Wer fühlt sich von dieser Nachricht angesprochen?

Hallo Inti!

Deine Behauptungen sind unlogisch. ;)

Inti schrieb:
daß es eine banale Botschaft ist, die jeder von sich geben kann.
Diese Botschaft hat nur einen Sinn, wenn sie von der geistigen Welt kommt, gechannelt wird.
Wenn mir jemand erzählen würde: Weißt Du, die da oben sind immer bei Dir
und lieben Dich - DAS wäre für mich unglaubwürdig. Wie kann er sich an-
maßen etwas zu behaupten, was in der geistigen Welt geschieht und vor
allem WOHER könnte er es wissen? Wenn ich es ihm glauben würde, dann
hadelt es sich um einen Glaubensatz, der behindert.
Nebenbei: Ich habe so eine Nachricht noch nie von einem Menschen gehört.
Mein Nachbar kann mir auch ganz liebe Sachen sagen, wären die mehr wert wenn sie aus dem geistigen Reich gechannelt wären?
Ja, ein Nachbar kann nette Sachen sagen, die IHN und nicht die geistige Welt
betreffen. So ist es auch in Ordnung. Warum sollte mir die gestige Welt erzählen, was meinen Nachbarn betrifft? :rolleyes:

ich vertrau da schon lieber meiner inneren Wahrnehmung
Und das ist ganz richitg. Aber bitte sei so gnädig und erlaubt uns UNSERER
inneren Wahrnehmung zu vertrauen. :D

Inti, Herby!
Niemand zwingt euch diese Nachricht zu glauben, nicht einmal zu lesen.
Aber maßet Euch nicht an zu entscheiden, ob sie jemanden behindert oder
nicht. Wir sind da alle erwachsen oder? :cool:

Ich hätte nie gedacht, dass solche Nachricht so viel Groll hervorrufen kann. :rolleyes:

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Liebe Zauberin,
du schreibst da:

Diese Botschaft hat nur einen Sinn, wenn sie von der geistigen Welt kommt, gechannelt wird.

Wie willst du das beweisen?

Wenn mir jemand erzählen würde: Weißt Du, die da oben sind immer bei Dir
und lieben Dich - DAS wäre für mich unglaubwürdig.


:guru: ...und doch glaubst du es, wenn dir jemand so was erzählt?

Nebenbei: Ich habe so eine Nachricht noch nie von einem Menschen gehört.

Von wem hast du denn diese Nachricht gehört?
Kennst du überhaupt Menschen, die sich mit solchen Dingen auskennen?

Ich hätte nie gedacht, dass solche Nachricht so viel Groll hervorrufen kann.

Solche banalen Bla-Bla-Nachrichten rufen Groll hervor, weil sie nicht das Geringste aussagen und als hervorragende Durchsagen proklamiert werden, was nur für die Naivität vieler Esoterikgläubigen spricht.
Übrigens: Auch wenn du dich noch öfter wiederholst, wird diese „tolle Batschaft“ nicht besser.
LG
Herby
 
Herby schrieb:
Solche banalen Bla-Bla-Nachrichten rufen Groll hervor, weil sie nicht das Geringste aussagen und als hervorragende Durchsagen proklamiert werden, was nur für die Naivität vieler Esoterikgläubigen spricht.
Übrigens: Auch wenn du dich noch öfter wiederholst, wird diese „tolle Batschaft“ nicht besser.

Hallo Herby!

Glaubst Du, dass Du etwas besseres, klügeres, weiseres bist, als die Men-
schen, denen diese Nachricht Freude gemacht hat?
Schon wegen dieser Anmaßung kann ich Dich nicht ernst nehmen.
Ich fühle nur Deinen Groll und Deine Wut und davon soll ich mich beeindrucken
lassen? Nein, danke.
Das Medium, das die Nachricht gechannelt hat, hat mehrere Bücher veröffent-
licht. Eins davon habe ich und meine innere Stimme sagt mir, dass es gut ist.

Alles Gute :)
P.
 
