Wer fühlt sich von dieser Nachricht angesprochen?

Inti schrieb:
Arti Tja vielleicht gibt es Fussabtreter, die es lieben, von unten deine Schuhe zu küssen, ich geh lieber aufrecht Dann ist Mitgefühl natürlich deine Aufgabe und ich würd sagen auch die Geduld? na gut, einer geht noch - deine leise Ironie war wohl zu leise oder hat das mein Unterbewusstsein mit gutem Grund ausgefiltert? werweißwerweiß - du kannst zu mir ruhig offen reden und alles ansprechen was dir auf dem Herzen liegt (naja vielleicht außer dem gaaaanz privaten geheimnis) Nun, für mich ist das höchste Ziel Bewusstheit und ein Aspekt auf der Reise ist sicher auch Emphatie und Mitgefühl. soso du hälts mich wohl nicht für künstlerisch begabt? Ich kann nur das leben was ich gerade bin - aber ich trete nicht wahllos anderen Menschen in den Hintern, eigentlich trete ich überhaupt keinem in den Hintern. Echt mehr hast du dort nicht erlebt? Mager, mager - dort gab es auch viel Liebe und Verständnis, nur halt nicht immer dann wenn man meinte jetzt ist die richtige Zeit. Es war immer wieder überraschend. Hast du einen harten Bruch mit deiner Sannjas-zugehörigkeit gemacht?
Liebe grüße Inti

Na ja Inti, da kommt jetzt außer Pedanterie nicht mehr viel bei raus.

Schade, erst provozieren und dann nicht als Fußabtreter dienen wollen? wie bedauerlich.... ;)
Mitgefühl als höchster Ausdruck der Liebe gilt in vielen spirituellen Vereinigungen als höchstes Ziel, auch bei den Christen, deren Vertreter Du ja unter anderem auch bist, wie man Deinen postings entnehmen kann.
Ja, bei den Sannyasins unter Osho war Bewußtheit das höchste Ziel, im Zweifelsfalle die Erleuchtung, da bin ich nunmal bekanntlicherweise nicht mehr.
Ja, und Geduld ist tatsächlich meine Schwäche, kokettier ich auch gern damit
Ich denke aber nicht , daß Dir damit auch nur im geringsten klar sein dürfte, was meine Aufgabe ist, diesen Scharfblick trau ich Dir nicht zu. Sowas ist äußerst individuell.
Und: doch ich habe mehr dort erlebt, sehr viel Nähe und Liebe, wenn Du das meinst, aber ich denke, mein Ausstieg ist meine Privatsache!
Mein Ausstieg hat nicht im geringsten was mit Abwertung der Bewegung zu tun, das hättest Du anderen postings schon entnehmen können.
Aber ich bin trotzdem der Meinung, daß weitaus mehr egozentrierte Sannyasins als liebevolle zu finden waren. War einfach nicht mehr mein Ding.
Jemand anderes, der vielleicht Mühe hat, bei sich zu bleiben, findet bei den Sannyasins seine Offenbarung, da ist Konfrontation und Klarheit sicher gut. Nicht umsonst waren da auch viele Suchtleute zu finden, Junkies, Alkoholiker, die auf direktes Konfrontieren angewiesen waren. Veeresh ist Dir sicher ein Begriff, war auch mal bei ihm.
Gegenfrage: warum bist Du nicht mehr dort??? Zuviel Bewußtheit für Dich ?
Beruhige Dich, ich erwarte keine Antwort. Ich glaube, ich kenne sie schon.

Grüße, Artisan
 
Werbung:
Artisan schrieb:
Na ja Inti, da kommt jetzt außer Pedanterie nicht mehr viel bei raus.

