig zu werden, man kann ja ein Ritual machen und so seine Minderwertigkeitskomplexe kompensieren...

hmm... habe ich etwas böse geredet? warscheinlich nur insofern, als ich meine Gedanken offen dargelegt habe und auf die Höflichkeit ein wenig verzichtet habe...

Wie auch immer : auch in der Magie gilt : von nichts Kommt nichts, keine Wirkung ohne Ursache, ohne Fleiss kein Preis...

mfg by FIST
 
Ich würde noch etwas hinzufügen, das Ziel unsere Aufmerksamkeit zu stärken. Denn Achtsamkeit für die Existenz einer Realität jenseits der sichtbaren Welt, in der wir leben, ist ein Schlüssel zur inneren Wandlung. Das ist für mich die wahre Magie.
Geist und Bewusstsein sind eins.

Gruß
Palo
 
Aufmerksamkeit... ein sehr schönes Wort

ja, das gehört auchnoch dazu... nicht blind durch die Welt gehen, auf die "göttliche Lichtstimme" hören, die uns Achtsamkeit lehrt... ein Lichtstrahl der auf einen bestimmten Teil einer Pflanze fällt, das Rauschen der Blätter im Wald, die Simmungen eines Menschen an den Stirnrunzeln erkennen, auf die Innere Stimme hören... ja... hmm...

ich merke gerade, dass ich noch viel vor mir habe, aber ich habe ja noch Zeit (hoffe ich zumindest *gg*)

mfg by FIST
 
Ihr nennt es Lichtstimme? Hmmm
Ich dachte immer es wäre mein Tiefenselbst (wahres Ich). Hatte auch mal kurz Anwanddlungen, dass es Gott wäre (nicht in irgendeiner personifizierten Form)

Aber was es ist ist ja letzten Endes auch egal, Hauptsache es ist...

Oder weiß wer was Genaueres?
 
hugh Tiefenrausch

es ist dein innerstes, dein Selbst
die Lichtstimme
das Wahre ich
Gott
die Stimme des Herzens
die Rose am kreuz
der heilige geist
die Stimme der Elder
das Unterbewusste
das Überbewusste
Der Heilige Schutzengel
Das Krafttier
der Seelenbegleiter
Buddha

es gibt sehr viele Namen für das "innere Licht", und jeder ist Richtig

Für mich ist es Gott, bzw seine Stimme, Metatron, als solcher ist es Jesus (ihr wisst schon, das Wort wurde Fleisch) oder eben das Herz selber (keinen unterschied)

Nomen sind nicht immer Omen, sondern manchmal auch nur der Versuch der Verlegenheit etwas unbeschreibliches in ein Wort zu Packen... warscheinlich müsste man Mhclmehhahahemetokalolxyz oder so was sagen (unassprechlich eben *gg*)

mfg by FIST
 
Werbung:
Ich weiß (LOL, kanns net beweisen) dass es diese Stimme ist, die unsere Manifestation im Materiellen darstellt.
Alles sein ist sie, wir existieren eigentlich garnet, auch unser lustig Verstand (und sein Resultat Ego) sind nur Werkzeuge um diese Welt wahrnehmen zu können (alles andere als diese Wahrnehmung wäre ja Sein *gg*)

Und weil wir nicht wissen wieso (zumindest ich hier...) sagen wir Gott (oder wie ich - Egal, Hauptsache weiter!)
 
Zurück
Oben