Wer fühlt sich von dieser Nachricht angesprochen?

hi Zauberin
Es wundert mich, dass EBEN DU es mir vorwirffst. Wenn ich kritisch und kämpferisch bin, gefällt es Dir nicht und wenn ich mal nett bin, auch nicht. Offensichtlich kann ich es Dir nie Recht machen.
Tja ich hab in deinem anderen Forum etwas dazu geschrieben, ich will dich nicht verletzen, aber es hat mir in den Fingern gejuckt. Ich geb dir Recht, vielleicht hat es jemand gebraucht, daß du das schreibst, kannst du dir vorstellen, daß es auch jemand gebraucht hat, daß ich das schrieb?
- Ich liebe die Liebe, aber komm ich zur Liebe indem ich alle meine Ecken und Kanten verleugne?
- Kann ich nur etwas lernen, wenn es mir in Liebe vermittelt wird?
- ist es nicht genausowichtig oder sogar wichtiger authentisch zu sein?

Mal ein kleines Feetback: Woran ich mich bei deiner kämpferischen Ader stieß war eine gewisse Starrheit und in diesem milden threat war es eine gewisse Gutgläubigkeit.
Don Juan Matus (laut Castaneda) sagte, dass es auf den anderen Ebenen Wesen von solcher Liebe gibt, dass wir Menschen uns es gar nicht vorstellen können
das hört sich ganz wunderbar an, aber ich kann doch hier nicht so tun als wär ich schon "so weit".
Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass diese Wesen IMMER bereit sind den Menschen solche Nachrichten durchzugeben, um sie zu unterstützen und
ihnen Mut zu machen?
ich kann nur nicht verstehen, warum wir uns dafür von Channeln abhängig machen anstatt uns selber auf die Socken zu machen.
Nix für Ungut oder Unschlecht
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
hi Zauberin Tja ich hab in deinem anderen Forum etwas dazu geschrieben, ich will dich nicht verletzen, aber es hat mir in den Fingern gejuckt. Ich geb dir Recht, vielleicht hat es jemand gebraucht, daß du das schreibst, kannst du dir vorstellen, daß es auch jemand gebraucht hat, daß ich das schrieb?
- Ich liebe die Liebe, aber komm ich zur Liebe indem ich alle meine Ecken und Kanten verleugne?
- Kann ich nur etwas lernen, wenn es mir in Liebe vermittelt wird?
- ist es nicht genausowichtig oder sogar wichtiger authentisch zu sein?

Mal ein kleines Feetback: Woran ich mich bei deiner kämpferischen Ader stieß war eine gewisse Starrheit und in diesem milden threat war es eine gewisse Gutgläubigkeit.
das hört sich ganz wunderbar an, aber ich kann doch hier nicht so tun als wär ich schon "so weit". ich kann nur nicht verstehen, warum wir uns dafür von Channeln abhängig machen anstatt uns selber auf die Socken zu machen.
Nix für Ungut oder Unschlecht
Liebe Grüße Inti


Schade, dass Du das nicht verstehen kannst.

Alles Gute :)
P.
 
Inti schrieb:
... ich kann nur nicht verstehen, warum wir uns dafür von Channeln abhängig machen anstatt uns selber auf die Socken zu machen.

Na, das war wohl kaum wirklich beabsichtigt, lieber Inti!

Hatte wirklich nicht den Eindruck, daß Die Herrschaften am Anfang das Gefühl hatten, sich von dieser harmlosen, aber aufbauenden Botschaft abhängig zu machen! Hatte eher den Eindruck, daß die Botschaft als spannender Impuls aufgenommen wurde, der einfach gut in den Tag paßt, so als Personifikation des Resonanzprinzips halt.
So wie Du schreibst, scheinst Du auf das Resonanzprinzip auch große Stücke zu halten, wieso störst du Dich denn dann so daran, daß es in Form von Zauberin auf dich zukommt ? Weil sie sich woanders gerade in die Nesseln setzt ? Hm, hat vielleicht mit der Botschaft hier nicht viel zu tun....

Richtig , Medien sind Menschen, und es gibt gute wie schlechte. Daß aber auch eine Aussage eines "vermeintlich schlechten" Mediums guten Wert haben kann, wenn es auf Resonanz stößt, daran besteht für mich kein Zweifel.