Schade, erst provozieren und dann nicht als Fußabtreter dienen wollen? wie bedauerlich.... ;)
Mitgefühl als höchster Ausdruck der Liebe gilt in vielen spirituellen Vereinigungen als höchstes Ziel, auch bei den Christen, deren Vertreter Du ja unter anderem auch bist, wie man Deinen postings entnehmen kann.
Ja, bei den Sannyasins unter Osho war Bewußtheit das höchste Ziel, im Zweifelsfalle die Erleuchtung, da bin ich nunmal bekanntlicherweise nicht mehr.
Ja, und Geduld ist tatsächlich meine Schwäche, kokettier ich auch gern damit
Ich denke aber nicht , daß Dir damit auch nur im geringsten klar sein dürfte, was meine Aufgabe ist, diesen Scharfblick trau ich Dir nicht zu. Sowas ist äußerst individuell.
Und: doch ich habe mehr dort erlebt, sehr viel Nähe und Liebe, wenn Du das meinst, aber ich denke, mein Ausstieg ist meine Privatsache!
Mein Ausstieg hat nicht im geringsten was mit Abwertung der Bewegung zu tun, das hättest Du anderen postings schon entnehmen können.
Aber ich bin trotzdem der Meinung, daß weitaus mehr egozentrierte Sannyasins als liebevolle zu finden waren. War einfach nicht mehr mein Ding.
Jemand anderes, der vielleicht Mühe hat, bei sich zu bleiben, findet bei den Sannyasins seine Offenbarung, da ist Konfrontation und Klarheit sicher gut. Nicht umsonst waren da auch viele Suchtleute zu finden, Junkies, Alkoholiker, die auf direktes Konfrontieren angewiesen waren. Veeresh ist Dir sicher ein Begriff, war auch mal bei ihm.
Gegenfrage: warum bist Du nicht mehr dort??? Zuviel Bewußtheit für Dich ?
Beruhige Dich, ich erwarte keine Antwort. Ich glaube, ich kenne sie schon.

Grüße, Artisan
...Sag mal...DU ;)

ich sehe hier bei dir alles Mögliche, bloss keine Compassion :dontknow:

*kopfschüttel*

Empathische Grüsse,

Caya
 
arti
Gegenfrage: warum bist Du nicht mehr dort??? Zuviel Bewußtheit für Dich? Beruhige Dich, ich erwarte keine Antwort. Ich glaube, ich kenne sie schon.
Na du bist ja lustig, stellst mir eine Frage und gleich darauf sagst du, daß du die Antwort schon kennst. Willst du mir damit sagen, daß du mich durchschaut hast, wie ich dich durchschaut habe? Oder ist die Frage nur eine Pseudofrage? Diesmal war die Ironie stark genug ich hab sie bemerkt:) danke schön. Tja kann es denn zu viel Bewusstheit überhaupt geben? Ist man dann Überbewusst? Jesus war sicher overdressed Osho natürlich auch, alle Grenzgänger freut sowas. Und für mich war es eine intensive und wichtige Zeit, sie hat mich total umgekrempelt, ich hab nie die Mala genommen, hab mich aber voll reinbegeben in den Strudel. Aber ich muss mich nicht an Dinge festklammern nach dieser Zeit kam meine Vaterzeit, Familie und eigene Aufgaben anpacken.
Liebe grüße Inti
 
Caya schrieb:
...Sag mal...DU ;)

ich sehe hier bei dir alles Mögliche, bloss keine Compassion :dontknow:

*kopfschüttel*

Empathische Grüsse,

Caya

Ach , Caya, Dinge aus dem Zusammenhang zu nehmen und zu bewerten, ist ne leichte Übung. Ich hatte von spirituellem Ziel geredet, nicht von Dauerzustand. Oder bist Du denn da, wo Du hinwillst, wenn Du überhaupt wo hinwillst, keine Ahnung, kenn Dich nicht.... :banane:
Und provozieren lasse ich mich heute noch nicht gerne, Du etwa ?
Trotzdem Dir einen schönen Morgen.

Arti
 
Inti schrieb:
arti Na du bist ja lustig, stellst mir eine Frage und gleich darauf sagst du, daß du die Antwort schon kennst. Willst du mir damit sagen, daß du mich durchschaut hast, wie ich dich durchschaut habe? Oder ist die Frage nur eine Pseudofrage? Diesmal war die Ironie stark genug ich hab sie bemerkt:) danke schön. Tja kann es denn zu viel Bewusstheit überhaupt geben? Ist man dann Überbewusst? Jesus war sicher overdressed Osho natürlich auch, alle Grenzgänger freut sowas. Und für mich war es eine intensive und wichtige Zeit, sie hat mich total umgekrempelt, ich hab nie die Mala genommen, hab mich aber voll reinbegeben in den Strudel. Aber ich muss mich nicht an Dinge festklammern nach dieser Zeit kam meine Vaterzeit, Familie und eigene Aufgaben anpacken.
Liebe grüße Inti

O.K. Inti, mir ist nach runterdrosseln, versaut mir sonst den Tag...