Inti schrieb:
Die Aussage dieser Channelbotschaft ist lieb und nett und man kann gar nichts kritisches gegen den Inhalt sagen, aber Herby hat völlig recht wenn er sagt daß es eine banale Botschaft ist, die jeder von sich geben kann. Wenn man sagt es sei ein Channel breitet sich gleich ein heiliges Licht über jede Botschaft - ist das notwendig? Mein Nachbar kann mir auch ganz liebe Sachen sagen, wären die mehr wert wenn sie aus dem geistigen Reich gechannelt wären?

mindspirit einen channel stelle ich immer in Frage, es ist nämlich nie klar ob die Botschaft wirklich von geistigen Wesen kommt und wenn ja von welchen, ich vertrau da schon lieber meiner inneren Wahrnehmung und der ist es egal, ob eine Botschaft vom Teddybär oder vom Erzengel Michael kommt, alles andere sind Glaubenssätze, die uns nur behindern.
Und wie kommst du mindspirit dazu festzulegen, wer sich esoterisch nennen darf und wer nicht ?????
Liebe Grüße Inti
Natürlich sollte man prüfen.Aber Ihr wißt doch gar nicht,für wen es bestimmt ist,oder wer es gerade braucht.Ich finde Herbys Aussage radikal!Immer gleich alles in die Tonne zu kloppen.Wo bleibt hier die Sensivität und das Fingerspitzengefühl gegenüber anderen Personen.
Ich habe alles gesagt bzw. geschrieben.
Mindspirit
 
Herby schrieb:
Liebe Zauberin,
du schreibst da:

Diese Botschaft hat nur einen Sinn, wenn sie von der geistigen Welt kommt, gechannelt wird.

Wie willst du das beweisen?

Wenn mir jemand erzählen würde: Weißt Du, die da oben sind immer bei Dir
und lieben Dich - DAS wäre für mich unglaubwürdig.


:guru: ...und doch glaubst du es, wenn dir jemand so was erzählt?

Nebenbei: Ich habe so eine Nachricht noch nie von einem Menschen gehört.
Du bist ein absoluter Disharmoniker.Wut und Aggressionen haben hier nichts verloren.

Von wem hast du denn diese Nachricht gehört?
Kennst du überhaupt Menschen, die sich mit solchen Dingen auskennen?

Ich hätte nie gedacht, dass solche Nachricht so viel Groll hervorrufen kann.

Solche banalen Bla-Bla-Nachrichten rufen Groll hervor, weil sie nicht das Geringste aussagen und als hervorragende Durchsagen proklamiert werden, was nur für die Naivität vieler Esoterikgläubigen spricht.
Übrigens: Auch wenn du dich noch öfter wiederholst, wird diese „tolle Batschaft“ nicht besser.
LG
Herby
Du bist ein absoluter Disharmoniker,Wut und Aggressionen gehören einfach nicht in diese Bereiche!Ich habe übrigens viele solcher Botschaften bekommen.
Mindspirit
 
Herby schrieb:
Aber wenn's jemanden gefällt, - warum nicht? :rolleyes:
Und dann das noch als Zitat:
Ich finde Herbys Aussage radikal! Immer gleich alles in die Tonne zu kloppen.
Wo mach ich das und in welche Tonne?
Vielleicht gibt es mal ein Seminar, wo man Lesen lernen kann! :rolleyes:
 