Unseriöse Medien versuchen immer auf die eine oder andere Weise, ihren Egoansprüchen gerecht zu werden und eine gewisse Kontrolle über andere Menschen zu bekommen. Das merkt man ( oder merkt es nicht ) als diffuse Verunsicherung oder leise Angstgefühl, wenn man ein solches verläßt. Auch schwindet das Urvertrauen bei vielen.

Seriöse Medien versuchen in der Regel , Dich dazu zu kriegen, mal die Adlerperspektive einzunehmen und einen Blick von außen auf Dein Leben zu nehmen , wenn du dich gerade verheddert hast. Sie vermitteln das Gefühl der Orientierung und des Eingebundenseins, wenn du den roten Faden verloren hast. Fürs mediale Durchgeben muß aber eine große Hingabefähigkeit vorhanden sein, ein Gefühl des Beiseitetreten - Könnens. Nur dann ist es möglich , vom EGO ungefilterte Botschaften zu vermitteln...

Gute Medien hinterlassen immer das Gefühl des Vertrauenszuwachses, des Self-impowerments, der Stärke, da sie kein Interesse daran haben, Kontrolle über Dich zu bekommen. Sie haben lediglich Interesse daran, Daß Du die Kontrolle über Dich selbst voll und ganz zurückbekommst. Sie funktionieren wie ein besserer Therapeut, allerdings mit der Dimension des Eingebundenseins in etwas Größeres, Ganzes. Und da kann halt so mancher Geistlicher heute nicht mehr mit, das muß dann schon mal die Botschaft ganz direkt von oben sein!

Leute mit einer gut funktionierenden Intuition brauchen sowas nicht, sie sind selber gut angebunden an das größere Ganze, aber mal ehrlich, wer hat nicht hin und wieder ein paar Aussetzer? Und eine Einsicht von oben kann Dir so manches ersparen, ehrlich...! :rolleyes:

LG, Artisan
 
Hi artisan ich dachte das können wir abhaken - warum kommt nun dein Einwand?? Nun denn - noch ne Rechtfertigung von mir - ich hab mir noch mal alles durchgelesen - und kann immer noch zu meinen Aussagen stehen. Am Ausgangsposting von Zauberin ist von meiner Seite auch erstmal nichts auszusetzten gewesen. Ich hätte mich da nicht reingehängt wenn es nicht eine heftige Reaktion auf einen Einwand von Herby gegeben hätte, es kam von mindspirit:
Es ist nicht fein,1.solche Botschaften in Frage zu stellen2.sich darüber lustig zu machen!Wer das tut, gehört nicht in den esoterischen Bereich.
und vom kind der sonne
Ich finde man sollte jede Nachricht, die man durch Channeln bekommt, achten und schätzen. Aber auf keinen Fall bewerten oder verurteilen.
So eine Hörigkeit gegenüber Channeln und Intoleranz gegenüber einer Meinungsäußerung konnte ich nicht stehenlassen, vielleicht hätte ich nur diese posts ansprechen sollen, aber sie standen ja in direktem Bezug zum Eingangspost, auch hat sich ja immer sofort Zauberin gemeldet um ihre "Schöpfung" zu verteidigen, deswegen versuchte ich einfach nur eine andere Perspektivmöglichkeit aufzuzeigen.
Liebe grüße Inti
 
Inti schrieb:
Hi artisan ich dachte das können wir abhaken - warum kommt nun dein Einwand?? Nun denn - noch ne Rechtfertigung von mir - ich hab mir noch mal alles durchgelesen - und kann immer noch zu meinen Aussagen stehen. Am Ausgangsposting von Zauberin ist von meiner Seite auch erstmal nichts auszusetzten gewesen. Ich hätte mich da nicht reingehängt wenn es nicht eine heftige Reaktion auf einen Einwand von Herby gegeben hätte, es kam von mindspirit: und vom kind der sonne So eine Hörigkeit gegenüber Channeln und Intoleranz gegenüber einer Meinungsäußerung konnte ich nicht stehenlassen, vielleicht hätte ich nur diese posts ansprechen sollen, aber sie standen ja in direktem Bezug zum Eingangspost, auch hat sich ja immer sofort Zauberin gemeldet um ihre "Schöpfung" zu verteidigen, deswegen versuchte ich einfach nur eine andere Perspektivmöglichkeit aufzuzeigen.
Liebe grüße Inti

Hmm, da muß irgendwas an mir vorbei gegangen sein mit dem Abhaken...., immerhin wurden heute noch postings geschrieben....
Warum ich das schreibe?
gaanz einfach
1.) hast Du das Channeln vom Tisch gefegt
2.) mag ich es nicht, wenn Leute kollektiv niedergemacht werden, auch wenn
sie manchmal begriffsstutzig scheinen, das wäre das was ich im Umgang mit Zauberin beobachte
3. ) ist mir dieser thread gerade erst über den Weg gelaufen, er war offen und ich hatte Lust zu schreiben, da heute morgen schlechtes Wetter war, und?