Du hattest gesagt, einer geht noch,so als ob es Dir lästig wäre, mich überhaupt einer Antwort zu würdigen, also hab ich mir die Antwort selbst gegeben. Das war der Hintergrund.
War nicht mal ironisch gemeint, ich hatte nur den Eindruck, Du warst nicht lange genug bei den Sannyasins, um diverse Strukturen zu erfassen.
Da Du keine Initiation hattest, gehe ich davon aus, daß es nicht allzu lange gewesen sein kann. Kann nicht von mir behaupten, Dich durchschaut zu haben, daran lag mir nicht. Ob Du mich durchschaut hast...hm, ja, wenn dir soviel daran liegt, bitte gerne... aber was genau hast Du denn durchschaut? Ist mir nicht wirklich klar....!
Dein Ziel ist Bewußtheit. Dann hättest du bei den Sannyasins bis heute ja gut bedient sein können. Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt? Wenns da so toll war, wie Du beschreibst, weshalb weggehen? Ich hab den Eindruck, daß Du mit etwas hinterm Berg hältst, was Dich bewog, der Bewegung den Rücken zu kehren.
Gut, bei mir kam dann auch die Zeit des Mutterwerdens und der eigenen Aufgaben, aber dann hätte ich auch sagen können, nöööö, war ne tolle Zeit, aber jetzt ist was anderes dran. Eine kritische Auseinandersetzung mit dem was war und was für mich weiterhin wichtig ist, war der Hintergrund für die Compassion - Sache. Jetzt klar und ironielos genug?. Und , Du kannst mir sagen was Du willst, aber die Mala nehmen und die Initiation durchzuziehen, hat einfach eine andere Qualität. In einem anderen posting hatte ich in Erinnerung, wie sehr Initiationen für Dich als kleiner Junge schon wichtig waren ( Meßdiener - heiliger Gral ), dann weißt Du sicher auch, wie tief so ein comittment gehen kann. Meiner Meinung nach ist das wirkliche Einlassen ein Größeres, aber diese Meinung muß ja niemand teilen.

LG, Arti :)
 
hi Arti das "mit einem geht noch" war nicht ganz so ernst gemeint - es bezog sich halt auf mein Gefühl dieser threat liefe aus und du hast ihn wieder belebt - ich les auch gern noch einen von dir.

Das "auf etwas einlassen" hat mit einer inneren Einstellung zu tun und nicht unbedingt mit der Mala, es kann auch durchaus mal ein wichtiger Schritt sein, nicht sofort Mitglied von irgendwas zu werden um in eine bestimmte Richtung zu gehen. Ich geb dir recht, orange zu tragen war damals eine starke Provokation und auch Aufgabe, aber das hatte ich schon mit anderen Aktionen hinter mir. Ich war in der Szene so ca 6 jahre mehr oder weniger aktiv, war aber nicht an Strukturen interessiert, sondern an Menschen - hab dann noch hin und wieder Kontakt gehabt, aber die große Bedeutung für mich hat sich dann langsam aufgelöst. Hier auf dem Lande gibt es auch keine Oshogruppen. Du sagst, Mitgefühl ist dein Ziel, d.h. das willst du mal erreichen? Für mich ist Voll-Bewusst zu sein, das Ziel - Mitgefühl ist die tägliche Übung, auch wenn ich da mal danebengreife ich bin kein fehlerfreier Mensch.

Lass dir nicht den Tag versauen - schon gar nicht von mir -
schmoll3.gif

oder ist nicht vielleicht doch das Regenwetter SCHULD?
Auch für dich wird irgendwann wieder mal die Sonne scheinen
biggrin3.gif


Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
hi Arti das "mit einem geht noch" war nicht ganz so ernst gemeint - es bezog sich halt auf mein Gefühl dieser threat liefe aus und du hast ihn wieder belebt - ich les auch gern noch einen von dir.

Das "auf etwas einlassen" hat mit einer inneren Einstellung zu tun und nicht unbedingt mit der Mala, es kann auch durchaus mal ein wichtiger Schritt sein, nicht sofort Mitglied von irgendwas zu werden um in eine bestimmte Richtung zu gehen. Ich geb dir recht, orange zu tragen war damals eine starke Provokation und auch Aufgabe, aber das hatte ich schon mit anderen Aktionen hinter mir. Ich war in der Szene so ca 6 jahre mehr oder weniger aktiv, war aber nicht an Strukturen interessiert, sondern an Menschen - hab dann noch hin und wieder Kontakt gehabt, aber die große Bedeutung für mich hat sich dann langsam aufgelöst. Hier auf dem Lande gibt es auch keine Oshogruppen. Du sagst, Mitgefühl ist dein Ziel, d.h. das willst du mal erreichen? Für mich ist Voll-Bewusst zu sein, das Ziel - Mitgefühl ist die tägliche Übung, auch wenn ich da mal danebengreife ich bin kein fehlerfreier Mensch.