zauberin
Deine Behauptungen sind unlogisch.
Muss denn alles logik sein?;)
Wenn mir jemand erzählen würde: Weißt Du, die da oben sind immer bei Dir und lieben dich
Warum sollte ich meinem Nachbarn nicht glauben, wenn er diese Erkenntnis hat, aber einem Medium schon, wenn sie sich als channel bezeichnet?
Nebenbei: Ich habe so eine Nachricht noch nie von einem Menschen gehört
Ist das channelmedium kein Mensch?
Ja, ein Nachbar kann nette Sachen sagen, die IHN und nicht die geistige Welt betreffen
Ich bin mir sicher, jeder mensch steht in kontakt zur geistigen Welt, warum also nicht mein Nachbar - nur den meisten Menschen ist das nicht bewusst - aber unbewusst sagen sie dann auch schon mal Dinge, die ihnen eingegeben wurden;)
Warum sollte mir die geistige Welt erzählen, was meinen Nachbarn betrifft?
Die Botschaft, die du hier reingestellt hast war absolut unpersönlich und auf jeden zutreffend, wie kommst du da drauf, daß sie nur für einen gedacht war?
Und das ist ganz richitg. Aber bitte sei so gnädig und erlaubt uns UNSERER inneren Wahrnehmung zu vertrauen
Is doch in Ordnung - ich lass euch doch euren Glauben - ich wollt halt nur meine Meinung sagen, warum tangiert dich das denn so stark?
Niemand zwingt euch diese Nachricht zu glauben, nicht einmal zu lesen.
Ich glaube diese Nachricht doch!!! Ich finde sie halt nur banal und ich frage mich warum müht sich ein Geist mit sowas banalem ab, hat der nichts besseres zu tun? Aber vielleicht ist es ja auch ganz anders. Das Medium muss ja die Botschaft, die in unserer Sprache und vor allem im menschlichen Verstehensrahmen liegen muss aus dem Engel-ischen sozusagen übersetzt werden, das macht ja dann der Geist des Mediums wahrscheinlich meist unbewusst - aber dann kann das Ergebnis des Channels auch immer nur die geistigen Fähigkeiten des Mediums spiegeln, ihr Niveau haben! oder?
Aber maßet Euch nicht an zu entscheiden, ob sie jemanden behindert oder nicht
Wie kommst du da drauf? Wenn diese Nachricht jemandem hilft finde ich das ganz toll.
Wir sind da alle erwachsen oder?
Da bin ich mir nicht so sicher.
Ich hätte nie gedacht, dass solche Nachricht so viel Groll hervorrufen kann
Ich hege keinen Groll, der Groll entstand in dir und Mindspirit durch Herbys und meine Betrachtungen, hinterfrage das doch mal.
Liebe Grüße Inti
 
Hallo Inti!

Du verdrehst nur alles. Auf dieser weise hat keinen Sinn zu diskutieren.
Du willst um jeden Preis recht haben, aber das ist Dein Problem.

Du und Herby habt versucht, die Menschen, denen diese Nachricht Freude gemacht hat als einfältig, dumm und naiv abzustufen.
Es ist eindeutig eine Anmaßung.

Alles Gute :)
P.
 
Schade, daß du mich nicht verstehen kannst - ich wüsste auch nicht, wie ich es dir verständlicher machen könnte - dann sollte es wohl so sein.
Liebe grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
Schade, daß du mich nicht verstehen kannst - ich wüsste auch nicht, wie ich es dir verständlicher machen könnte - dann sollte es wohl so sein.
Liebe grüße Inti

Hallo Inti!

Don Juan Matus (laut Castaneda) sagte, dass es auf den anderen Ebenen Wesen von solcher Liebe gibt, dass wir Menschen uns es gar nicht vorstellen können. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass diese Wesen IMMER bereit sind den
Menschen solche Nachrichten durchzugeben, um sie zu unterstützen und
ihnen Mut zu machen?

Ich weiß nicht, warum ich diese Nachricht da weitergegeben habe. Vielleicht
war es eine Eingebung. Und ich bin so froh, dass es mehreren Menschen
Freude gemacht hat. Ich hatte den Eindruck, als hätten sie genau SO eine
Nachricht EBEN JETZT gebraucht.

Es wundert mich, dass EBEN DU es mir vorwirffst. Wenn ich kritisch und
kämpferisch bin, gefällt es Dir nicht und wenn ich mal nett bin, auch nicht.
Offensichtlich kann ich es Dir nie Recht machen. :rolleyes:

Alles Gute :)
P.
 
Zurück
Oben