Wer bin ich - Wenn ja, wie viele?

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.777
Ort
Berlin,Germany
Freud spricht von 3 Ich`s die man hätte.

Irgendso ne Wissenschaftler(hab den Namen der Wissenschaft vergessen) sagen, wir haben 7 oder 8 Ich`s


Ist schon interessant und ich bin geneigt dem zuzustimmen.
 
Werbung:
manchmal bin ich erschreckend viele, 4 haben sich in
mir richtig eingenistet, was den vorteil hat das man nie
wirklich allein ist....
catfight.gif
 
manchmal bin ich erschreckend viele, 4 haben sich in
mir richtig eingenistet, was den vorteil hat das man nie
wirklich allein ist....
catfight.gif

Die anderen 3 oder 4 haben sich bestimmt versteckt, vllt findest du sie ja noch :D


----------

Es ist ja auch schwierig zu sagen wer ich bin, denn es gibt keine Objektive Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit(en), weder von einem Selbst, noch von anderen.
 
Ich bin mir auch nicht sicher, wieviele Ich´s ich in mir habe.
Mein Freund sagt er hat 3 insgesamt.
Nun ja und wieviele ich hab kann ich nicht sagen.
Außerdem frag ich mich welches Ich ich nun wirklich bin von den ganzen, denn da bin ich mir auch unschlüssig.
Die Frage wer bin ich nun wirklich stelle ich mir ziemlich häufig.
L.G.
 
Ich bin mir auch nicht sicher, wieviele Ich´s ich in mir habe.
Mein Freund sagt er hat 3 insgesamt.
Nun ja und wieviele ich hab kann ich nicht sagen.
Außerdem frag ich mich welches Ich ich nun wirklich bin von den ganzen, denn da bin ich mir auch unschlüssig.
Die Frage wer bin ich nun wirklich stelle ich mir ziemlich häufig.
L.G.

vielleicht bist du ja keine/r von diesen stimmen....
 
aha... es gibt auch ein gleichnamiges Buch. Oder so ähnlich klingend zumindest. ist echt gut...

wieviele Ichs? hm... mein Ich am morgen, mittag und Abend... das, wenn ich traurig bin und müde, wenn ich fröhlich bin und feiern kann, betrunken geht auch noch... mein Ich als Kind, jugendlicher und Erwachsener... summa summarum macht das schon = 9
 
Werbung:
"Ich war schon immer Schizophren - doch jetzt sind wir zu dritt
2 Seelen die mich quälen - mein leben ist ein Trip" -BeatFabrik
:party02:
 
Zurück
Oben