Dir einen schönen Tag,
Artisan :zauberer1
 
Hallo Inti!

Eine Frage: Hast Du schon ein Kontakt mit der geistigen Welt gehabt? - Nicht,
dass Du Dich darum bemüht hast, sondern dass die geistige Welt zu Dir von
alleine ein Kontakt aufgenommen hat?

Alles Gute :)
P.
 
Ich finde man sollte jede Nachricht, die man durch Channeln bekommt, achten und schätzen. Aber auf keinen Fall bewerten oder verurteilen
an diesem satz stört mich ein wort gewaltig: bewerten

jeder, der die nachricht gut findet, hat sie bewertet - für sich als wertvoll empfunden. warum kann man sie nicht kritisch betrachten, wenn man sie für sich als weniger wertvoll empfindet ???

wie will man das werten ausschalten? sollte man es überhaupt? ist blindheit voraussetzung?

im übrigen denke ich - jetzt allgemein zum channeln - dass es in der geistigen welt, so sie erdnah ist, nicht viel anders zugeht als hier. jeder geist, der noch nah genug am menschsein ist, kann sich irren. der überblick entsteht durch entfernung!

lg moni

ps: angriffe auf personen sind nicht wertvoll, wenn es um die sache geht.
 
Hallo Miramoni!

Kennst Du den Unterschied zwischen den Nachrichten von der niedrigen Astral-
ebene und von der "wirklichen" geistigen Welt?

Alles Gute :)
P.
 
Miramoni schrieb:
...im übrigen denke ich - jetzt allgemein zum channeln - dass es in der geistigen welt, so sie erdnah ist, nicht viel anders zugeht als hier. jeder geist, der noch nah genug am menschsein ist, kann sich irren. der überblick entsteht durch entfernung!

lg moni

Hi mira,
nicht, daß Du Dir meiner Wertschätzung nicht sicher sein könntest und freut mich auch sehr, wie Du in den letzten Wochen und Monaten an Selbstvertrauen und Enthusiasmus zugelegt hast, :kiss3: aber hier machst Du es Dir zu einfach. Zwischen Seelen die sich im Bardo - Zustand befinden und´s tatsächlich nicht blicken, was abgeht und wirklich fortgeschrittene Seelen der transliminalen und transpersonalen Ebene liegen Welten. Da muß man schon Kenner sein und sehr erfahren. Kann ich von mir nicht behaupten, habe nur mäßigen Zugang, weiß aber genug über Information aus der geistigen Welt aus persönlicher Erfahrung. Und hab auch mit Belästigungen astraler Natur zu tun gehabt.
Am Ende des kompletten Inkarnationszyklusses, in dem wir uns befinden, also nach der "Alten-Seele-Ebene" mit ihren sieben Entwicklungsstufen, gehts erst richtig los, dann gibts nur noch Jobs in der geistigen Welt, und die sind mindestens so anspruchsvoll, wie sein Leben hier zu meistern.
Na ja, kann mich beruhigt zurücklehnen, bin erst auf Stufe drei-alte-Seele-Zyklus, warten noch ca. 10-15 Inkarnatiönchen auf mich. Bin auch nicht scharf auf so was, muß mordsanstrengend sein, so´n Job, auf die anderen da unten aufzupassen. :banane: :banane:

Augenzwinkernde Grüße, Arti
 
Werbung:
@ zauberin

nö, ich kenne den unterschied nicht, deshalb bestehe ich ja auf dem prüfen und damit kommt eine wertung zustande. da ich den absender nicht kenne, bleibt nur der inhalt, und der wird zuerst auf die praktische verwertbarkeit hin untersucht. bin eben jemand, der lieber butterbrot mag als kuchen.

@ artisan

Bin auch nicht scharf auf so was, muß mordsanstrengend sein, so´n Job, auf die anderen da unten aufzupassen.
jepp, vor allem wenn da jemand so kritisch ist und alles genau wissen möchte wie ich. :rolleyes:

nen schönen tag euch
moni
 
Zurück
Oben