Lass dir nicht den Tag versauen - schon gar nicht von mir -
schmoll3.gif

oder ist nicht vielleicht doch das Regenwetter SCHULD?
Auch für dich wird irgendwann wieder mal die Sonne scheinen
biggrin3.gif


Liebe Grüße Inti

Nene du, versauen ist nicht, für einem Wärmeschub hat gerade jemand anderes gesorgt.. :) :)

Na, denn, da geht auch noch einer. Danke für den Tritt zum Schluß, hab ihn bemerkt. Na Inti, da Mitgefühl Deine tägliche Übung ist und ich es erst " mal erreichen" darf ...
Für mich ists umgekehrt. Nur bei Bewußtheit ist Mitgefühl möglich. Nur wenn mir das Ausmaß sämtlicher Motivationen und Standpunkte meiner selbst, des Gegenübers, der näheren Umgebung u.ä. bewußt ist, kann das Mitgefühl fließen, nicht vice versa. Aber das ist wohl Betrachtungssache.
P.S.: ich hab mir 2 Jahre Zeit gelassen mit dem Sannyasnehmen und es war ein Unterschied...
Orange hab ich nicht mehr mitgekriegt, war vor meiner Zeit. Hab allerdings mit meinem davorliegenden Theologiestudium schon sämtliche Rechtfertigungsrituale durchgehabt, also auch nix versäumt, Analogie?

durchwärmte Grüße, Arti :banane:
 
Hallo Inti!

Ich habe Dein Posting Nr.54 erst jetzt gefunden.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du noch keinen "direkten"
Kontakt zu der geistigen Welt gehabt. Damit ist mir auch klar, warum Du Dich
mit mir so schwer tust.
So ein "direkter" Kontakt verändert das Weltbild des Menschen total. Natürlich
nachdem er den ersten Schock überwunden hat. >>Hallo Maud, war das für
Dich auch so?<<
Ich habe mich damals noch nicht mit Esoterik beschäftigt und hatte auch
keine Absichten es zu tun. Ich war eine Atheistin, rational und natürlich
"wissenschaftlich" denkend. Es ist wahr, dass ich ahnte, dass es so etwas
wie "Übersinnliches" gibt, aber ich wollte damit nichts zu tun haben - damit
sollten sich die anderen beschäftigen, wenn es ihnen Spaß macht.

Und dann wurde ich von der geistigen Welt "überfallen". Erster Gedanke
war, ich brauche einen Psychiater, dann Priester, Hellseher usw. Einfach
jemanden, der sich damit auskennt. Langsam wurde mir klar, dass ich wohl doch den spirituellen, geistigen Weg (vor dem ich mich unbewusst? lange ge-
drückt habe) gehen muss.

Ich glaube, das wirst Du nicht verstehen oder? :D

Alles Gute :)
P.
 
Artisan schrieb:
Ach , Caya, Dinge aus dem Zusammenhang zu nehmen und zu bewerten, ist ne leichte Übung. Ich hatte von spirituellem Ziel geredet, nicht von Dauerzustand. Oder bist Du denn da, wo Du hinwillst, wenn Du überhaupt wo hinwillst, keine Ahnung, kenn Dich nicht.... :banane:
Und provozieren lasse ich mich heute noch nicht gerne, Du etwa ?
Trotzdem Dir einen schönen Morgen.

Arti
DU, bewerte ruhig mal weiter...mit viel Mitgefühl :)

....ich empfinde deinen Anspruch Mitfühlsam zu sein...nach diesen deinenn zynischeN Posts als äusserst provokativ...

und ich habe darauf reagiert

...so ist das nun mal in einem öffentlichen Forum

Caya
 
Werbung:
Caya schrieb:
...

und ich habe darauf reagiert

...so ist das nun mal in einem öffentlichen Forum

Caya

Dein gutes recht, Caya. Nur, das post war nicht an Dich gerichtet und steht in einem Zusammenhang. Bleibe bei meiner ursprünglichen Antwort. Hoffe, Du fühlst Dich nicht schon wieder provoziert. Grüße, Artisan :)

P.S.: mit Provozieren war übrigens Inti gemeint, das zum besseren Verständnis.
Hätte man dem Zusammenhang auch entnehmen können.
 
Zurück
Oben